artemi
sakas kjotek
dann antworte ich mir selber drauf: nichts.was hat die quelle mit jugoslawien zu tun?
dann antworte ich mir selber drauf: nichts.was hat die quelle mit jugoslawien zu tun?
Es ist immer wieder lustig zu beobachten, dass jemand, der seine kulturelle Wurzel im Gangestal hat, sich über unsere makedonischen Inhalte und Angelegenheiten so massiv äussert.
Nur haben dessen Inhalte für uns Makedonen einen Aussagewert von gleich Null.
Er sollte lieber für den anstehenden Winter ausreichend Energiemittel besorgen, damit seine Volksgruppe nicht hungert und friert.
(Hierzu gibt es sogar Threads, aus denen er sich vornehm heraushält)
Ihr macht auch immer makedonische Werbung für die Makedonier.
Eine Hand wäscht die Andere File.
Žarnoski;4208553 schrieb:Gibt es denn soviele Asylgriechen in DE????
Hellenen brauchen keinen Asylantrag zu stellen, da sie Mitglied der Europäischen Union sind.
Man kann ganz nach belieben Einwandern.
tito war mit 19 jahren noch nicht in der politik aktiv, wenn ich richtig recherchiert habe. aus welchem kalkül habt ihr angefangen euch Makedonen zu nennen, frage ich mich? vor 100 jahren tatet ihr es noch nicht.
http://www.balkanforum.info/f33/griechen-mal-erster-235149/index3.html#post4207808
Hellenic-Pride schrieb:Völliger Schwachsinn. Griechenland braucht nicht die makedonische Geschichte zu usurpieren, da die Akademiker weltweit überwiegend und einstimmig die makedonische Geschichte zur griechischen zählen. Wäre dem nicht so, so würde man nicht in Museen, Universitäten, Schulen, archäologischen Ausstellungen bzgl. Alexander, Dokumentationen bzgl. Alexander, usw. usw. die Makedonen und Alexander mit den Griechen oder mit Griechenland in Verbindung setzen, sondern einzig und allein mit euch Slawen. Tut aber niemand ... wieso? - hab ich schon in meinem vorherigen Beitrag in Frage gestellt, welchen du wieder einmal gekonnt ignoriert hast.
14 Intellektuelle sind nicht die gesamten Intellektuellen Griechenlands gewesen, du hohle Birne. Abgesehen davon dass deine eigentliche Quelle dein rassistischer Schundblog ist und dieses Bild nur ein Auszug von vielen Seiten ist, beweist wieder einmal mehr dass du nur das liest und akzeptierst, was deinem kranken Weltbild entspricht. Allein als Fallmerayer - den ihr Pappnasen vor einigen Jahren noch so vergöttert habt, bis er endgültig widerlegt wurde - seine heute widerlegte These veröffentlichte, resultierte daraus dass eine historische Kommission eingesetzt wurde, welche die Aufgabe besaß Fallmerayer zu widerlegen. Daran waren die anerkanntesten Akademiker Griechenlands beteiligt, im Jahre 1843. Und du kommst mir dann mit ein paar Intellektuellen an, die das Gegenteil behaupteten, aus einer Quelle die nicht einmal ersichtlich ist: dein Schundblog - MeinMonkeydonian.de
Ich erwähnte, auch wenn es dir entgangen ist, dass schon im Mittelalter griechische Intellektuelle einen frühen Nationalismus empfanden und den kulturellen und ethnischen Bezug zu Alexander und den Makedonen unterstrichen. Meletios Pegas (1549-1601), ein Gelehrter, war beispielsweise einer von ihnen:
Ihr seid der gescholtene Stamm der Römer, die ihr einst mit der Stärke eurer Armeen das Universum beherrscht hattet. So wurde das erste Königreich der Perser auf die Ägypter übertragen, und von den Ägyptern auf die Makedonier, die Griechen waren, eure eigene Wurzel. Von dort wurde es auf die Römer übertragen, von denen ihr es in Besitz genommen habt und deren Namen ihr tragt.
Korais, Rigas, usw. alles Zeugnisse vor eurem Nationbuilding, vor dem Hirngespinst eurer nationalen Gründerväter!
1. Ο Κοραής, ο οποίος πρώτος-πρώτος αναφέρεται στην λίστα των λογίων έχει υποστηρίξει στα 1821:
«..οι διάδοχοι του Αλέξανδρου ήσαν καν και αυτοί Έλληνες» (Σάλπισμα πολεμιστήριον)
2. Ο Ρήγας στα 1797, τρία χρόνια μετά το ορόσημο του 1794, εκδίδει την εικόνα του Μεγαλέξανδρου στην οποία γράφει:
«Ο Αλέξανδρος γεννηθείς εις τους 355 προ Χριστού, εσπούδαξε την φιλοσοφίαν εις τον Αριστοτέλη, έκαμε τα πρώτα δείγματα της ανδρείας, και της πολεμικής αξιότητός του εις την μάχην της Χαιρωνείας, υπό την διοίκησιν του πατρός του, και διεδέχθη τον θρόνον της Μακεδωνίας 21 χρόνου, γνωρισθείς αρχηγός των Ελλήνων εις τους 333, διεύθυνε τας δυνάμεις των κατά των Περσών, εχάλασε την αυτοκρατορίαν των εις την Ασίαν και Αφρικήν»
Στον Πατριωτικό Ύμνο, στροφή 33η, του Ρήγα, διαβάζουμε:
Αλέξανδρε, τώρα να βγής
από τον τάφον, και να ιδής
των Μακεδόνων πάλιν
ανδρείαν την μεγάλην,
πώς τους εχθρούς νικούνε,
με χαρά στη φωτιά!
http://www.portaaurea.gr/istoria_mel...edonlogioi.htm
Kannst du alles frei nachschlagen und recherchieren ...
Walk along the river towards the heart of Skopje, [...], and you’ll quickly find yourself among a host of gleaming, neo-classical buildings, complete with ornate columns and rooftop figures of nymphs. The buildings weren’t there five years ago.
In early April, the riverside bars are just shaking off the cobwebs of winter, returning tables and chairs to terraces that look out over many of the new structures. Bridges lined with pristine statues of Macedonian heroes, writers and artists cross the slow-moving waters of the Vardar river.
Long a forgotten corner of Europe, the former Yugoslav republic has gone into overdrive since 2010, erecting huge government and civic buildings as well as hundreds of statues in the heart of its capital. Now almost complete, the project, known as Skopje 2014 (it was meant to be finished last year), is just as intriguing and arguably as divisive as it was when first announced.
The project has two main aims: to draw in more tourists and to try to reclaim aspects of the country’s history from neighbouring Greece, appealing to the patriotism of many ethnic Macedonians. It has cost somewhere between €200-€500m (depending on who you talk to) and has resulted in a completely new-look city centre.
“It’s very kitsch, but it’s bringing in visitors,” says Oliver Stefanovski, the manager at Unity Hostel, right on the edge of the new development.
Opinions may be divided over it, but the Skopje 2014 project has certainly made the city one of Europe’s more unorthodox capitals to visit.
Also was jetzt nun, war Alexander der Große jetzt Grieche oder nicht?
Heraclius
Er war Mazedone.
Und wie ich es inzwischen mitbekommen habe, bezeichnest Du ja liebend gerne die Süslawen und Roma als auch Türken sowie Albaner zu FYROM als Mazedonen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen