Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FYROM leidet unter Griechenland krise

Lubenica ihr habt euch als Bulgaren gesehen, dein Opa wurde gezwungen für die Nazis Kollaborateure zu arbeiten?

Weißt du wie sich das anhört, als ob ein Deutscher sagen würde, ich wurde von den Nazis gezwungen Menschen umzubringen.

Die Faschisten waren die Kommunisten, oder sind bei euch die Kommunisten Demokraten?

Ihr könnt nicht ertragen, das ihr in Wirklichkeit Bulgaren seid und das ihr als Nazi Kollaborateure gedient habt.

Die Massaker habt ihr mit den Nazis begangen und danach die Verbrechen mit den Kommunisten.

Du scheinst nicht zu begreifen, dass es überall Nazi-Kobas gab, bei den Bulgaren, bei uns, bei euch in Griechenland , in Albanien, in Rumänien , Slowenien , Kroatien , auch in Bosnien.....überall!
Unter diesen Nazi-Kobas gab es Leute in den ideologischen Reihen die die gesamte Sache als Überzeugter und ideologisierter Nazi-Koba mtgetragen und nach vorne gebracht haben.
Und es gab die vielen Mitläufer, die Opportunisten, die Wendehälse. Die gab es bei uns und die gab es bei Euch auch!
Ich sag dir jetzt mal etwas; Uns haben damals die Bulgaren als Vasallen der Nazis besetzt. Mein Opa wurde in den Militärdienst gezwungen, so wie jeder in bestimmten Regionen , die okkupiert bzw. besetzt wurden, in den Dienst gezwungen wurde.
Mein Opa hatte auch Angst. Er hat es geschafft, nicht aktiv mitkämpfen zu müssen und er konnte von den Fronten fernbleiben, in dem er einen Boten und Sekretär-Job ausgeführt hat, den er erbat, er bekam den Job glücklicherweise.
Die Bulgaren haben den Makedoniern auch vorher falsche Versprechen gemacht, die Bevölkerung war naiv. Letztendlich haben die Bulgaren die Makedonier auch nur unterdrückt. Die Makedonier waren unter osmanischer Herrschaft, dann serbischer, dann bulgarischer Nazi-Koba Herrschaft. Ich hoffe du blickst es jetzt langsam. Du solltest dir auch noch dei Geschichte der VMRO reinziehen, dort wird seitens der bulgarischen VMRO und der makedonischen VMRO ganz klar differenziert. Verstehst du die Zusammenhänge der Geschichte der VMRO in Makedonien, dann verstehst du die Geschichte des 2 WW bezügl. der makedonischen Partisanenbewegung die sich dem Kampf gegen die Okkupanten und Besatzer anschlossen auch viel besser!
Wie gesagt, damals haben Griechen zusammen mit Makedoniern gegen die Faschisten gekämpft. Mein Opa dann später auch. Mein Dedo war kein Faschist, er hat die Faschisten gehasst! Er war auch kein Bulgare sondern Makedonier!

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht bist du ja slawisierter Hellene.

Das kann sein.

- - - Aktualisiert - - -

Er ist Bulgare, die mit den Nazis und danach mit den Kommunisten zusammengearbeitet haben und dann geflüchtet sind.

Junge, was haben denn die Faschisten und später die Junta bei euch im Land angerichtet?! Und was haben sie den Makedoniern angetan?! Ihre Taten haben alle Makedonier zu spüren bekommen!

"Ich weiss es nicht."

Ist Dir eigentlich klar, WIE man sich verhält, wenn man über eine Sache / Thema / Angelegenheit keine klare und gesicherte Kenntnisse hat?

Kläre uns doch mal auf, VON WEM dieses Gebiet seinen Namen Makedonien bekommen hat?

a) von den "Makedonen" aus dem Wolgagebiet um das 10. Jhd. (--> Slawen)
b) von den "Makedonen" aus dem Gangestal um das 15. Jhd. (--> Roma)
c) vom griechischen Volksksstamm der Makedonen um ca. 1000 vdZ oder früher? (--> Griechen, Stamm Makedonen)

Und dann sage uns, ...
... WER folglich Makedone ist und sich als Makedonen sehen darf und wer nicht.

Mein lieber Amphion,denkst du ich habe einfach so ohne zu überlegen "Ich weiss es nicht" geantwortet?Wie nannten sie sich denn?Vielleicht waren sie in verschiedene Stämme unterteilt,sie waren Slawen aber vielleicht haben sie sich in erster Linie an den Namen ihrer Stämme,Gruppen angelehnt.

A und B können es schon mal nicht sein. Bei C ist das Problem,dass man sich nicht einig sind,ob die antiken Makedonen Hellenen waren oder nicht.Du denkst sie waren Griechen.Das ist deine Meinung.
Am ehesten wäre Antwort C richtig,wenn ich die antiken Makedonen als Griechen sehen würde. Das ist schon lange ein Thema.

Wie würdest du denn die von mir als ethnische Mazedonier/Makedonen betrachtet,nennen?Ich glaube du schreibst meist,die Slawen FYROMS.Aber damit würdest du auch die Bosniaken und die Serben einschliessen,und was sich noch für slawische Nationalitäten in "FYROM" finden.

Mein lieber Amphion,denkst du ich habe einfach so ohne zu überlegen "Ich weiss es nicht" geantwortet?Wie nannten sie sich denn?Vielleicht waren sie in verschiedene Stämme unterteilt,sie waren Slawen aber vielleicht haben sie sich in erster Linie an den Namen ihrer Stämme,Gruppen angelehnt.

A und B können es schon mal nicht sein. Bei C ist das Problem,dass man sich nicht einig sind,ob die antiken Makedonen Hellenen waren oder nicht.Du denkst sie waren Griechen.Das ist deine Meinung.
Am ehesten wäre Antwort C richtig,wenn ich die antiken Makedonen als Griechen sehen würde. Das ist schon lange ein Thema.

Wie würdest du denn die von mir als ethnische Mazedonier/Makedonen betrachtet,nennen?Ich glaube du schreibst meist,die Slawen FYROMS.Aber damit würdest du auch die Bosniaken und die Serben einschliessen,und was sich noch für slawische Nationalitäten in "FYROM" finden.
Soll das mein oder das der anderen Makedonen und anderer Griechen Problem sein?

Nur weil sich die Slawen fyroms von den anderen Slawen der Region unterscheiden wollen, müssen sie lange nicht den Namen des Makedonen, also des Griechen, annehmen, der dieser Gegend Makedonien seinen Namen gab, diese Region Makedonien nach ihm benannt wurde, und auf diesem Boden Makedonien bereits 2000 Jahre VOR dem Erscheinen der Wolga-Slawen lebte und weiterhin lebt.

Ein hier lebender Chinese würde sich auch nicht Makedone nennen, sondern Chinese.

Sie, die ehemaligen Wolga-Slawen, mögen forschen und erkunden, wie sie sich einst in ihrer einstigen Heimat, dem Wolgagebiet oder Umgebung, bezeichneten. Das würde der Befriedung der Region zuträglich sein.

Dann nenne sie doch Vardarci oder wie ihr es auf griechisch sagen würdet,skopiani ist da nicht optimal.Ich werde dir meine Sichtweise nicht aufzwingen.

Aber was würdest du vorschlagen:

Republik Skopje-Nach der Hauptstadt Skopje

Vardarska Republika,Republika Vardarska (Vardar- Republik)

Republik Nordmazedonien

Slawomazedonien

Republik von Nordmazedonien

Mal einige Namen die vorgeschlagen wurden.

Soll das mein oder das der anderen Makedonen und anderer Griechen Problem sein?

Nur weil sich die Slawen fyroms von den anderen Slawen der Region unterscheiden wollen, müssen sie lange nicht den Namen des Makedonen, also des Griechen, annehmen, der dieser Gegend Makedonien seinen Namen gab, diese Region Makedonien nach ihm benannt wurde, und auf diesem Boden Makedonien bereits 2000 Jahre VOR dem Erscheinen der Wolga-Slawen lebte und weiterhin lebt.

Ein hier lebender Chinese würde sich auch nicht Makedone nennen, sondern Chinese.

Sie, die ehemaligen Wolga-Slawen, mögen forschen und erkunden, wie sie sich einst in ihrer einstigen Heimat, dem Wolgagebiet oder Umgebung, bezeichneten. Das würde der Befriedung der Region zuträglich sein.

Ich suche und suche und finde in Deinen Postings immer noch nichts rassistisches...

Mit slawischen Grüßen, Yu-Rebell.

Ich suche und suche und finde in Deinen Postings immer noch nichts rassistisches...

Mit slawischen Grüßen, Yu-Rebell.

Danke!

Du, wer allein zu den Nazi geht und sich mit deren Rädelsführer inmitten der ca. 40 Nazi unterhält, mit diesem diskutiert und versucht, ihm die Falschheit seiner Ideologie plausibel zu machen, und am Ende einen Teilerfolg erzielt, der kann kein Rassist sein. Diese Menschen hätten ihn krankenhausreif prügeln können, und er hat das Risiko auf sich genommen.

Ferner kann jemand kein Rassist sein, der schon mit 15 Jahren die halbe afrikanische Community seiner Stadt kannte, mit dieser gut befreundet war und weiterhin ist, und um sich Freunde aus der ganzen Welt scharrte.

Siehe hier --> KLICK
(ich bin in einem Kreis aufgewachsen, der alles andere als rassistisch war, doch will ich hierüber nicht schreiben)

Gruß zurück.

[h=3]Νέο πολυώροφο πάρκινγκ στα Σκόπια. Και πώς το βάφτισαν;[/h]

Μακεδονική...

Φάλαγγα.
This specimen of post-modern architecture, a multifloor garage in center of the city of Skopje with capacity of 400 vehicles, gained the new name - "Makedonska Falanga" ("Macedonian Phalanx").

- - - Aktualisiert - - -

Antikisierungswahn made in FYROM. Die müssen jetzt nur noch die griechische Amtssprache in FYROM einführen und die griechische Flagge annehmen dann wären die echte Makedonier

Die Geschwister Delchevs haben dementsprechend gelitten und nicht mitgefeiert, als sie mit den so bösen bulgarischen Besatzern am Lagerfeuer saßen...

https://www.youtube.com/watch?v=0EiJ4Z_qgyE

Ganz zu Schweigen vom absoluten Nicht-Bulgaren und IMRO-Chef Mihailov, im heutigen Fyrom geboren...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Die harmlosen und weltverbessernden Kommunisten andererseits haben die entführten Kinder im Ostblock niemals manipuliert.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

"Wir lieben unseren Großen Vater Stalin"

Dem US-Diplomaten Edward_Stettinius_Jr. ist dementsprechend nicht folgendes aufgefallen 1944:

"The following is for your information and general guidance, but not for any positive
action at this time.
The Department has noted with considerable apprehension increasing propaganda
rumors and semi-official statements in favor of an “autonomous Macedonia”,
emanating principally from Bulgaria, but also from Yugoslav Partisan and other
sources, with the implication that Greek territory would be included in the projected
state.

This Government considers talk of “Macedonian nation”, “Macedonia Fatherland”, or
“Macedonian national consciousness” to be unjustified demagoguery representing no
ethnic or political reality, and sees in its present revival a possible cloak for
aggressive intentions against Greece.

The approved policy of this Government is to oppose any revival of the Macedonian
issue as related to Greece. The Greek section of Macedonia is largely inhabited by
Greeks, and the Greek people are almost unanimously opposed to the creation of a
“Macedonian state.” Allegations of serious Greek participation in any such agitation
can be assumed to be false. This Government would regard as responsible any
Government or Group of Governments tolerating or encouraging menacing or
aggressive acts of “Macedonian forces” against Greece. The Department would
appreciate any information pertinent to this subject which may come to your attention."

Nun laufen halt in der EJRM seit Jahrzehnten solche Akademiker rum...

Kurios

PS: Was die Argumentation im allgemeinen betrifft: "wenn ich mich in einem Land X befände, würde man mich in der Landessprache ansprechen, da ich mich äußerlich nicht unterscheide"...keine Worte :lol:

Wir haben uns nicht der Doktrin Stalins unterworfen. Tito hat mit Stalin gebrochen! Tito hat uns als makedonisches Volk anerkannt, jeder Makedonier ist ihm heute noch dafür dankbar! Ihr behauptet Tito hätte ein Makedonien kreiert! Das ist eine Lüge, denn wir haben schon in Ägäis-Makedonien gelebt, lange bevor es das osmanische Reich gegeben hat! Und die Menschen wussten schon damals sehr gut über Geographie bescheid, keiner hat angenommen er würde in Peking oder in Chicago leben! Sondern in Makedonien!

Was hat man nicht alles mit den Kindern gemacht, die die Faschisten in die Hände bekommen haben?! :-)

Zurück
Oben