Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FYROM leidet unter Griechenland krise

Schau mal mein Freund, um diese Komplexitaet zu verstehen, sollte man auch die andere Seite verstehen koennen. Ich gebe es ja zu, dass es schwer ist, mit einen Namen aufgewachsen zu sein und dann das man zu hoeren kriegt das man ihn aendern soll. Ist in dem Moment Egal, ob der Name legitim benutzt wird oder nicht. Darum haette ich auch persoenlich nichts gegen den Namen Makedonien wenn er auf geographischer Basis benutzt wird. Alles andere waere fuer mich und jeden Griechen eine Leugnung der Identitaet unserer selbst. Da musst du auch uns verstehen. Denn wenn du ein ethnischer Makedonier bist, heisst es das ich keiner bin verstehst du?

- - - Aktualisiert - - -

Die Karakatschanen sehen sich als Griechen und sind Griechen. Arvaniten und Soulioten sehen als fester Bestandteil des Ethnos.und gehoeren entsprechend nicht zu einer Minderheit.

- - - Aktualisiert - - -

Bruda ich kriege gleich nen selbstgemachten Kirschkucuen. Sollte dieser meine Laune net verbessern haste mein ok hehe

Oha Kirschkuchen Brudi, läuft bei dir

Du weißt schon das die "karakatschanen" (griechisch sarakatsani) eine ethnisch griechisch sprachige minderheit mit eigenem griechischen dialekt sind die in griechenland süd-fyrom und süd-bulagien leben? Wenn nicht einfach mal auf deine eigenen links drauf klicken.

Danke Pala, für diese Berichtigung.

neben bei; ich glaube die Karakatschanen waren die, die den besten Joghurt machen!

- - - Aktualisiert - - -

Schau mal mein Freund, um diese Komplexitaet zu verstehen, sollte man auch die andere Seite verstehen koennen. Ich gebe es ja zu, dass es schwer ist, mit einen Namen aufgewachsen zu sein und dann das man zu hoeren kriegt das man ihn aendern soll. Ist in dem Moment Egal, ob der Name legitim benutzt wird oder nicht. Darum haette ich auch persoenlich nichts gegen den Namen Makedonien wenn er auf geographischer Basis benutzt wird. Alles andere waere fuer mich und jeden Griechen eine Leugnung der Identitaet unserer selbst. Da musst du auch uns verstehen. Denn wenn du ein ethnischer Makedonier bist, heisst es das ich keiner bin verstehst du?

Wenn ich ein ethnischer Makedonier bin spricht nichts dagegen, dass du auch einer bist und umgekehrt. Ich werd dir später ausführlicher und sachlicher darauf antworten. auch in Bezug auf den geographischen Aspekt.

Oh man Kirschkuchen! Da hätt ich jetzt sooooo Lust drauf! Hab nämlich gerade herzhaft gegessen. ;-)

bon apetit

Philosophie ist längst überholt...auf die Frage nach dem "Sein" hat die Naturwissenschaft schon längst die Führung übernommen...

Wenn ich ein ethnischer Makedonier bin spricht nichts dagegen, dass du auch einer bist und umgekehrt.

Vergiß es.

Wie soll ein zugewanderter Wolga-Slawe denn ethnisch gleich zu sehen sein mit einem Makedonen, dessen Linie keine slawische ist, sondern zuwanderungsfrei eine makedonische, also eine griechische?

Bei DIR sollen Wolga-Slawen zu Makedonen gemacht werden.
Sollen demnach nach Dir die Makedonen auch zu Makedonen gemacht werden?

Irgendwie wirst Du mir immer suspekter.

Akzeptiere Deine slawische Identität, damit die Region endlich zur Ruhe und Prosperität kommt.
Andernfalls wird es bald kein fyrom mehr geben, die "Republik Ilirida" wurde bereits ausgerufen.

*evillaughter* Dann erklaer mal was Bewusstsein ist... (Achtung toedliche Logikfallen)
:mrgreen:

Es gibt kein Bewusstsein....dahinter steckt höchstwahrscheinlich eine Eselei...vielleicht eine versteckte mathematische "Konstante". ;) Hat sicher einen Zusammenhang mit den ganzen Quarks weswegen ich dir keine Erklärung geben kann weil Feynman ja einmal sagte: "Wer behauptet er habe die Quantenphysik verstanden ist ein Lügner." :mrgreen:

- - - Aktualisiert - - -

Vergiß es.

Wie soll ein zugewanderter Wolga-Slawe denn ethnisch gleich zu sehen sein mit einem Makedonen, dessen Linie keine slawische ist, sondern zuwanderungsfrei eine makedonische, also eine griechische?

Akzeptiere Deine slawische Identität, damit die Region endlich zur Ruhe und Prosperität kommt.
Andernfalls wird es bald kein fyrom mehr geben, die "Republik Ilirida" wurde bereits ausgerufen.

Amphion wie wäre es wenn wir es einfach akzeptieren das wir über 50 Ecken alle miteinander verwandt sind. Wir kommen alle aus dem schönen Afrika....sind wir denn nicht alle gleich....

Vergiß es.

was mit den griechen? sind die da nie eingewandert auf dieses gebiet? die slawen leben jetzt schon weit über tausend jahre dort und können mit fug und recht behaupten dass das ihr zu hause ist. sie nutzen den griechischen namen der region Makedonien weiterhin, was soll daran schlimm sein?

was mit den griechen? sind die da nie eingewandert auf dieses gebiet? die slawen leben jetzt schon weit über tausend jahre dort und können mit fug und recht behaupten dass das ihr zu hause ist. sie nutzen den griechischen namen der region Makedonien weiterhin, was soll daran schlimm sein?

Ne pitaj ga Kume :lol:

Zurück
Oben