Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FYROM leidet unter Griechenland krise

Als ich einst zur jugoslawischen Zeit durch die südjugoslawische Provinz fuhr, bezeichnete jeder diese Gegend als "griechisches Gebiet", die Menschen jedoch keiner als Makedonen, keiner als Griechen.

Sie sagten nur, dass das "eure Gebiete" seien.

Bedenke, das sagten sie frank und frei, ohne dass ich je eine Diskussion oder Gespräch mit ihnen führte.
Ich wollte allenfalls kurz was essen und weiterfahren.

:lol:

pinocchio.JPG

Žarnoski;4140312 schrieb:
...Ihr lasst euch ja alle wie kleine Kinder mitreißen.
Macht mal ab und zu alle ne Auszeit von diesem Forum...würde euch allen gut tun.

Zar, wo warst du? Ich hab dich vermisst! :(

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja, ich weiß, das hattest du mir glaub ich schon mal geschrieben. Ich hatte ein Paar Posts vorher auch mal erwähnt, dass es Makedonier gibt, die slawisch und griechisch sprechen, die nix von Makedonien wissen wollen und sich nur als Griechen sehen, bzw. wie du es beschrieben hast, sich als die "echten" Makedonier sehen und die anderen jenseits der Grenze als Bulgaren titulieren. De la Greco, daran siehst du doch auch wie komplex das ganze Ding ist. Ich würd mich jetzt auch nicht da hinstellen und denen sagen, "hey, ihr seid aber die "Echten" weil ihr ja so seid wie wir und deshalb seid ihr keine Griechen, sondern Makedonier" , das würd ich niemals tun. Generell, kekennt ihr, kennst du meine Einstellung zu der Sache, das ich niemandem vorschreibe oder sage was er ist oder was er zu sein hat. Wir hatten das Thema ja jetzt schon öfter, als das mit dem Sprachen-Change (assimilation) , das sich das slawische Idiom hier und dort über Jahrhunderte stark durchgesetzt hat etc.

Du solltest dir erstmal die Frage stellen wie die Proto-Bulgaren und andere sonstige Stämme/Ethnien etc. sich in den Gebieten niedergelassen haben, sich vermischt haben und assimiliert wurden. Bevor die Bulgaren in die Gebiete kamen gab es andere Bevölkerungen, deren sprachliches Idiom sich bei den Bulgaren durchgesrtzt und verankert hat.

Dobrudschanzi
Karakatschanen

Charzeoer
Tronken

Tataren [TABLE="class: cms_table"]
[TR]
[TD]

[/TD]
[TD]

[/TD]
[TD]

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Pomaken, Achrjane, Torbesche, Thrazier, slawophone islamisierte Hellenen

Die 'Ethnien in Mazedonien

'Mazedonier, Albaner, Türken, Serben, Vlachen, Roma, Bosniaken, Aromunen, Griechen, Meglenorumänen, Bulgaren

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TH="colspan: 5"]Ethnic groups in the Republic of Macedonia in 2002[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Macedonians[/TD]
[TD]  [/TD]
[TD="colspan: 2, align: right"]64.18%[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Albanians[/TD]
[TD]  [/TD]
[TD="colspan: 2, align: right"]25.17%[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Turks[/TD]
[TD]  [/TD]
[TD="colspan: 2, align: right"]3.85%[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Roma[/TD]
[TD]  [/TD]
[TD="colspan: 2, align: right"]2.66%[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Serbs[/TD]
[TD]  [/TD]
[TD="colspan: 2, align: right"]1.78%[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Bosniaks[/TD]
[TD]  [/TD]
[TD="colspan: 2, align: right"]0.84%[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Aromanians[/TD]
[TD]  [/TD]
[TD="colspan: 2, align: right"]0.48%[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]other[/TD]
[TD]  [/TD]
[TD="colspan: 2, align: right"]1.04%[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="align: center"]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Deswegen bleibt es so komplex! Auch bei euch gibt es viele Ethnien, auch bei euch hat die Geschichte mit dem Vermischungs und Assimilationsgerät die und das bewirkt. Die Sprache ist eine Sache, doch siehe, Der große Pudding!

Schau mal mein Freund, um diese Komplexitaet zu verstehen, sollte man auch die andere Seite verstehen koennen. Ich gebe es ja zu, dass es schwer ist, mit einen Namen aufgewachsen zu sein und dann das man zu hoeren kriegt das man ihn aendern soll. Ist in dem Moment Egal, ob der Name legitim benutzt wird oder nicht. Darum haette ich auch persoenlich nichts gegen den Namen Makedonien wenn er auf geographischer Basis benutzt wird. Alles andere waere fuer mich und jeden Griechen eine Leugnung der Identitaet unserer selbst. Da musst du auch uns verstehen. Denn wenn du ein ethnischer Makedonier bist, heisst es das ich keiner bin verstehst du?

- - - Aktualisiert - - -

Da wäre ich mir aber nicht so sicher Amphion.

Die Karakatschanen sehen sich als Griechen und sind Griechen. Arvaniten und Soulioten sehen als fester Bestandteil des Ethnos.und gehoeren entsprechend nicht zu einer Minderheit.

- - - Aktualisiert - - -

Ich überlege mir grad ob ich diesen Thread zerstören soll , Greco sag du es mir soll ich??

Bruda ich kriege gleich nen selbstgemachten Kirschkucuen. Sollte dieser meine Laune net verbessern haste mein ok hehe

Zurück
Oben