Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Götzendiener

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22386
  • Erstellt am Erstellt am
So liebe Leute. Jetzt wollen wir hier mal aufklären was man eigentlich dioe ganze Zeit falsch verstanden und wahrgenommen hat.

Fehlinterpretation und bewusstes leugnen.

Hier habe ich ein schönes Video, leider aber nur mit irgendwelche Texte. Diese Texte kann man einfach ignorieren. Achtet auf die Bilder einfach :D

Hier das Paradoxe an Koran und Islam

https://www.youtube.com/watch?v=pfkycrVkKT0

Dieses Bild kann man so oder so verstehen

atheist_in_mekka.jpg

was weißt du über diesen schwarzen stein?

Es trifft nicht so ganz die Definition. Die Menschen beten nicht zu dem Stein und erhoffen sich auch keine Hilfe oder Segnung von ihm, er dient nach islamischer Tradition vielmehr als ein Zeugnis Gottes, dem sie sich entsprechend verbunden fühlen.
Es wird also keine Verehrung im eigentlichen Sinne betrieben (wie etwa die Heiligen- oder Reliquienverehrung), sondern eher der Versuch einen intensiveren Bezug zu Gott zu erfahren, jedoch mit der Erwartung keinen unmittelbaren oder "praktischen" Nutzen (z.B. Heilung, Vergebung usw.) daraus zu ziehen.

Wie man dazu steht ist natürlich etwas anderes. Es ist jedoch keineswegs mit "Götzendienst" gleichzusetzen, da nach islamischer Lehre jeder Nutzen unmittelbar von Gott kommt und es keine "Mittelsmänner" geben kann.

Grüße

Lieber Arminius, mittlerweile wissen wir das alles eine Interpretations-Frage ist. Wir wollen es hier so zeigen wie es tatsächlich ist. Man kann es anhand der Bilder nur schwer leugnen, die menschen reissen sich gegenseitig ab um diesen einen Stein zu berühren.

O doch, Sie erhoffen sich von diesem Stein grosse Hilfe. Dieser Stein soll ihnen all ihre Südnen aufsaugen! Die Legende besagt das dieser Stein einmal Weiss war und mit der Zeit dann durch das aufsaugen der Sünden Schwarz geworden ist.

Hier ruft Pierre Vogel auf die Götzendiener zu töten. Eigentlich sollten Sie ja zuerst sich selber töten :laughing6: Weil Sie ja so zusagen die grössten Götzendiener sind.

dieser Vogel dieser Vogel ist wie der urJude und Gojim... ;) -> http://www.balkanforum.info/f26/vergleich-hadithliteratur-bibel-koran-226579/#post3710120

Ihr sollt diejenigen, die andere außer Gott rufen, nicht beschimpfen, sonst beschimpfen sie Gott ohne Wissen aus Feindseligkeit. So haben wir jedem Volk sein Tun geschmückt, letztendlich kommen sie alle zu Gott zurück, dann sagt Er ihnen, was sie getan haben.
(6:108)
(= Respektiere um respektiert zu werden...)

salam

Lieber Arminius, mittlerweile wissen wir das alles eine Interpretations-Frage ist. Wir wollen es hier so zeigen wie es tatsächlich ist. Man kann es anhand der Bilder nur schwer leugnen, die menschen reissen sich gegenseitig ab um diesen einen Stein zu berühren.

O doch, Sie erhoffen sich von diesem Stein grosse Hilfe. Dieser Stein soll ihnen all ihre Südnen aufsaugen! Die Legende besagt das dieser Stein einmal Weiss war und mit der Zeit dann durch das aufsaugen der Sünden Schwarz geworden ist.

Es heißt der Stein wurde durch die Sünden der Menschen die ihn berührten schwarz, ja. Doch heißt es nicht, dass ihnen damit ihre Sünden abgenommen werden. In keiner islamischen Quelle wird dem Stein oder dem Umgang mit ihm, irgendein Nutzen zugeschrieben.

Grüße

Es heißt der Stein wurde durch die Sünden der Menschen die ihn berührten schwarz, ja. Doch heißt es nicht, dass ihnen damit ihre Sünden abgenommen werden. In keiner islamischen Quelle wird dem Stein oder dem Umgang mit ihm, irgendein Nutzen zugeschrieben.

Grüße

Ja du sagst es selber. Du triffst den Nagel auf dem Kopf.

Aber das ist alles unwichtig, alles was du mir mit den Texten beweisen willst ist unwichtig. Die Texte interessieren niemanden.

Ws wichtig ist, wie es tatsächlich ist. Du kannst es anhand vom Video wo ich gepostet habe entnehmen!
Jeder Moslem aber glaubt daran. Jeder Moslem ist FEST davon überzeugt das ihm dieser Stein all seine Sünden aufsaugt. Um solche Sachen geht es hier. Woher kommt das alles? Über die Sprechröhren (Imame). Und wie kommt es das all diese Imame welche der Sunnitischer Lehre unterstehen alle gleich predigen?

Bestimmt weil du so wissensdurstig bisst :lol:

bin es immer.. :)

- - - Aktualisiert - - -

Ja du sagst es selber. Du triffst den Nagel auf dem Kopf.

Aber das ist alles unwichtig, alles was du mir mit den Texten beweisen willst ist unwichtig. Die Texte interessieren niemanden.

Ws wichtig ist, wie es tatsächlich ist. Du kannst es anhand vom Video wo ich gepostet habe entnehmen!
Jeder Moslem aber glaubt daran. Jeder Moslem ist FEST davon überzeugt das ihm dieser Stein all seine Sünden aufsaugt. Um solche Sachen geht es hier. Woher kommt das alles? Über die Sprechröhren (Imame). Und wie kommt es das all diese Imame welche der Sunnitischer Lehre unterstehen alle gleich predigen?

nun zu dir.. sogar Abraham hat diesen stein gesehen.. :)
und du hast mir immer noch nicht das gegeben was ich wollte..

Zurück
Oben