Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gab es Kroaten,Bosniaken in der UCK ?

Es gibt ja nicht umsonst nen spruck 1Boshnjak i qet 7shkije se edhe shum niri me ka then ne 80 Boshnjakt i kan ra mas shumti shqiptarve neper Demostrata

Zuletzt bearbeitet:
Die Demostranten wurden doch selber von Albanischen Polizisten geschlagen.

Die Demostranten wurden doch selber von Albanischen Polizisten geschlagen.

Ich glaube du bist behindert im Kopf. Kein albanischer Polizist hat albanische Demonstranten geschlagen und wenn waren es einzelne Verräter, die sich als Jugoslawen betrachtet haben. Die albanischen Polizisten und Kommandeuere haben sich allesamt geweigert auf die Portestierenden zu schießen und sie nieder zu knüppeln. Falls du Verwandte oder Bekannte hast, die damals bei der Polizei waren, kannst du sie gerne darüber ausfragen ansonsten kannst du das auch in Büchern nachschlagen.

Die Brutalität kam von Serben und aus anderen Republiken herangekarrte jugoslawischen Polizisten. Wie eben schon gesagt, waren die Bosniaken und Mazedonier neben den Serben die schlimmsten bei der Unterdrückung der Demonstranten. Die Slowenen waren klug und auch sehr demokratisch und haben sich früh zurück gezogen, weil sie eingesehen haben, dass Gewalt keine Lösung ist. Die Kroaten und Montenigriner waren ebenfalls nicht stark vertreten, weil sie sich auch gleich zu Anfang geweigert haben Polizisten zu entsenden. Kannst dir gerne auch ein paar Dokus darüber reinziehen, es hilft unheimlich die Lage von damals zu verstehen.

Ich glaube du bist behindert im Kopf. Kein albanischer Polizist hat albanische Demonstranten geschlagen und wenn waren es einzelne Verräter, die sich als Jugoslawen betrachtet haben.
Du widersprichst dir schon im ersten Satz.
Die albanischen Polizisten und Kommandeuere haben sich allesamt geweigert auf die Portestierenden zu schießen und sie nieder zu knüppeln.
Widerspruch zum vorherigen Satz.
Falls du Verwandte oder Bekannte hast, die damals bei der Polizei waren, kannst du sie gerne darüber ausfragen ansonsten kannst du das auch in Büchern nachschlagen.
Man muss keine Verwandten/Bekannten bei der Polizei gehabt haben, um sowas erlebt/gesehen zu haben. In Büchern ist sicher nicht alles drinnen und alles die Wahrheit.

Den Rest kann ich nicht kommentieren, weil ich dazu nicht viel Wissen habe. Du solltest ihn nicht gleich beleidigen, denn nicht jeder Albaner ist ein Engel. Wurde ja auch genug über Rambo erzählt, aber ich will nichts behaupten, was ich nicht selbst gesehen habe.

Noch ne Geschichte über die Demos 1989 mein Vater hatte der Zeit schon eine eigene Bäckerei in Gjakova und er hatte nen Stamm Kunden der war Rugovase ein Polizisten zu der Zeit und der erzählte meinen Vater er war bei der Demo in Pristina dabei er war ja Polizist und ein Serbischer Polizist schlug auf eine Frau ein und schlug ihr auf der Brust und die Titte viel sofort am boden und die Frau starb sofort der Rugovase erschoss dann sofort denn Serbischen Arbeitskollegen der starb und da schoss ein anderer Serbischer Polizist auf den Rugovasen und hat ihn dann auf die Brust geschossen der Rugovase schoss auch auf den anderen Serbischen Polizist und erschoss ihn die Demostranten nahmen denn Polizist aus Rugova und schickten ihn auf einer Privat Klinik und er hatte überlebt der Rugovase.

Jetzt sagt nicht mehr wir haben unsere eigenen Landsleute verprügelt zu der Zeit

Zurück
Oben