Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gab es vor dem NATO Einsatz gegen Serbien 1999 wirklich staatlich geplante Massaker und ethnische Säuberung?

Es war weniger Heimlichtuerei, sondern vermutlich klassische "High-Level-Unkentnis". Ein CEO einer Firma wird nicht bis zu letzten Unterlegscheibe wissen, was im Vertrag steht. Dafür hat er seine Legal-Abteilung, sein Risk-Management usw., die ihm eine Summary geben und Handlungsoptionen darstellen. =CEO Entscheider / Legal= Entscheidungsvorbereiter.

Bei dem Ding handelt es sich um einen Anhang und in der Rangfolge steht dieser immer unter einem Vertrag und im Vertrag stand "Stationierung im Kosovo". Sicher war Fischer über die Inhalte des Vertrages, nicht aber von Details aller seiner Anhänge informiert..was auch nicht problematisch ist. Problematisch ist hier sein tölpelhaftes Verhalten.




Doch, die haben faktisch blind unterschrieben. Der Anhang stellte für die Albaner ja keinen Nachteil dar.



Eine der Bedingungen war der Autonomiestatus, nicht die Unabhängigkeit. Das Slobo das so ausgelegt hat, bestätigt eher seine Exit-Absicht, die er mit einem Anhang wunderbar kaschieren konnte.
Fischer und sein "Ausschwitz" rumgebälke im Bundestag sagt doch alles.
 
Wenn wenn wenn.. Woher willst du das alles wissen ? Kein Mensch auf der Welt kann das wissen. In jedem Krieg gibt es Verbrechen, aber die meisten und schlimmsten sind nun mal von Serbien begangen worden. Das sind Fakten. Dieses wenn wenn wenn..das sind nur Spekulationen. Schau dir die zivilen Opfer an, die ganzen Massaker. Die serbische Armee ging hauptsächlich gegen Zivilisten vor.
Die Logik und die Folgen der Eskalation und des Krieges. Es ist unbestreitbar das sich eine Eskalationsspirale unentwegt weiter ausbreitet und es in solchen Konflikten und Kriegen immer schlimmer wird. Man kann es nicht mehr kontrollieren, die Frage ist nur, wann und wo die nächsten Massaker, Verbrechen etc geschehen. Fakt ist, es wird immer und überall geschehen. Das ist der Krieg. Wäre in dem Fall die UCK die viel stärkere Armee und Macht, die Serben hätten die Arschkarte gezogen und die meisten Opfer zu beklagen.
 
Was labberst du?
Die Serben haben im Haag bzgl. des Aggressionskrieges in BiH die meisten Jahre der Verurteilung,
es wurden bspw. 6 Leute lebenslang eingesperrt, davon 6 Serben.
Weiter dran ist dann nix, dann kommen erst die Kroaten
und wieder viel später, mit insgesamt weniger als 100 Jahren (Serben mit über 3.000 Jahren)
die Bosniaken.
Die meisten zivilen Opfer gab es auf bosniakischer Seite,
die Bosniaken waren vor dem Krieg gar nicht gefasst und vorbereitet,
haben zwischenzeitlich 5 Mann a la. eine Waffe gekämpft - wo man sagen muss,
dass es ein Freiheitskampf gegen Terroristen war..

Die ARBIH war die einzig legale Armee, die für Ziele BiHs gekämpft hat,
nicht nur deswegen waren auch sehr viele Serben und Kroaten in der ARBIH drinnen,
und hätte man gewollt, hätte man auch gleiche Massengräber zurückgeben können,
aber ehrenlos und widerlich wollte man trotz der schwierigen Situation nicht sein..

Denn es ist einfach gegen Kinder und Frauen, die sich nicht wehren können, anzukommen..
Wahre Stärke zeigt sich allerdings erst im Kampf Armee gegen Armee
und da hat man - aus ARBIH-Sicht - klar gewonnen. :)

Und alle die verurteilt wurden, wurden zurecht wegen dem oben genannten Grund verurteilt.

Ungefähr der gleiche Ablauf bei den Albanern.. wie viele albanische Städte und Dörfer
wurden vernichtet, dem Erdboden gleich gemacht, nur für ein großes Serbien,
nur weil es Albaner oder Muslime waren.. Also halte dich mit deiner
Relativierung zurück..

Das Ausgleichen oder Vergleichen von Terrorist, Aggressor, Angreifer etc. mit Verteidiger ist absolut Fehl am Platz,
sowohl aus dem Blickwinkel der albanischen Armee als auch ARBIH.
Denn das waren Armeen, die ein Land verteidigt haben, vor einer kranken
Ideologie.
Beruhige dich, du hast ja nicht unrecht. Die Verbrechen sind zu verurteilen und ich weiss auch das die Bosnier de meisten Opfer zu beklagen haben und das was dort passiert ist, ist eine riesige Ungerechtigkeit und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Genauso wie man diese Verbrechen und das Handeln niemals rechtfertigen kann, so kann man auch die Verbrechen eines Oric und seiner Kämpfer niemals rechtfertigen. Damit will ich hier nichts relativieren verstehst du. Hier geht es nicht um Opferzahlengegenüberstellung und Bodycount. Hier geht es darum das ihr , wir , alle begreifen was der Krieg ist, was er aus Menschen macht und auch vor allem darum, wie solche Kriege und Konflikte entfacht werden und warum es immer wieder dazu kommt, dass Diplomatie und Friedensbemühungen scheitern. Damals in YU und heute mit Ukraine und Russland. Ja, Putin ist wohl wahnsinnig geworden und der Angriffkrieg ist z verurteilen und er ist falsch. Aber ist das alles? Können wir uns jetzt nur darauf ausruhen und haben wir schon alle Antworten , Gründe und Ursachen für den Krieg gefunden? Weil Putin sein Zarenreich erweitern will und weil er Irre geworden ist?
 
Ekelhaft bist du. Du wechselst auch ständig deine Meinung.. Bah.
Mit dir Lubenica will ich - wie damals - nix mehr zu tun haben.. ekelhaft.

Ne Zeit lang warst du wieder erträglich und hast nicht so viel Scheiße gepostet..
aber nun ist es wieder so weit - verpiss dich. :D
Halt doch erstmal den Ball flach und lies einen weiteren Post von mir. Im Gegensatz zu manchen Usern han ich mich weiterentwickelt und ich durchschau die ewig getrigen User genau wie ich ihre plumpe Propaganda und Masche durchschaue. Ausserdem merke ich wieder wie befangen einige User immer noch sind und sie haben es bis heute nicht geschafft sich von ihren alten krustigen destruktiven Sichtweisen zu lösen. "immer sind die anderen schuld" - "die anderen sind immer die Bösen". das ist lame und erbärmlich . werdet erwachsen!
 
Am Ende des Tages liebe Foristinnen und liebe Foristen sollte doch klar sein. Krieg ist immer scheisse! Menschenrechte sollten immer universal sein. Sie sollten universal sein und nicht einfach nach verschiedenen Interessen von Mächten, auf und abgewertet werden.
Wenn dem nämlich so ist, dann ist auch unser aller Moralgeschwätz für die Tonne.
 
Nö, aber hier im Forum wird ausschließlich auf Serben geheult. Auch von Menschen, deren eigenes Volk explizit einen Genozid nicht anerkannt hat.
Ist halt ebenso wenn man Scheisse produziert..
Widersprichst Du Dir nicht langsam selber?

Angeblich hat Dein Thread nichts mit dem BiH-Krieg zu tun...
...folglich Themenverfehlung Deinerseits.

Aber nach Du bereits im off-topic herumschwimmst:
Nochmals für Dich:
Beurteile und begutachte die Aktionen der Orthodoxen in BiH von 91' bis 92' und dann erörtere hier, ev. in einem neuen Thread, warum es eine Unabhängigkeit der Republika Srpska eigentlich nicht geben darf.

Probiere es;
Ist nicht allzu schwer...

Lass' Dir Zeit zum Nachdenken, ein paar Nächte, ein paar Wochen vielleicht, und dann lass' uns Deine Meinung wissen.

Kleiner Tipp:
Versuche diese Aufgabe als Mensch zu lösen, ohne Religion, ohne Identität, ohne nationale Gedanken, usw.

Du wirst sehen:
Es funktioniert.

Lg Martin
👍
Schau mal, wenn ein Kriegsverbrechen auch noch so aalglatt, medial und propagandistisch organisiert und durchgeführt wird und als "Lösung" verkauft wird, bleibt es trotzdem ein Kriegsverbrechen. Die Kriegsverbrechen der einen Seite sollen klar benannt und verurteilt werden. Die "anderen" Kriegsverbrechen werden geleugnet und bagatellisiert. Was wollt ihr?
1999 war notwendig um schlimmeres zu verhindern Punkt aus man hat gesehen von 1991-1995 was für eine Taktik die serbische Armee hatte …verhandeln Aber im krisengebiet fakten schaffen ..
 
Er hat keine Verbrechen geleugnet. Er hat sogar betont, dass alle Verbrechen die tatsächlich begangen wurden, zu verurteilen sind. Die gleiche Masche ziehst du mit mir im Ukraine Thread ab. Du unterstellst uns einfach Dinge die wir nicht gesagt haben und drehst uns ständig die Worte im Mund um. Das ist lächerlich.
Seine Frage ist legitim.
Ich drehe niemand das Wort im Mund herum und ich unterstelle keine Dinge, wenn man Fakten als gleiche Masche ansieht, dann muss ich dir recht geben.
Wenn du keine Ahnung hast, dann einfach die Finger weg von der Tastatur, das ganze hat sich über einen anderen Thread gezogen.
Seine Frage ist legitim, nur wurde seine Frage schon öfters beantwortet und mit dem Satz:
So Ivo, dann will ich mal die Diskussion fortsetzen, hunderte Kosovo albanische Zivlisten ermordet sagst du, im Jahr 1998? Dann zeig mir mal bitte diese hunderte Zivilisten, wo fanden die Massaker statt? Ich weiss von 2-3 Massakern von serbischer Seite im 2 Massaker von albanischer Seite im Jahr 1998.

wird versucht die ermordeten Zivilisten zu leugnen, genau wie du im Ukraine-Thread ständig versuchst Selenski mit gefakten Bildern, Fake-News, Fake-Videos usw. zu diskreditieren. Du merkst nicht einmal, dass deine Beiträge antisemitischen Charakter aufweisen.
 
Das ist eben diese Doppelmoral und dieses Aufgespiele und dieses "wir waren die Guten und ihr die Bösen" Geplänkel. Sie müssen sich hier so aufspielen und einen auf moralisch machen. Für sie ist es wichtig einen Bösewicht zu haben und ihre eigenen als diie Guten und die Helden darzustellen, das gibt ihnen Halt und Struktur, sie brauchen ein Feindbild. Dabei wissen sie ganz genau das alle Seiten Dreck am stecken haben und alle Seiten Verbrechen begangen haben. Es fällt aber schon auf, dass auf serbischer Seite viel Schuldeingeständnis und Aufarbeitungswille vorhanden ist und auf anderer Seite überhaupt nicht.

Aber wie gesagt: Es begann mit einer Lüge

Du ziehst hier die gleiche Scheiße ab wie im Ukraine Thread. Mach ruhig weiter, sowas wie dich oder Maradona kann man nur ignorieren. Unglaublich, dass es im Jahre 2022 solch gestörte Denkweisen gibt. Wenn der Westen doch so Scheiße und ungerecht ist, dann zieht doch nach Russland. Ihr solltet euch schämen und ich bin immernoch der Meinung, dass ihr dringend in Behandlung gehört.

Und zur Doku " Es begann mit einer Lüge"

 
Ich drehe niemand das Wort im Mund herum und ich unterstelle keine Dinge, wenn man Fakten als gleiche Masche ansieht, dann muss ich dir recht geben.
Wenn du keine Ahnung hast, dann einfach die Finger weg von der Tastatur, das ganze hat sich über einen anderen Thread gezogen.
Seine Frage ist legitim, nur wurde seine Frage schon öfters beantwortet und mit dem Satz:


wird versucht die ermordeten Zivilisten zu leugnen, genau wie du im Ukraine-Thread ständig versuchst Selenski mit gefakten Bildern, Fake-News, Fake-Videos usw. zu diskreditieren. Du merkst nicht einmal, dass deine Beiträge antisemitischen Charakter aufweisen.
Absoluter Bullshit und dreckige Propaganda von dir. Ich leugne überhaupt keine Opfer, ich habe von dir nur gefordert das du mir die Massaker nennst, westliche Journalisten können ja auch 67.000 tote schreiben, wenn ich zB die 480 toten serbischen Zivlisten im jahr 1998 die Zahl anzweifel, was ich tuhe, dann heisst das doch nicht das ich die serbischen Opfer leugne, geht es noch ganz gut ? Glaube heute nicht.
 
Zurück
Oben