Chef de Cuisine
Top-Poster
...
Zu Putin und den Kompromissen. Was meinst du, welchen anderen Weg schlägst du denn vor? Mehr Krieg, mehr Waffen, soll die Nato aktiv am Krieg beteiligt sein? Denkst du denn nicht das die Eskalationsspirale immer größer wird? Das es so weit eskalieren kann, dass wir mit Atomschlägen zu rechnen haben? Auch wenn der Typ irre ist, man muss einen Weg finden die Scheisse mit Gesprächen und Diplomatie zu beenden. Glaubst du man könne Russland besiegen? Denkst du Putin gibt auf, wenn man immer weiter Waffen liefert oder wenn die Nato aktiv wird? Denkst du etwa das er dann vernünftig wird? Wenn die ersten Bomben in Deutschland und Österreich einschlagen will ich dich sehen ob du dann immer noch so überzeugt davon bist, dass man Russland besiegen muss.
Und jetzt leg wieder deine Schallplatte auf, ich würde Putin unterstützen und ich sei ein Antisemit. Viel Spaß!
Putin will keinen Kompromiss, sondern er will die vollständige Kapitulation der Ukraine, die faktische Selbstaufgabe und zudem will er Wahrheiten umsetzen, die nicht existieren. Soll bedeuten: Der Mann befindet sich eh in einer anderen Realität, kann sich aber darauf verlassen das im Westen genug Weichspüler leben die das alles ignorieren und Frieden um jeden Preis wollen.
Putin kennt nur eine Sprache, nämlich seine eigene. Und wenn sein Umfeld merkt, dass der Westen hier klare Kante zeigt und erst wenn der russische Kühlschrank merkt, was Sache ist, erst dann kann man sich über Kompromisse unterhalten.
Das dürfte auch der einzige Moment sein, wo im Kreml das passiert was ohnehin immer der Fall war: Die Türen gehen zu, man hört Gebelle und Gebeisse und plötzlich steht da ein Neuer.
Vorher macht es keinen Sinn. Putin ist so lange stark, wie der Westen schwach ist.
Aber: Nach wie vor falscher Thread.
Es gab schon vor 1999 ein perfides System, die Kosovo-Albaner zu unterdrücken und sie ethnisch aus dem Kosovo zu vertreiben. Nach Srebrenica wusste man, wozu die Serben in der Lage sind und ebenso wusste man, dass Serben eines noch mehr hassen als Türken....nämlich Albaner.
Der Angriff der NATO war den Buchstaben nach völkerrechtswidrig, aber aufgrund der völlig anderen Rahmenbedingungen geht das schon in Ordnung.