Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gab es vor dem NATO Einsatz gegen Serbien 1999 wirklich staatlich geplante Massaker und ethnische Säuberung?

...
Zu Putin und den Kompromissen. Was meinst du, welchen anderen Weg schlägst du denn vor? Mehr Krieg, mehr Waffen, soll die Nato aktiv am Krieg beteiligt sein? Denkst du denn nicht das die Eskalationsspirale immer größer wird? Das es so weit eskalieren kann, dass wir mit Atomschlägen zu rechnen haben? Auch wenn der Typ irre ist, man muss einen Weg finden die Scheisse mit Gesprächen und Diplomatie zu beenden. Glaubst du man könne Russland besiegen? Denkst du Putin gibt auf, wenn man immer weiter Waffen liefert oder wenn die Nato aktiv wird? Denkst du etwa das er dann vernünftig wird? Wenn die ersten Bomben in Deutschland und Österreich einschlagen will ich dich sehen ob du dann immer noch so überzeugt davon bist, dass man Russland besiegen muss.

Und jetzt leg wieder deine Schallplatte auf, ich würde Putin unterstützen und ich sei ein Antisemit. Viel Spaß!

Putin will keinen Kompromiss, sondern er will die vollständige Kapitulation der Ukraine, die faktische Selbstaufgabe und zudem will er Wahrheiten umsetzen, die nicht existieren. Soll bedeuten: Der Mann befindet sich eh in einer anderen Realität, kann sich aber darauf verlassen das im Westen genug Weichspüler leben die das alles ignorieren und Frieden um jeden Preis wollen.

Putin kennt nur eine Sprache, nämlich seine eigene. Und wenn sein Umfeld merkt, dass der Westen hier klare Kante zeigt und erst wenn der russische Kühlschrank merkt, was Sache ist, erst dann kann man sich über Kompromisse unterhalten.

Das dürfte auch der einzige Moment sein, wo im Kreml das passiert was ohnehin immer der Fall war: Die Türen gehen zu, man hört Gebelle und Gebeisse und plötzlich steht da ein Neuer.

Vorher macht es keinen Sinn. Putin ist so lange stark, wie der Westen schwach ist.

Aber: Nach wie vor falscher Thread.

Es gab schon vor 1999 ein perfides System, die Kosovo-Albaner zu unterdrücken und sie ethnisch aus dem Kosovo zu vertreiben. Nach Srebrenica wusste man, wozu die Serben in der Lage sind und ebenso wusste man, dass Serben eines noch mehr hassen als Türken....nämlich Albaner.

Der Angriff der NATO war den Buchstaben nach völkerrechtswidrig, aber aufgrund der völlig anderen Rahmenbedingungen geht das schon in Ordnung.
 
Elender dreckiger Hetzer und Lügner. Die passen einfach strenge bis aufs Detail aufgearbeitet Themen nicht. Jeder mit ansatzweise verstand der den Thread durchgelesen hat weiß das davon was du erzählst nichts stimmt. Eher sollte man dich verwarnen und aus den Thread bannen wegen deiner schlimmen Hetze, es ist nicht nur einmal , das machst du jetzt schon zum dritten oder viertel mal
Du scheinst ja genau diese Behandlung zu wollen, seit Jahren eröffnest du Themen, lässt dich beleidigen, antwortest, wirst dann von Ivo verwarnt, und heulst dann noch mehr. :lol:
 
Putin will keinen Kompromiss, sondern er will die vollständige Kapitulation der Ukraine, die faktische Selbstaufgabe und zudem will er Wahrheiten umsetzen, die nicht existieren. Soll bedeuten: Der Mann befindet sich eh in einer anderen Realität, kann sich aber darauf verlassen das im Westen genug Weichspüler leben die das alles ignorieren und Frieden um jeden Preis wollen.

Putin kennt nur eine Sprache, nämlich seine eigene. Und wenn sein Umfeld merkt, dass der Westen hier klare Kante zeigt und erst wenn der russische Kühlschrank merkt, was Sache ist, erst dann kann man sich über Kompromisse unterhalten.

Das dürfte auch der einzige Moment sein, wo im Kreml das passiert was ohnehin immer der Fall war: Die Türen gehen zu, man hört Gebelle und Gebeisse und plötzlich steht da ein Neuer.

Vorher macht es keinen Sinn. Putin ist so lange stark, wie der Westen schwach ist.

Aber: Nach wie vor falscher Thread.

Es gab schon vor 1999 ein perfides System, die Kosovo-Albaner zu unterdrücken und sie ethnisch aus dem Kosovo zu vertreiben. Nach Srebrenica wusste man, wozu die Serben in der Lage sind und ebenso wusste man, dass Serben eines noch mehr hassen als Türken....nämlich Albaner.

Der Angriff der NATO war den Buchstaben nach völkerrechtswidrig, aber aufgrund der völlig anderen Rahmenbedingungen geht das schon in Ordnung.
Sorry aber was du da erzählst ist völliger Quatsch. Du lehnst dich zu weit aus dem Fenster und du meinst zu wissen wie Putin tickt, das er keinen Kompromiss eingehen würde, nur, dann wenn man Russland praktisch in die Knie zwingt. Da haben wir es wieder. Ihr kommt mit eurer Überlegung und in eurem Szenario immer wieder zu dem Punkt, man kann nur was erreichen und Kompromisse erzwingen, wenn man Russland besiegt und in die Knie zwingt. und das ist eskapistisch und fatal. Das ist eure Kriegslogik und eure Arroganz.
Wenn die ersten Bomben und Raketen hier bei uns einschlagen will ich dich, will ich euch sehen, das ihr so krasse Bravehearts seid und an die Front geht.

Und dann wieder diese Herleitung und "die Serben" allgemein so darzustellen, als würden alle Serben die Albaner hassen.
Alter du bist so 90s indoktriniert und du gibst die gleiche Scheisse weiter wie irgendwelche Dullies aus den 90ern.
Der YU Krieg ist vorbei. Es wurden auf allen Seiten Verbrechen begangen, sieh es ein. Das ständige Rumgeheule hilft dir nicht mehr weiter.
Dein zynischer Kommentar offenbart dann jetzt auch deine Gesinnung.
Vielleicht bist du auch so dermaßen durch und befangen und voller Hass? Ich jedenfalls nicht.
Ich hasse weder Albaner, Türken, Bosnier, Serben, Kroaten noch sonst wen.
Aber spielt ihr nur ruhig weiter euer dämliches "ihr seid böse und schuld" und "Ethnien Gebäsh" Spiel aber damit kommt ihr hasszerfressenen Gummizwerge nicht weiter, höchstens bis zum Plumsklo von Bearbockjack und Nato Stolti. und ich kann dir gern ne Politurpaste mitgeben für die Clinton Statue. Also fang schon mal an zu polieren. Ich komm nach und schau ob du gut poliert hast und wenn du gut poliert hast, dann bekommst du einen Orden. Ok.
 
Ja ja is klar, ich unterstütze Putin, ich bügele seine Hemden und mach ihm jeden Morgen Pfannekucen zum Frühstück, damit er stark bleibt.
Sag mal merkst du denn nicht selber wie lächerlich das ist was du da von dir gibst.
Zu Putin und den Kompromissen. Was meinst du, welchen anderen Weg schlägst du denn vor? Mehr Krieg, mehr Waffen, soll die Nato aktiv am Krieg beteiligt sein? Denkst du denn nicht das die Eskalationsspirale immer größer wird? Das es so weit eskalieren kann, dass wir mit Atomschlägen zu rechnen haben? Auch wenn der Typ irre ist, man muss einen Weg finden die Scheisse mit Gesprächen und Diplomatie zu beenden. Glaubst du man könne Russland besiegen? Denkst du Putin gibt auf, wenn man immer weiter Waffen liefert oder wenn die Nato aktiv wird? Denkst du etwa das er dann vernünftig wird? Wenn die ersten Bomben in Deutschland und Österreich einschlagen will ich dich sehen ob du dann immer noch so überzeugt davon bist, dass man Russland besiegen muss.

Und jetzt leg wieder deine Schallplatte auf, ich würde Putin unterstützen und ich sei ein Antisemit. Viel Spaß!
Warum sollte ich? Du hast deine Fehler schon selber aufgezeigt. Freut mich, dass du es endlich merkst.
 
Warum sollte ich? Du hast deine Fehler schon selber aufgezeigt. Freut mich, dass du es endlich merkst.
peter-scholl-latour.gif
 
Der Angriff der NATO war den Buchstaben nach völkerrechtswidrig, aber aufgrund der völlig anderen Rahmenbedingungen geht das schon in Ordnung.

Man darf hier nicht außer Acht lassen, warum die Bombardierung Serbiens laut UN völkerrechtswidrig war. Es ist ja nicht so gewesen, dass hochentwickelte, hochgebildete, vernünftige, rechtsstaatliche und demokratische Länder wie Dänemark, Norwegen, Schweden oder Finnland gegen den Einsatz waren und im Sinne der Menschenrechte und Menschen entschieden haben, sondern weil die Länder Russland und China, die auch am heutigen Tag wunderbar aller Welt zeigen, was sie von ihrem eigenen Volk hält, geschweige denn von Völkern anderer Länder, nicht ihren Daumen gehoben haben. Zufälligerweise auch beides Länder, die die UN-Resolution zum Genozid in Srebrenica nicht unterstützen.

Hätte es die UN schon den in den 1930ern gegeben, wäre mit diesem Maßstäben selbst ein Angriff auf Nazi-Deutschland letztendlich völkerrechtswidrig gewesen, weil irgendeine Veto-Macht von damals aus eigenen politischen und wirtschaftlichen Interessen gegen einen Angriff gestimmt hätte. Das gleiche sehen wir auch heute in der Ukraine mit dem unprovozierten Einmarsch der Russen. Es ist unmöglich, dass die UN tätig wird, weil der Aggressor Russland als Veto-Macht natürlich gegen jeden Angriff auf sich selbst abstimmen würde. So viel zur Bedeutung und zum Wert des "Völkerrechts".
 
Man darf hier nicht außer Acht lassen, warum die Bombardierung Serbiens laut UN völkerrechtswidrig war. Es ist ja nicht so gewesen, dass hochentwickelte, hochgebildete, vernünftige, rechtsstaatliche und demokratische Länder wie Dänemark, Norwegen, Schweden oder Finnland gegen den Einsatz waren und im Sinne der Menschenrechte und Menschen entschieden haben, sondern weil die Länder Russland und China, die auch am heutigen Tag wunderbar aller Welt zeigen, was sie von ihrem eigenen Volk hält, geschweige denn von Völkern anderer Länder, nicht ihren Daumen gehoben haben. Zufälligerweise auch beides Länder, die die UN-Resolution zum Genozid in Srebrenica nicht unterstützen.

Hätte es die UN schon den in den 1930ern gegeben, wäre mit diesem Maßstäben selbst ein Angriff auf Nazi-Deutschland letztendlich völkerrechtswidrig gewesen, weil irgendeine Veto-Macht von damals aus eigenen politischen und wirtschaftlichen Interessen gegen einen Angriff gestimmt hätte. Das gleiche sehen wir auch heute in der Ukraine mit dem unprovozierten Einmarsch der Russen. Es ist unmöglich, dass die UN tätig wird, weil der Aggressor Russland als Veto-Macht natürlich gegen jeden Angriff auf sich selbst abstimmen würde. So viel zur Bedeutung und zum Wert des "Völkerrechts".
Mit diesem Post hast du einfach mal sowas von in die Scheisse gegriffen und gezeigt, dass du von nix ne Ahnung hast.
YU Krieg und den Jetzigen Ukra-Russland Krieg mit dem zweiten Weltkrieg gleichzusetzen. Das muss man erstmal schaffen.
Du bist auch so ein Plumsklokandidat.
 
Du scheinst ja genau diese Behandlung zu wollen, seit Jahren eröffnest du Themen, lässt dich beleidigen, antwortest, wirst dann von Ivo verwarnt, und heulst dann noch mehr. :lol:

Was soll ich den tun, ich melde wegen hetze jnd mobbing und üblen falschen Unterstellungen , und nichts passiert, darauf werde ich aber ermahnt. LOL

Tja, und da wundert sich das dieses Forum manchmal antiserbisch genannt wird. Manche haben halt Freifahrt hier , bei Serben scheint man sehr schnell durchzugreifen , bei anderen drückt man oft fünf Augen zu, besonders wenn Serben gemobbt werden so wie. Die Wahrheiten tut manchen nazis Usern halt weh und die meinen dann sich zusammenzuschließen wie feige Hiänen um den Löwen zu besiegen mit gemeinsamen Mobbingattacken und hetze an und gegen meine Person , natürlich lügen und falsche Unterstellungen. Dabei habe ich sogar deutsche Quellen und direkt zitierte OSCE Aussagen zitiert. Mehr geht nicht
 
Was soll ich den tun, ich melde wegen hetze jnd mobbing, üblen falschen Unterstellungen , und nichts passiert, darauf werde ich aber ermahnt. LOL

Tja, und da wundert sich das dieses Forum manchmal antiserbisch genannt wird. Manche haben halt Freifahrt hier , bei Serben scheint man sehr schnell durchzugreifen , bei anderen drückt man oft fünf Augen zu, besonders wenn Serben gelobbt werden so wie. Die Wahrheiten tut manchen nazis Usern halt weh und die meinen dann sich zusammenzuschließen wie feige Hiänen um die Löwen zu besiegen mit gemeinsamen Mobilgeräten und hetze an meine Person , dabei habe ich sogar deutsche Quellen und direkt zitierte OSCE Aussagen zitiert. Mehr geht nicht
Ich habe Mal ein "Hurensohn" gehen mich gemeldet und wurde von Indianer dafür verwarnt :lol:

Du könntest auch einfach diese Themen sein lassen, niemanden juckt es und du wirst keine normale Diskussion dazu bekommen, mit wem auch, bei so Usern wie Mal, Albokings, Monsik, Glendalo ...
 
Ich habe Mal ein "Hurensohn" gehen mich gemeldet und wurde von Indianer dafür verwarnt :lol:

Du könntest auch einfach diese Themen sein lassen, niemanden juckt es und du wirst keine normale Diskussion dazu bekommen, mit wem auch, bei so Usern wie Mal, Albokings, Monsik, Glendalo ...

Natürlich kann man normal drüber diskutieren ohne mobbing und hetze, natürlich geht das und wie wir sehen ist der Thread gut diskutiert und davon lebt am Ende ein „Politik“ Forum. Warum ich es aufmache, weil sich das Thema im Ukraine Thread zufällig ereignet hat und es recht interessant ist es aufzuarbeiten


Ps: natürlich bin ich auch kein Engel, aber hier ist die Sache nun mal so wie ich es sagte.
 
Zurück
Oben