Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gaddafi bei Festnahme getötet

Gut dass dieser Bastard jetzt endgütig weg ist.
Hat ja einiges an Mist gebaut wenn das alles stimmt was man so
hört.
Hoffentlich beruhigt sich die ganze Lage in Lybien nun wieder
ich rate die, die Bild Zeitung nicht all zu ernst zu nehmen. Farbildchen von nackten Frauen sind ok. Mehr aber nicht ;-)
Hier gibt es etliche Beiträge in dem steht was Gaddafie alles für sein Volk getan hat.
Wenn du magst such ich dir die Links heraus. Damit du bescheid weisst.
 
Гуштер;2918456 schrieb:
Oberst Gaddafi...
Ruhe in Frieden, mit dir starb auch Libyen.

Das Volk wird ihm noch nachtrauern, man hat ja gesehen was für eine Bande ungebildeter Vollidioten das Rebellenpack ist, eher friert die Hölle zu als dass solche islamistischen Proleten eine Demokratie aufbauen.

Schade um Libyen, schade um das einfache libysche Volk.

naja man kann es uebertreiben, er war 45 jahre an der macht, es ist hal die zeit gekommen wo er von sich aus wegtretten musste..als die ersten auf der strasse gegangen sind..er hat zwar vieles gemacht. doch wenn das volk nicht mehr will solte man ziehen..und nicht mit gewalt an der macht bleiben. siehe mubarak er war schlau.
 
Habt ihr beiden hübschen was zum Thema zu sagen? Falls nicht wiedersehen
ja habe ich! Im Gegensatz zu dir!

Libyen auf dem »Weg zur Demokratie«



Der Rebellion der Ehrlosen ist ein letztes ruhmloses Kapitel hinzugefügt worden. Oberst Muammar Al-Ghaddafi wurde aller Wahrscheinlichkeit nach weder bei dem NATO-Luftangriff auf einen Fahrzeugkonvoi noch bei einem anschließenden Feuergefecht getötet, sondern von seinen Feinden mit gezielten Kopfschüssen kaltblütig hingerichtet. Für diese Annahme spricht nicht zuletzt, daß eine vom Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag gewünschte Untersuchung der Leiche Ghaddafis vom libyschen Übergangsrat abgelehnt worden ist.

Auch den finalen Akt ihrer Machtergreifung haben die libyschen Rebellen nicht aus eigener Kraft zustande gebracht. Es bedurfte eines NATO-Bombardements, um sich Ghaddafis zu bemächtigen. Daß die Aufständischen mit ihrem Gefangenen »kurzen Prozeß« machten, dürfte seinen Grund darin haben, daß sie sich dem Risiko eines ordentlichen Gerichtsverfahrens, in dem auch ihre Greueltaten und die ihrer massakererprobten ausländischen Helfer zur Sprache hätten kommen können, nicht aussetzen wollten.

Die Ermordung Ghaddafis soll offenbar zum Gründungsmythos des neuen libyschen Staates werden. Nach den Worten des Chefs des Übergangsrates, Mahmud Dschibril, ist für Samstag die Verkündung »des Beginns der Übergangsphase auf dem Weg zu einem demokratischen Staat« vorgesehen. Aus dem »Staat der Volksmassen«, als der sich Ghaddafis Libyen verstand, soll eine Demokratie nach westlichen Vorgaben entstehen. Mit Volkssouveränität, wie sie die libysche Dschamarija zumindest dem Anspruch nach verkörperte, hat das sicher nichts zu tun. Sie wäre der Umverteilung des nationalen Ölreichtums zu den multinationalen Konzernen nur hinderlich.

Der neue »Eigentumspluralismus« läßt auch im Inneren scharfe Verteilungskonflikte erwarten. Dazu kommen die unterschiedlichen ideologischen Orientierungen innerhalb einer Negativkoalition, die einzig über die Ablehnung des gestürzten Regimes definiert ist. Da gibt es die seit Jahrzehnten auf der CIA-Gehaltliste stehenden Exilpolitiker, ins westliche Lager übergelaufene frühere Ghaddafi-Getreue, »Afghanen« genannte Gotteskrieger und vielleicht auch ein paar aufrechte Demokraten und Patrioten, die sich der westlichen Bevormundung zu entledigen trachten. So steht zu befürchten, daß sich die Übergangsphase zur Demokratie entweder endlos hinzieht oder mittels eines Staatsstreiches ein schnelles Ende zugunsten der prowestlichen Oligarchie findet. Als wahrscheinlichste Variante erscheint freilich ein Bürgerkrieg der Bürgerkriegssieger.

»Die NATO und unsere Partner haben das historische Mandat des UN-Sicherheitsrates zum Schutz der libyschen Bevölkerung erfolgreich umgesetzt«, verkündet derweil NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen. Eine zynischere Vollzugmeldung eines zu einem barbarischen Luftkrieg gegen Zivilisten umgedeuteten UN-Mandates zum Schutz der Zivilbevölkerung hat man bisher noch nicht gehört.

22.10.2011: Kurzer Prozeß (Tageszeitung junge Welt)
 
Na dann, viel spass mit Schulden, Pleiten, Armmut und Ausbeutung liebes libysche Volk.

Anscheinend war das schon lange geplant. Ein Video aus den 80ern über Gaddafis tot im Jahr 2011. Na dann:
1980s Sitcom Predicted Gaddafi's Death - YouTube

Der ist jetzt irgendwie danebengegangen... witziges Video aber was willst Du sagen? Dass "Sie" alles geplant hatten und es dann noch in eine sitcom in den 80ern reingetan haben? Ich hole mal meine Mütze aus Alufolie. :laughing5:
 
Zurück
Oben