Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gaddafi schrecklich gequält

• Ersteller Ersteller hamza m3 g-power
  • Erstellt am Erstellt am
Wollt ihr jetzt bitte freundlichen verbalen austausch machen, ich bitte darum :pinkflower:

Schön merkwürdig wie die Islamisten auf ein Zinsverbot bestehen, während bei uns kein relevanter Politiker auf die Idee kommt das zu fordern.

Echt krasse Videos, heftig.

Das was mit Gaddafi gemacht wurde geht einfach nicht, das ist unmenschlich, das ist einfach nur unglaublich heftig, Alter das sind echt krasse Videos. Aber für mich, der geschätzte 3.000 km von Sirte entfernt im warmen Zimmer sitzt an nem guten Laptop, der durch den Bürgerkrieg in Libyen nicht eine nur ansatzweise bekannte Person verloren hat, natürlich sehr leicht zu sagen. Ich habe nix, rein gar nix vom Krieg mitbekommen, außer die einseitigen Medienberichte. Egal von wem, diese komischen arabischen Nachrichten waren wahrscheinlich genauso einseitig, wie die europäischen/amerikanischen.

Jedoch muss man auch ganz klar sagen, dass Gaddafi eigentlich nix anderes gemacht hat. Er hat dem Land u. a. Geld gestohlen, was viele Libyer dringend gebraucht hätten. Mit dem Geld hat er herzlose Hunde aus dem Ausland engagiert, die absolut keinen Bezug zu Libyen haben und genauso wahllos und unmenschlich getötet und gefoltert haben, wie die Rebellen in den Videos. Wie kann man befehlen, auf seine Landsleute zu schießen? Das ist doch krank.

Und auch wenn die Rebellen eindeutig und zwar so richtig eindeutig übertrieben haben, so muss man aber auch sehen, dass das (leider) ein natürliches, menschliches Verhalten ist. Es ist menschlich und natürlich, warum machen das sonst so viele Menschen?

Ich will hier niemanden anklagen und ich will mich bewusst auf keine Seite stellen, da ich die Lage in Libyen Null beurteilen kann. Ich kann nur eins sagen. Wenn jemand vor mir auch nur meine Mutter beleidigt, so würde ich dieser Missgeburt am liebsten sofort auf die Fresse hauen und ihn bluten lassen. Wenn ich nur daran denke, dass jemand meine Freundin oder meine Mutter o. ä. schlägt, würde ich wahrscheinlich auch komplett meine guten Gedanken verlieren und "Rache" nehmen.

Und jetzt haut ruhig auf mich drauf, aber ich denke halt, das ist auch irgendwo leider menschlich. Manchmal sind Worte nicht mehr zu gebrauchen und man schaltet völlig auf Leerlauf.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere Rebell, der dort Gaddafi misshandelt hat in den nächsten Wochen/Monaten/Jahren richtig heftige Schuldgefühle bekommt o. ä., auch wenn die da wie gehirnlose Dschungelaffen herumgesprungen sind und auch wenn Gaddafi verantworlich war für den Tod für zB der Mutter.

Sehr schweres Thema, sehr emotionales Thema. Man kann Gefühle und Emotionen nur sehr schwer erklären.

Übergangsrat meldet: Gadafi ist unter der Erde

Libyens Ex- Machthaber Muammar al- Gadafi ist nach Angaben des arabischen TV- Senders Al- Jazeera heute in den frühen Morgenstunden an einem unbekannten Ort beerdigt worden. Al- Jazeera berief sich in dem Bericht auf einen namentlich nicht genannten Vertreter der libyschen Übergangsregierung. Auch Gadafis Sohn Mutassim dürfte demnach mit seinem Vater beigesetzt worden sein.

Zuletzt hatte es geheißen, die Leichen Gadafis und seines Sohnes sollten an Angehörige übergeben werden, anstatt sie an einem unbekannten Ort zu vergraben. Doch der Übergangsrat konnte weder mit der Familie noch mit dem Stamm Gadafis eine Übereinkunft erzielen. Daher kündigte der Rat an, Gadafi und sein Sohn Mutassim in Anwesenheit muslimischer Kleriker in der Wüste zu begraben.

Leichnam in Kühlhaus zur Schau gestellt

Nach islamischer Tradition müssen Muslime normalerweise binnen 24 Stunden begraben werden. Der Leichnam des ehemaligen Machthabers befand sich allerdings bis inklusive Montag in einem Kühlhaus in der Stadt Misrata, wo er öffentlich zur Schau gestellt wurde - es sollten keine Zweifel darüber aufkommen, dass Gadafi tatsächlich tot ist.

Der ehemalige Staatschef war am vergangenen Donnerstag in seiner Heimatstadt Sirte getötet worden. Noch immer sind die Umstände seines Todes unklar, doch viele Anzeichen deuten darauf hin, dass ihn Kämpfer des Übergangsrates nach seiner Gefangennahme gezielt erschossen hatten.

Saif al- Islam lebendig und auf der Flucht

Unterdessen bereitet der in Europa wohl bekannteste Sohn des früheren libyschen Machthabers, Saif al- Islam al- Gadafi, offenbar seine Flucht vor. Hatte es zunächst geheißen, er sei ebenfalls wie sein Vater und sein Bruder in Sirte getötet worden, so wurde einen Tag später bekannt gegeben, dass er sich in Gewahrsam befinde.

Offenbar stimmen aber beide Angaben nicht - Saif al- Islam soll sich noch auf der Flucht befinden.

Er sei an der Grenze zu Niger und Algerien und wolle mithilfe eines gefälschten Passes das Land verlassen, sagte ein Vertreter der libyschen Übergangsregierung am Montag. Die Region sei extrem schwierig zu überwachen und einzugrenzen. Deshalb sei es schwierig, die Flucht Saif al- Islams zu verhindern.

Zurück
Oben