Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Galatasaray Istanbul

• Ersteller Ersteller El_Turco
  • Erstellt am Erstellt am
Der Name könnte eine Bezeichnung für ein Berufsviertel aus der alten Zeit sein, Galatas wäre dann der Milchträger.

Galatas bzw. Galatia wird aber auch erst seit ca. 3000 Jahren die Region um Ankara genannt, das ist der richtige Name und nicht "Anadolu".

das hat mit können nichts zu tun, mein alter lügenbaron, und vom griechischen milchträger ist die stadt ganz bestimmt nicht abgeleitet - da die griechen bekanntlich zu 70% alaktasier sind und keine milch vertragen, und auch nie auf zentral-anatolischen boden sich verirrt haben.

der begriff leitet sich von galli, galatai, galatia, und beudetet soviel die tapferen, die edlen und kommt aus dem keltischen. und diese region wurde mehrheitlich von anatolischen völkern bewohnt, dazu gehören bekanntlich keine "griechischen kolonialisten aus der peloponnes".

dieser siedlungsraum ist auch bekannt unter "galatia" abgeleitet aus dem keltischen, und war der siedlungsraum für die anatolischen kelten. die einwohner nannte man "galli" von "gallia".

Ancient Galatia was an area in the highlands of central Anatolia in modern Turkey. Galatia, an ancient region of Asia Minor, was named for the immigrant Gauls from Thrace (cf. Tylis), who settled here and became its ruling caste in the 3rd century BC. It has been called the "Gallia" of the East, Roman writers calling its inhabitants Galli.[1]

in diesem sinne, versuch erst gar nicht deine glorreichen lügengeschichten aus der mikrigen halbinsel peloponnes, auf anatolien zu projezieren. :hotsun:

das hat mit können nichts zu tun, mein alter lügenbaron, und vom griechischen milchträger ist die stadt ganz bestimmt nicht abgeleitet - da die griechen bekanntlich zu 70% alaktasier sind und keine milch vertragen, und auch nie auf zentral-anatolischen boden sich verirrt haben.

der begriff leitet sich von galli, galatai, galatia, und beudetet soviel die tapferen, die edlen und kommt aus dem keltischen. und diese region wurde mehrheitlich von anatolischen völkern bewohnt, dazu gehören bekanntlich keine "griechischen kolonialisten aus der peloponnes".

dieser siedlungsraum ist auch bekannt unter "galatia" abgeleitet aus dem keltischen, und war der siedlungsraum für die anatolischen kelten. die einwohner nannte man "galli" von "gallia".

in diesem sinne, versuch erst gar nicht deine glorreichen lügengeschichten aus der mikrigen halbinsel peloponnes, auf anatolien zu projezieren. :hotsun:
:-({|=
du hast recht, hier eine "gefälschte" Karte

Galatia_Map.png

und, worin liegt nun mein vermeintlicher Fehler, du gefälschter Osmane?

Zur Auffrischung, mein Erstbeitrag:
http://www.balkanforum.info/996959-post29.html

du hast recht, hier eine "gefälschte" Karte

und, worin liegt nun mein vermeintlicher Fehler, du gefälschter Osmane?

Zur Auffrischung, mein Erstbeitrag:
http://www.balkanforum.info/996959-post29.html

dein fehler lag darin, dass du den heiligen anatolischen boden, mit griechischen fremdfedern schmücken wolltest, und darauf reagier ich nunmal allergisch. unterlass dies in zukunft, sonst muss ich dir immer wieder die hose herunter ziehen vor dem versammelten publikum hier. :hotsun:

thema ist beendet.

Zurück
Oben