Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Ganz schön intim"-Ein Aufklärungsheft sorgt bei Konservativen/Rechten für Aufregung

Wenn du also schwer gegen eine Indoktrinierung bist, warum dann dieses Broschüre?

Bin ich nicht, zumindest nicht in einem Maß.

Es schadete mir nicht, gelernt zu bekommen, dass Jesus der Heilbringer ist, denn gleichzeitig wurde mir NICHT beigebracht, dass Andersgläubige schlecht sind. Es wurde mir nicht beigebracht, dass Nichtösterreicher schlecht sind und mir wurde beigebracht an die 10 Gebote zu glauben.

Du kannst es als "Eintrichtern" bezeichnen, Sachen die nicht menschenfeindlich sind bzw, niemandem schaden (also Theorien) sind für mich keine schlechten Sachen oder für Zwangsinformation.

- - - Aktualisiert - - -

Ich meinte das generell.

Ist ja was anderes, wenn dich jemand angeht oder einen, den man mag. Wir reden hier über Homo- und Transsexuelle und du redest über "quer kommen" und "sich wehren"... verstehe den Zusammenhang nicht.

Na gut, ich denke wir 2 kommen da nicht mehr weiter. Ich geh lieber schlafen bevor ich aus HASS noch den Rechner durch mein Zimmer fege! :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Ist ja was anderes, wenn dich jemand angeht oder einen, den man mag. Wir reden hier über Homo- und Transsexuelle und du redest über "quer kommen" und "sich wehren"... verstehe den Zusammenhang nicht.

Also bei uns in der Grundschule gabs für das Wort "Schwuchtel" auf die Fresse! :D

Na gut, ich denke wir 2 kommen da nicht mehr weiter. Ich geh lieber schlafen bevor ich aus HASS noch den Rechner durch mein Zimmer fege! :lol:

Ich dachte wir kommen auf einen Nenner.
Du hast dieses Heft als Zwang bezeichnet, ich habe dir Gegenbeispiele genannt, wie Glaubens- und Nationalitätsbekenntnis, die man auch aufgezwungen bekommt.
Ich habe mich selber als Beispiel genannt, als jemand der trotz dieser Glaubens- und Nationalitätsbekenntnissen meinen "Weg" gegangen bin, was deine Anmerkung zu "Kinder können sich nicht wehren" als falsch oder nicht durchdacht macht.
Anschließend habe ich dir gesagt, dass es mir nicht schadete, auch wenn ich mich anders orientiert habe. Wo bleibt da jetzt der Haken?

Also bei uns in der Grundschule gabs für das Wort "Schwuchtel" auf die Fresse! :D

Naja, siehst du.

nein sowas ist bestimmt eine bereicherung für 6-jährige , wie konnten die nur so lange ohne dieses wissen gedeihen.... ist ja unglaublich , man soll kleine kinder mit solchen erwachsenenproblemen in ruhe lassen

Seh ich genauso..
Alter mit 6 ? Lasst Kinder Kinder sein, sie werden früh genug mit diesem Thema konfrontiert.

Geschlechtsorgane basteln :facepalm:
"guck mal Mami, ich hab einen riesigen penis gebastelt"

Seh ich genauso..
Alter mit 6 ? Lasst Kinder Kinder sein, sie werden früh genug mit diesem Thema konfrontiert.

Und in der nächsten Bastellstunde dürfen die Mädels einen Dildo basteln und die Jungs eine Taschenmuschi, toll! :lol:
Man kann nie früh genug mit der Aufklärung beginnen.

Mir stellt es die Haare auf, wenn ich manches hier lese.
Kinder stellen schon ab 2 Jahren Fragen zur Sexualität und sind mit 6 Jahren reif, manches kindgerecht erklärt zu bekommen.

Du bist für mich kein Österreicher und mit Glauben kannst du mir auch schlecht vor den Karren fahren. Der Religionsunterricht ist auch nicht verpflichtend.
Was er ist, überlass ruhig mal ihm^^

Wenn du also schwer gegen eine Indoktrinierung bist, warum dann dieses Broschüre?

- - - Aktualisiert - - -
Ich meinte das generell.

Ich kann dir sagen, dass schon im Kindergartenalter solche Fragen kommen, wenn der Maximilian aus der Gruppe zwei Mamis hat. Und ich kenne Fälle von Hänseleien usw. Allein schon weil es eben anders ist. Man macht sich keine Vorstellung davon, wie grausam Kinder zueinander sein können. Und dann ist es nicht verkehrt, auch Kinder dahin zu führen, dass es auch andere Familien gibt und dass das okay ist.

Seh ich genauso..

Was habt ihr alle mit euren Penissen, Mensch?! Was hat das an sich mit der Darstellung von Homosexualität oder mit Aufklärung dahingehend zu tun, dass es vorkommen kann, dass auch zwei Männer sich lieben können und und und? Soweit ich verstanden habe, geht es nicht gleich um "pure Sexualkunde".

Gehört das Basteln von Geschlechtsorganen wie Penissen oder Vaginas zu diesem neuen Sexualkundeunterricht dazu oder wie kommen da jetzt einige drauf?

Ach noch was um vielleicht deutlich zu zeigen dass Grundschulkinder mit dem Thema Homosexualität nichts anfangen können nehme ich mal mich also früher so wie ich da gedacht habe damals als ich noch ein Grundschüler war und geistig noch nicht so weit.

Ich habe zum ersten Mal davon gehört dass Männer Männer lieben in Zusammenhang mit dem Sänger Boy George weil ich habe die Musik gerne von dem gehört und zu dem immer getanzt und dann meinte irgendwann einer der ist schwul, da war ich so 4.Klasse und dann habe ich darüber mal mit Freunden geredet und wir haben uns alle gefragt, Wie machen die miteinander wohl Liebe?, weil die haben ja zwei Penisse und diese Frage hat uns sehr lange beschäftigt damals.

Eines Tages dann kam einer von uns an und meinte des Rätsel Lösungs gefunden zu haben und erzählt uns stolz: Ganz einfach die reiben einfach so lange ihre Penisse aneinander bis sie jeweils dann kommen.

Danach habe ich dann bis zur 7 oder 8. Klasse geglaubt dass Homosexuelle auf diese Art und Weise miteinander Sex hätten.

Zuletzt bearbeitet:
nein sowas ist bestimmt eine bereicherung für 6-jährige , wie konnten die nur so lange ohne dieses wissen gedeihen.... ist ja unglaublich , man soll kleine kinder mit solchen erwachsenenproblemen in ruhe lassen

wieso?heutzutage sagen doch kinder schon schwulenfremdliche sprüche raus,un das dann doch gut wenn sie wissen was sie da eigt von sich geben.

Zurück
Oben