Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Garten

OBI ist für mich nur 7. Wahl. Zuvor decke ich meinen Bedarf im Lagerhaus, Gärtner Starkl und Baumeister (Strabag oder Pabst), Sägewerk oder Eisen-, Farben- Fachhandlung. Erst wenn ich dort nicht das gewünschte bekommen habe, gehe ich zum OBI (früher war das ein BauMax - das war der Obermist!!!) Alles ist für mich in 10 Minuten erreichbar.

BauMax sandelte echt ab, zu teurer Sortiment von Anbietern die keiner kannte. Lagerhaus ist gut, findet man aber eher im ländlichen Bereich ^^

Da mach ich nix, des wächst einfach so. Von alleine.

Sollst auch nix machen bei der Pfingstrose. Wenn sie einmal einen Platz hat, dann wächst sie dort hundert Jahre und länger ohne die geringste Pflege. Wichtig ist nur, dass Blätter und Stengel nicht abgeschnitten werden, bevor die Samenknospen ausgereift sind.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Übrigens, der große Baum ist ein Apfelbaum, der hat früher immer wenige und kleine Äpfel getragen. Bis vor einigen Jahren ein Blitz in ihn einschlug, seit dem sind die Äpfel größer und mehr.

Anhänge

OBI ist für mich nur 7. Wahl. Zuvor decke ich meinen Bedarf im Lagerhaus, Gärtner Starkl und Baumeister (Strabag oder Pabst), Sägewerk oder Eisen-, Farben- Fachhandlung. Erst wenn ich dort nicht das gewünschte bekommen habe, gehe ich zum OBI (früher war das ein BauMax - das war der Obermist!!!) Alles ist für mich in 10 Minuten erreichbar.

Profis suchen immer in erster Linie den Fachhandel auf.
aber die meisten kommen nicht auf die Idee, holz in einem Sägewerk zu kaufen.
dabei kostet es dort nur einen bruchteil

Sollst auch nix machen bei der Pfingstrose. Wenn sie einmal einen Platz hat, dann wächst sie dort hundert Jahre und länger ohne die geringste Pflege. Wichtig ist nur, dass Blätter und Stengel nicht abgeschnitten werden, bevor die Samenknospen ausgereift sind.

Welches ist die Pfingstrose? :shy:

Bei Grdelins Bild kommen mir fast die Tränen, bei so einer Gstättn braucht man keinen Rasenmäher mehr eher einen Kleinen Bagger.

Pfingstrose ist links unten mit den rosaroten Blüten, neben den Rosen.

Welches ist die Pfingstrose? :shy:

Die hier:

- - - Aktualisiert - - -

Bei Grdelins Bild kommen mir fast die Tränen, bei so einer Gstättn braucht man keinen Rasenmäher mehr eher einen Kleinen Bagger.

Pfingstrose ist links unten mit den rosaroten Blüten, neben den Rosen.

In der Toskana wird das als "naturnahe Umgebung" zum doppelten Preis verkauft... :)

Die hier:

:thumbleft:

Aha, Danke.

- - - Aktualisiert - - -

Hier kann man die Narben vom Blitzeinschlag sehen.

- - - Aktualisiert - - -

Neben den Pfingstrosen blüht bald irgendwas.

Anhänge

:thumbleft:

Hier kann man die Narben vom Blitzeinschlag sehen.

Ich werde mal eine lange Eisenstange in das Karottenbeet stecken. Vielleicht zieht sie ja einen Blitz an und die dämlichen Wurzeln entschließen sich doch einmal länger als 5 cm zu werden. Karotten ist das einzige Gemüse, was mir noch nie richtig gelungen ist.

Von den Rosen gibt es bald noch mehr.

Anhänge

Zurück
Oben