Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Garten

Wow, was für schöne Bilder. Dieser thread gefällt mir :)
Das mit den Trögen ist ja mal eine gute Idee, ich war schon am nachdenken wegen Hochbeet und so. Und einen Pool hatta :)

Die Tröge habe ich seit heuer - und die haben sich absolut bewährt.
Einfach beim OBI (3) runde Mörteltröge gekauft (ca 70 cm Durchmesser, 50 cm hoch, Preis 8 €), vier 30 mm große Löcher in den Boden gebohrt und mit Nadelfilz von innen abgedeckt. Eine Schicht Tonkügelchen (Liapor 5-8 mm vom Baumeister um ein paar €) als Drainage, Filtervlies und Erde darauf. Zuvor der Trog außen noch mit grünem Hammerschlag Lack gestrichen (=Luxus) - fertig.
Sensationell! Selbst Starkregen sickert durch, Unkraut kann leicht ausgezupft werden (sofern überhaupt eines wächst) und Schnecken sind bisher noch nicht rein geklettert...

flammgerät hatte ich jahre lang bei Gehweg platten verwendet.
aber die letzten jahre nicht mehr.
hab noch dreiviertel karton voll mit gaskartuschen.
jetzt wächst auch Akelei seitlich.

haha, girsch, der alptraum jedes gärtners, hat auch seinen platz im Indianers garten.
dort, wo er wachsen darf und keinen schaden anrichtet.

kann momentan keine bilder machen, da es regnet.

übrigens, den rindenmulch hol ich im wald.
da ich keine polnischen unkräuter haben möchte.

Einfach beim OBI (3) runde Mörteltröge gekauft (ca 70 cm Durchmesser, 50 cm hoch, Preis 8 €), vier 30 mm große Löcher in den Boden gebohrt und mit Nadelfilz von innen abgedeckt. Eine Schicht Tonkügelchen (Liapor 5-8 mm vom Baumeister um ein paar €) als Drainage, Filtervlies und Erde darauf. Zuvor der Trog außen noch mit grünem Hammerschlag Lack gestrichen (=Luxus) - fertig.
Sensationell! Selbst Starkregen sickert durch, Unkraut kann leicht ausgezupft werden (sofern überhaupt eines wächst) und Schnecken sind bisher noch nicht rein geklettert...

Das ist echt ne gute Idee. Ich hab den Gemüsegarten seit einigen Jahren abgeschafft, wegen Schnecken und Hunden, fehlt aber doch irgendwie. Im letzten Jahr hatte ich Gemüsejungpflanzen gesetzt, am übernächsten Tag waren die weg! Das war zuviel :)
Muss ja auch nicht soviel sein, aber so die Tomaten und Bohnen aus eigenem Anbau sind schon lecker :)

Mein Vater ist nach der Arbeit jeden Tag im Garten aber er hat es nicht so mit dem anpflanzen von Obst und Gemüse.Er baut ständig an der Hütte rum und genießt die Ruhe.Außerdem erfreut er sich an seinen Hühnern und Tauben. :D

Meine Mom ist für das Anbauen verantwortlich! Und ich? Ich mag es zwar auch aber eigentlich gehe ich nur hin wenn irgendwelche Arbeiten anfallen, ich Tee trinken möchte oder wenn gegrillt wird.Die ganze Arbeit ist zu viel für mich und ich kenne mich da gar nicht aus.Ich chille dort nur!

Meine Eltern ernten die Haselnüsse und ich esse sie.Meine Eltern ernten alles mögliche und esse es. :D

hm...
genau so sind alle meine trogpflanzen und kübelpflanzen bepflanzt.

hm...
genau so sind alle meine trogpflanzen und kübelpflanzen bepflanzt.

Ouh, vielleicht ein verschollener Bruder? ;)

Das mit der Lötlampe ist das nicht dasselbe, das man für Dachpappe nimmt?

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab ne Hornbach Profipartnerkarte. Ich geh einkaufen, Mann bezahlt :D

Auf der langgestreckten Insel Valentinswerder im Tegeler See hatte ich mal ne Datsche. Glücklicherweise konnte man(n) wegen des Baumbestands nüscht vernunftijett anbauen, für Faulenzer wie mich optimal...:emir:

Valentinswerder-Baumwerder-1969.jpg

hochbeet:
im Sägewerk balken gekauft, mit schwarzem fließ ausgelegt (erde sollte kein kontakt zum holz haben?
kosten: 65.- euro

- - - Aktualisiert - - -

Akelei am Wegrand

- - - Aktualisiert - - -

Ouh, vielleicht ein verschollener Bruder? ;)

Das mit der Lötlampe ist das nicht dasselbe, das man für Dachpappe nimmt?

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab ne Hornbach Profipartnerkarte. Ich geh einkaufen, Mann bezahlt :D

naja, fast.

der brenner für Dachpappe hat einen Durchmesser von 10-12 cm.
den nimmst du dann, wenn du deinen garten abfakeln willst.

beim flammgerät sind es ca 3 cm

ich verwende, so wie jezersko ein handlötgerät.
hab mir aber einen stiel dran gebastelt.

Der Regen ist der Sonne gewichen... hier ein paar ganz aktuelle Bilder:

Chilis
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Kräuterbeet (Thymian, Salbei, Oregano, Schnittlauch,... und eine Erdbeere hat sich auch verirrt

Löwenmäulchen am Wegrand

Tomaten (haben leider nur bis ca. 14:00 die volle Sonne)

Eine Nelke unter den Obstbäumen...

Knoblauch (Original aus Kroatien)

Zitronen und Rosmarin

Sie hat auch den starken Regen heute Vormittag überstanden :)

Zurück
Oben