Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gastkultur: Schuhe ausziehen oder nicht....

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22386
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 22386

Guest
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

(In der Regel)
Rot: Gast zieht Schuhe nicht aus
Grün: Gast zieht Schuhe aus
Ich selber komme aus einem Haus/Region wo Schuhe eig. nicht ausgezogen werden müssten.

Trend setzt sich aber fort zu: Schuhe ausziehen - Gründe: zwischenzeitlich wiederauferlebter Islam und neu teuere Teppiche.

Hier noch etwas zum Thema:

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich selber würde nie die Gäste bieten ihre Schuhe auszuziehen.

Und selber würde ich meine Schuhe am liebsten auch nicht ausziehen (weil ich nicht weiss ob meine Schuhe oder die Socken mehr verunreinigung verursachen :laughing6:).

Ich ziehe sie aber primär aus und wenn der Gastgeber dann effektiv darauf besteht das ich Sie nicht ausziehe, dann lasse ich sie an..

Wer mit Schuhen im Haus chillt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Meine Mutter würde direkt den Holzlöffel holen, wenn ich mit Schuhen rein gehen würde 😂

Ich finde ausgezogene Schuhe gemütlicher. Hat was familiäres. Natürlich nur bei Freunden oder Familie.

Von meinem Steuerberater hingegen will ich, dass er die Schuhe anlässt. Der gehört nicht zum inneren Kreis.

Schuhe ausziehen ist bei Freunden und Familie ist ganz normal. Wer das nicht tut gehört ausgepeitscht....also mindestens 30 Peitschenhiebe oder Prügel mit dem Bambusstock.

Mir ist es egal, meine Frau ist da pingelig. Bei Parkett und empfindlichen Fließen ist es eher ratsam die Schuhe auszuziehen, trotzdem wäre mir ab und an lieber, wenn man die Schuhe anbehält, es ist nicht wegen dem Gestank, sondern wegen dem Beißen in den Augen.

Dich beißen Füße in den Augen? Du kannst keine Füße sehen oder wie darf ich das verstehen?
Ich sehe schon, dein Verstehen ist sehr begrenzt. Der eine oder andere hat Schweißfüße, wenn da die Schuhe ausgezogen werden, dann beißt der Geruch in den Augen, von mir aus auch ein brennen in den Augen.

Ich sehe schon, dein Verstehen ist sehr begrenzt. Der eine oder andere hat Schweißfüße, wenn da die Schuhe ausgezogen werden, dann beißt der Geruch in den Augen, von mir aus auch ein brennen in den Augen.

Du schreibst zuerst, "es sei nicht wegen dem Gestank" und jetzt ist es doch wegen dem Gestank, der das Beißen in den Augen verursacht.
Mir ist die Phrase "es beißt in den Augen" schon geläufig. Aber eben im Zusammenhang mit dem Gestank, den du aber im Satz ausgeschlossen hast.
Wie soll man verstehen, wenn der Gesprächspartner logisch inskonsistente Beiträge verfasst.

Zurück
Oben