Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gastkultur: Schuhe ausziehen oder nicht....

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22386
  • Erstellt am Erstellt am
Ich sehe schon, dein Verstehen ist sehr begrenzt. Der eine oder andere hat Schweißfüße, wenn da die Schuhe ausgezogen werden, dann beißt der Geruch in den Augen, von mir aus auch ein brennen in den Augen.

Ich habe wirklich mal einen Kollegen der zu Besuch war gebeten, dass er seine Schuhe wieder anzieht. Er fand's lustig und kam dem nach.

Ich habe wirklich mal einen Kollegen der zu Besuch war gebeten, dass er seine Schuhe wieder anzieht. Er fand's lustig und kam dem nach.
Das hatte ich auch.... ich habe auch zwei Freunden befohlen das sie sich ihre Füße mit ordentlich Seife in der Wanne waschen sollen weil die einfach zu krass gestunken haben. Wären die dem nicht nachgekommen hätten sie die Prügel ihres Lebens bezogen. Ich fackel da nicht lange, da gibts richtig was auf die Kauleiste.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

(In der Regel)
Rot: Gast zieht Schuhe nicht aus
Grün: Gast zieht Schuhe aus
Ich selber komme aus einem Haus/Region wo Schuhe eig. nicht ausgezogen werden müssten.

Trend setzt sich aber fort zu: Schuhe ausziehen - Gründe: zwischenzeitlich wiederauferlebter Islam und neu teuere Teppiche.

Hier noch etwas zum Thema:

Die karte stimmt gute Recherche Knecht :pc:

In Griechenland sind übrigens 99% der Häuser und Wohnungen der Fußboden mit Marmorfliesen belegt (der ist in Griechenland ziemlich günstig zu bekommen da er zu genüge im Land existiert und abgebaut wird. Die Wohnung bleibt im Sommer auch schön Kühl mit diesen Fliesen) deswegen ist es auch nicht weiter schlimm die Schuhe anzulassen. Einmal drüber gewischt und schon ist es wieder sauber falls die Schuhe der Gäste dreckig waren und es stinkt auch nichts wenn niemand die Schuhe ausziehen muss großer Vorteil. Fusspilz wird auch nicht weiter gegeben :pc:

Schuhe hat man nur in der Wohnung zu tragen um sein Outfit abzuchecken

Betreten nur mit Schuhüberzieher. Selbst meiner Katze werden nach jedem Ausgang, die Pfötchen gereinigt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Unvorstellbar mit Schuhen im Haus/Wohnung… finds sogar asozial…

Schuhe aus. So viel Zeit muss sein. Der Dreck der Straße hat doch nichts in der Wohnung oder im Haus zu suchen. Bin kein Alman.

Es ist für mich selbstverständlich, wenn ich eine Wohnung betrete, dass ich meine Schuhe ausziehe, schließlich ist da Dreck von der Straße auf den Sohlen. Genauso erwarte ich das von meinen Gästen.

Oha, wie manche übertreiben.

Ich hatte öfters Leute mit Schuhen bei mir.
So schlimm ist das jetzt auch nicht.

Zurück
Oben