Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gastkultur: Schuhe ausziehen oder nicht....

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22386
  • Erstellt am Erstellt am
Du schreibst zuerst, "es sei nicht wegen dem Gestank" und jetzt ist es doch wegen dem Gestank, der das Beißen in den Augen verursacht.
Mir ist die Phrase "es beißt in den Augen" schon geläufig. Aber eben im Zusammenhang mit dem Gestank, den du aber im Satz ausgeschlossen hast.
Wie soll man verstehen, wenn der Gesprächspartner logisch inskonsistente Beiträge verfasst.
Schon klar, dass es bei dir mit dem Verstehen ein wenig hapert.
Nochmals für Hochintelligente und Hochbegabte, um nicht sagen zu müssen, dass die Füße stinken sagt man es ist wegen dem brennen/beißen in den Augen.

Nochmals für Hochintelligente und Hochbegabte, um nicht sagen zu müssen, dass die Füße stinken sagt man es ist wegen dem brennen/beißen in den Augen.

Das hat nichts mit Intelligenz zu tun. Das ist höhstens regionale Etikette.
War mir nie geläufig, dass man "aus Höflichkeit" sagt, "es brenne in den Augen", damit man nicht sagen muss, dass es stinkt.
Ich kenne beides nur im Zusammenhang innerhalb eines Satz, wie z.B. "Deine Füße stinken, dass mir die Augen brennen".

Dass für dich Wissen und Intelligenz das selbe ist, sagt ja schon alles über dich aus.

natürlich ausziehen der höflichkeit halber und des respektes vom gast..

warum soll ich den strassendreck mit in die wohung des gastes rein bringen?

Das hat nichts mit Intelligenz zu tun. Das ist höhstens regionale Etikette.
War mir nie geläufig, dass man "aus Höflichkeit" sagt, "es brenne in den Augen", damit man nicht sagen muss, dass es stinkt.
Ich kenne beides nur im Zusammenhang innerhalb eines Satz, wie z.B. "Deine Füße stinken, dass mir die Augen brennen".

Dass für dich Wissen und Intelligenz das selbe ist, sagt ja schon alles über dich aus.
Ich würde sagen, um es in deiner überheblichen Art zu formulieren, ja, ich bin sowohl intelligent als auch sehr wissend. Beide Eigenschaften dürften dir abhanden gekommen sein.
Bei mir hat jemand schon verschissen, wenn er so einen Kommentar von sich gibt:
Früher war ich absolut gegen Gewalt an Frauen und Kinder.

Aber heute denke ich "Why not?"

Absolutes NoGo

Bei mir muss man die Schuhe im Flur auch im Winter bei -15°C ausziehen, sonst kommt man bei mir nicht rein.
Zuwiderhandlungen werden sofort zur Anzeige gebracht. Falls Füße stinken oder falls es zu beissendem Gestank und brennenden Augen kommt, so kann derjenige oder diejenige ein Lavendelfußbad bei mir bekommen. Es gibt also keine Ausreden.

Sehe ich eigt auch als Selbstverständlichkeit an das man wenn man iwo auf Besuch ist da die Schuhe auszieht sei es wo anders oder bei mir wenn Besuch kommt

bei uns zuhause ist immer so, wenn du ein gast hast für einige minuten, der kurz mal vorbei kommt, kann er anbehalten. Wenn er aber länger bleibt, zieht man die aus.

Zurück
Oben