Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gebetsruf in Deutschland, Österreich und in der Schweiz

Ezan erlauben?

• Umfrageteilnehmer
    36
Alter wär das ätzend jeden morgen nen Typen auf arabisch schreien zuhören. Kirchenglocken sind das was anderes, die sind nicht so laut und jeder Mensch versteht gleich viel.

Diese Einstellung ist mein Problem.

que-meme-ta-ku-confesses.jpg

Noch ätzender ist so´n Vollpfosten wie dich ertragen zu müssen.

Du kannst doch Menschen nicht aufgrund ihrer Meinung verurteilen. Der islamische Gebetsruf gehört nun mal nicht zur Europäischen Kultur, von daher ist es verständlich, wenn Leute diesen ablehnen. Ich habe zum Glück weder Muezzin noch Kirchenglocken in der Nähe, in der Früh würde mich auf jeden Fall beides nerven und ich würde fluchend das Fenster schließen, weil ich geweckt wurde. Ansonsten wäre es mir relativ egal, aber ich wäre auch eher dagegen, weil es unnötig ist. Es gibt Moscheen, jeder weiß wo man sie findet, von daher sollte es kein Problem sein dort anzukommen.

Völlig überflüssig, hat ewig gedauert bis man die Glockenheinis halbwegs gebändigt hat. Wer ohne Rufe und Geläut nicht weiß dass er beten muss sollte dann auch nicht beten.

Völlig überflüssig, hat ewig gedauert bis man die Glockenheinis halbwegs gebändigt hat. Wer ohne Rufe und Geläut nicht weiß dass er beten muss sollte dann auch nicht beten.

sollen sie machen.
dann bau ich nach jugo Anleitung wieder Steinschleudern.
die leichte Ausführung war fahrradschlauch, und die schwerere war dann schlauch vom Auto reifen.

Zurück
Oben