Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gebetsruf in Deutschland, Österreich und in der Schweiz

Ezan erlauben?

• Umfrageteilnehmer
    36
Schon traurig wenn sich Leute wie Du nicht einer Kultur anpassen wollen und denken sie können alles tun und lassen wie in ihren Heimatländern.

Ihr könnt euch nicht die Zuwanderer gestalten wie ihr möchtet, dieses Recht ist im GG verankert und solange sich der Ausländer an dieses hält kann er auf die jeweilige Kultur scheißen.

Erst hat man Integration gefordert ohne etwas dafür zu tun, jetzt will man seine eigene Kultur anderen Menschen aufzwingen. Was kommt als nächstes? Zwangsbekehrung?

Ihr könnt euch nicht die Zuwanderer gestalten wie ihr möchtet, dieses Recht ist im GG verankert und solange sich der Ausländer an dieses hält kann er auf die jeweilige Kultur scheißen.
Genau, und deswegen scheißen die auf die Kultur der Ausländer

Erst hat man Integration gefordert ohne etwas dafür zu tun, jetzt will man seine eigene Kultur anderen Menschen aufzwingen. Was kommt als nächstes? Zwangsbekehrung?
Ja, genau, kein Gebetsruf = Zwangsbekehrung

Bei uns in Düren erfolgt seit 1985 dreimal täglich (rechtlich sind yatsi und sabah auch erlaubt) der Gebetsruf öffentlich. Die DITIB-Moschee liegt im größtenteils von Türken und Arabern bewohntem Stadtteil Nord-Düren in einem ehemaligen Industriegebiet. Dort sollte es eigentlich kaum jemanden stören aber je nach dem wie der Wind weht kann selbst ich im Dürener Süden den Ezan hören. Für mich als Moslem ist dies natürlich vor allem im Ramadan schön und der Großteil der Dürener ist sehr offen und tolerant was den Gebetsruf angeht. Jedoch bin ich auch paar mal in Situationen gekommen, wo ich sehr hässliche und unschöne Dinge hören musste. Vor rund drei Monaten wurde die Lautstärke von den DITIB Funktionären reduziert, was ich persönlich als richtige Entscheidung empfinde. Die negativen Erlebnisse sind jedoch seltene Einzelfälle. Den meisten Dürenern fällt es wahrscheinlich gar nicht mehr auf. Nach 30 Jahren ist der Gebetsruf ein Teil der Stadt und der Bürger geworden. Proteste oder Beschwerden hat es hier nie gegeben, zu mindestens habe ich etwas in der Art nie mitbekommen.

wen der Enzian so oft zum gebet ruft, wie es die Kirchenglocken tun, ist es kein Problem.
nun zur Preisfrage.

wie oft läuten Kirchenglocken als aufruf zum gebet?

läuten sie auch zu anderen zwecken, welche nichts mit dem glauben zu tun haben?

Integration =! Assimilierung!

Ein Gast sollte sich anpassen können, wenn nicht ab in sein Land, die Sache ist ganz einfach. Und in ein paar Jahren wird es so gängig sein in Europa, wenn man sieht, wie die Rechten im Anmarsch sind.

- - - Aktualisiert - - -

Integration =! Assimilierung!

Ein Gast sollte sich anpassen können, wenn nicht ab in sein Land, die Sache ist ganz einfach. Und in ein paar Jahren wird es so gängig sein in Europa, wenn man sieht, wie die Rechten im Anmarsch sind.

Kindergarten...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
belgie%2520bord.jpg

:^^:

Zurück
Oben