Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gebetsruf in Deutschland, Österreich und in der Schweiz

Ezan erlauben?

• Umfrageteilnehmer
    36
Du bist ein Verleumder und hast bestimmt das Neue Testament noch nicht mal gelesen. Aber dann einen auf Wichtigtuer machen und lügen verbreiten.

Klar hab ich das gelesen, Hörbuch ist nicht so mein Ding. Und natürlich habe ich auch Augustinus gelesen und all die anderen. Ich muss wohl davon ausgehen, dass du den Satz falsch verstanden hast. Probieren wir es so: Der Mythos von der Verfolgung der Christen ist Glaubensgrundlage. Grundlage bedeutet hier auch Anfänge. Man hat die Urchristen verfolgt und sich einen Mythos aufgebaut. Christen haben mehr Juden erschlagen als Christen verfolgt wurden. (Deschner lesen)

Ich verbreite keine Lügen. Jeder Christ wird dir die Bergpredigt als wichtigste Quelle nennen. Jeder Post von dir, wirkt wie Satire. Der Avatar, die Signatur und die Überlegenheitsphantasien.

Aber jetzt müsse me ma lache!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn das Glocken der Kirchen erlaubt ist, sollte auch der Ezan aus einer Mosche erlaubt sein. Das ist Religionsfreiheit.
Auch in der Türkei, Kosovo oder Bosnien hört man die Kirchenglocken läuten. Also sollen die Westlichen Staaten uns auch das Recht geben!

Da hast du zwar absolut recht aber wir leben in einer Mehrheits Gesellschaft vorwiegend in Christlich geprägten Staaten. Bisweilen hört man eventuell in Orthodoxen Ländern "Ezan" Ruf aber ob das Möglich wäre in Niederlande, Deutschland, Schweiz oder gar in Österreich bezweifle ich stark.

Die sind doch schon auf die Barrikaden als hier in Köln bzw. NRW eine neue Moschee gebaut werden sollte.

Klar dafür: Glaubensfreiheit!!!!

D, Ö und CH sind säkulare Staaten! Wir in D haben Jahrzehnte gebraucht, um das Kirchengebimmel einzuschränken, und jetzt sollen wir das lautsprecherverstärkte Gebrüll akzeptieren!?!? Glaubensfreiheit ja, aber bitte schön privat und ohne Belästigung anderer, das sollte für alle gelten - Christen und Muslime.

Da es immer mehr Muslime gibt in diesen Ländern und somit auch mehr Moscheen diese auch durch ihre Minaretten klar gekennzeichnet sind frage ich mich wieso auch auch nicht den Gebetsruf erlauben? Sonst wären die Minaretten ja unnötig.

Ausser Schweiz, aber dieses Verbot wird sich nicht lange halten können.

Es ist ein durchaus angebrachtes Thema wen man sixh die Statistiken ansieht zwecks Bevölkerungsversxhiebung.

Ezan in Hamburg

http://youtu.be/yyTUBWTITiw

Ähnlichkeiten rein zufällig :D

(Spaß!)

1363080020_Nirbhay%20Missile.jpg

Zurück
Oben