Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gebetsruf in Deutschland, Österreich und in der Schweiz

Ezan erlauben?


  • Umfrageteilnehmer
    36
Kommst du von dort?

Nähe Imotski. Hab Verwandte, die in Mostar und Sarajevo gewohnt haben. Die sind dann rechtzeitig nach Deutschland und haben bei meinen Eltern gewohnt, bis sie zurück mussten. Da war natürlich immer volles Haus und oft kamen dann auch andere aus Mostar zu Besuch. Nach Kroatien wollten sie damals nicht, nachdem der erste ein Loch in der Hauswand hatte. (Bei uns ist alles gemischt)
 
Wenn man in der Nähe von einer Kirche wohnt, dann weiß man wie nervend so etwas sein kann. Gerade am WE, wo man endlich ausschlafen kann, wird man aufgeweckt.
Eine französische Freundin, die mal bei mir zu Besuch war, meinte, in Frankreich wäre schon längst irgendwer in die Kirche gegangen und hätte dem Pfarrer eine reingehauen ::lol:

Und beim Gebetsruf muss man wohl auch anmerken, dass da früher ein Mensch stand, der das machte. Inzwischen erfolgt das mit Megafon und Verstärker, wo man den Eindruck hat, dass jede Moschee versucht, alle anderen zu übertrumpfen. Im Urlaub ist es mir auch egal, aber ich möchte nicht im Sommer bereits bei Sonnenaufgang geweckt werden. Das würde ich - genauso wie das Glockengeleute - als extrem lästig empfinden.
 
Moschee1.jpg
 
Wenn das Glocken der Kirchen erlaubt ist, sollte auch der Ezan aus einer Mosche erlaubt sein. Das ist Religionsfreiheit.
Auch in der Türkei, Kosovo oder Bosnien hört man die Kirchenglocken läuten. Also sollen die Westlichen Staaten uns auch das Recht geben!

Weil diese Länder seit dem dunklen Zeitalter von Christen bewohnt wurden.
Die Moslems sind erst in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhundert, in Deutschland, Österreich, usw. aufgetaucht.
 
Das kann man in Staaten, wo Moslems die dominierende Bevölkerung darstellen, einführen. Wenn es in Deutschland irgendwann mal mehr Moslems gibt (Gott bewahre), dann würde ich das aber verstehen. Hierbei sollte es jedoch verständlich sein, dass Einwanderer, Asylanten und Asylbetr... Asylanten nicht das ausschlaggebende Argument sein soll. Erst wenn Deutsche muslimisch werden, dann kann auch der Ezanruf nach Deutschland. Ich kenne ja eure Islamisierungsversuche...
 
Du stellst dich auf die gleiche Stufe wie Saudi Arabien und Book Haram. Und Bosnienexperte bist du auch...

Wenn ich darauf hinweise, dass dort Menschen alleine wegen Ihrem Christlichen Glauben ermordet werde stelle ich mich also auf die gleiche Stufe mit denen??

Offensichtlich ist nicht nur dein Auto sondern auch dein Verstand kaputt.

Und man muss kein Bosnienexperte sein um zu wissen dass mehr Christen als Muslime leben.
 
Zurück
Oben