Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gebetsruf in Deutschland, Österreich und in der Schweiz

Ezan erlauben?

• Umfrageteilnehmer
    36
Ich liebe es wie sie reflexartig Saudi Arabien aus ihrer Tasche ziehen. Gebt doch einfach zu, dass ihr Faschos seid. So spart man Zeit und muss sich nicht ständig mit Scheinargumenten erklären. Glaubensfreiheit, ja , aber nicht für Moslems, weil...Saudi Arabien! :lol:

Србска;4284750 schrieb:
Serbien und Bosnien sind auch keine islamischen Länder. Und die Türkei soll angeblich bis heute noch ein laizistischer Staat sein.
Du musst bedenken, das die Türkei ein Islamisch Geprägtes land ist mit 99% Muslime, sie sind Laizistisch ja, aber das heisst nicht das der Gebetsruf auch verboten wird, auch Serbien ist Laizistisch, aber trotzdem läuten dort die Glocken und ihr feiert eure Feste, Laizismus heisst nicht, das Religion ganz verschwindet sus dem Leben, das heisst nur, das die Verfassung keine Religion enthaltet und die gesetze nicht aus Sharia oder 10 Gebote bestehen. Und dass der Staat sich nicht in die Religion einmischt und neutral diesbezüglich ist.

In Bosnien ist die Mehrheit der Bevölkerung Christlichen Glaubens. Überhaupt gibt es den Islamischen Glauben auf dem Balkan nur, weil er durch das Osmanische Reich mit dem Schwert verbreitet wurde.

Nehmen wir die Schweiz als Beispiel. Der Islam hat keinen Historischen Bezug zu diesem Land und die 5% Muslime, die in diesem Land leben sind entweder Ausländer oder Eingebürgerte.

Und in diesem Land hat die Demokratie Jahrhunderte lange Tradition und wenn das Volk sich für ein Minarettverbot ausgesprochen hat, dann haben alle diesen Volksentscheid zu respektieren.

Ausserdem hat dies nichts mit Glaubensfreiheit zu tun, hier haben Muslime Moscheen und während in manchen Islamischen Ländern wie z.B Saudi-Arabien alleine der Glaube an Yeshua das Todesurteil bedeuten kann. Genau so wie in den Gebieten, welche der Islamische Staat und andere Terroristengruppen wie Boko Haram unter Kontrolle haben.

"Aber sie werden euch all das meinetwegen antun, weil sie den nicht kennen, der mich gesandt hat. Wenn ich nicht gekommen wäre und zu euch gesprochen hätte, wären sie nicht der Sünde schuldig; jetzt aber haben sie keine Entschuldigung für ihre Sünde. Wer immer mich hasst, hasst auch meinen Vater". Johannes 15;21-23

ist doch egal wie der islam nach bosnien gekommen ist die bosnier sind hauptsächlich muslime und da es ihr land ist liegt die entscheidung bei ihnen.

Der Tag wird ja sowieso kommen. Wieso also hinauszögern.

nein.

die glocken in unserem ort dürfen nicht mehr so oft läuten.
und sie wurden erheblich leiser gemacht.

nochmals ein nein.

diesen raketenturm würde ich eigenhändig umwerfen.

nein.

Wobei man sagen muss der Ezan kommt nur Fünf mal am tag, während das Läuten sehr oft vor kommt und lauter ist als der Gebetsruf. Man sollte wenn der staat sowas wie glaubenfreiheit kennt erlauben. Heisst nicht das ich die Kirchtürme abschaffen will. Sehe es nur Objektiv.

Ich lass extra einen bei euch bauen, aber nur das Minarett.

mir egal
ihr könnt alles in die Stadt verlagern
Kirchen und moscheen.

dann könnt ihr um die wette krach machen.

und ich höre den vögeln zu.

ach ja, wo bei euch?
in sindelfingen?
damit ihr besser zum puff schauen könnt?

gute idee

Zurück
Oben