Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gebietsansprüche, weil Volk x dort mal gelebt hat.

Zieh nicht immer andere Leute in deine Störung rein
Äussere dich doch zum Sachverhalt. Poki glaubt, es sei schon immer griechisches Land, Gebiet wie auch immer gewesen. Und deswegen hat Griechenland Anspruch drauf. Aber nicht nur das. GR hat dieses Gebiet ja nicht einfach mir nix dir nix geschenkt bekommen. Da ist ja was passiert.
 
Guten Morgen Leute,

Mir fällt immer wieder auf, dass oft Menschen aus dem rechtsextremen Spektrum Ansprüche auf Gebiete haben, wo mal vor hunderten Jahren jemand gelebt hat.

Paar Beispiele:

Deutsche: Nazis hauen gerne raus, dass preußen Deutschland ist. (Heutiges polnische staatsgebiet.

Russen: russische faschisten sehen die Ukraine als Russland an, weil vor hunderten Jahren dort mal ein Russe einen furz abgelassen hat.

Serben: cetniks/nazis denken, dass gefühlt in jedem ihrer Nachbarländer mal ein Serbe vor 800 Jahren gelebt, der eine wichtige Kirche erbaut hat, deswegen ist es serbisches Territorium.

Albaner: dort haben schon immer Albaner gelebt, deswegen ist es albanischer Boden.


Das waren nur paar Beispiele. Ich will von euch wissen, wieso so ein Denken überhaupt existiert. Was bringt es den Menschen, rassisten, cetniks, nazis etc. Solche Sachen raus zu posaunen usw. Grenzen haben sich in der Vergangenheit schon immer verschoben. Wenn alle Völker in Europa auf Territorium bestehen würden, weil im Mittelalter jemand des eigenen Volkes dort gelebt hat, dann hätten wir direkt wieder Krieg.

Wieso erfreut es aber solche Menschen, immer wieder solche Sachen raus zu hauen. Mentale Probleme? Unglückliches Leben? Keine Familie? Keine Bindung zu eigenen Kindern, Ehepartnern, dadurch verzweifelt oder einfach an der menschlichen Natur?

Was denkt ihr, wieso Menschen so ticken?
Ergänzung: Maradona glaubt ja auch noch immer, das Forum gehöre ihm.
 
Zurück
Oben