Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geforce 9600 oder fx 5700 ???

Mare-Car schrieb:
Hatte in meinem alten PC auch ne Gforce 2 Mx mit 32 Mb. :oops:
Is die XT besser oder die Pro?
Gibts auch was gutes von Nvidia, oder macht Radeon die besseren Karten?
Ich hab' in einem PC (läuft heute noch) eine Matrox mit 4 MB gehabt, war damals ne Sensation. Die Matrox-Karte hat damals ca. 250 Euro gekostet :P
Mein erster Brenner, sogar 2-fache Schreibgeschwindigkeit :D natürlich mit einer Adaptec-SCSI Karte ca. 900 Euro. Die Rohlinge, im Sonderangebot, je STÜCK ca. Euro 8,70, Normalpreis ca. 10,9 . Und natürlich so jeder 4 Rohling verbrannt = Buffer underrun trotz SCSI-Festplatte.
Das waren noch Zeiten :twisted:
Den C64 hab' ich immer noch, und einen 286er, 386er, 486er sowie den 1. Pentium :D

Dobojlija schrieb:
@grünkreuz
konntest du überhaupt mit der mx irgend ein spiel spielen war es möglich :mrgreen:

Ich hab Max Payne 1 und Operation Flashpoint mit nur einem leichten Ruckeln spielen können. Natürlich Grafik Runtergeschraubt, aber naja. Immerhin gings! :D

Mare-Car schrieb:
Nered&Stoka schrieb:
Mare-Car schrieb:
Dann werd ich mich mal nach der Xt umschaun.

Hab mir ne WinFast A350 GeForce FX5900 XT 128Mb bei Media Markt besorgt.Ist zwar peinlich dort Karten zu kaufen aber war halt ne Neueröffnung und die Karte hat nur 169 Eúro gekostet.
Nuzt ja nix.

Wannn hast du die gekauft? Hab momentan auch ne GForce FX 5900 128Mb drin. Aber wenn du sie vor kurzem gekauft hast, haste zu viel gezahlt. :lol: Man beachte nur die 128MB! Ich will unbedingt eine mit 256Mb. Und zwar soll sie nicht teuer sein.
Was mich interessiert, könte es sein, das manche Spiele ruckeln, weil die Festplatte zu voll ist? Also ich hab gestern rund 30 Gb an Spielen gelöscht, jetzt habe ich nur noch 120 Gb belegt. Hab eine Gesamtkapazität von 230 Gb. Könnte es sein, weil die Festplatte so voll ist, das das Laden länger dauert, und das Spiel deshalb ruckelt???

Bist du sicher das du da nichts verwechselst?Hatte im Netz nach der Karte geschaut und inmomment ist das billigste 159 Euro für die Karte.Wäre gut wenn du mir deine Quelle (wo man sie günstiger bekommt)offenlegen würdest.Man kann ja sachen wieder zurückbringen......

Ivo2 schrieb:
Mare-Car schrieb:
Ich hab' in einem PC (läuft heute noch) eine Matrox mit 4 MB gehabt, war damals ne Sensation. Die Matrox-Karte hat damals ca. 250 Euro gekostet :P
Mein erster Brenner, sogar 2-fache Schreibgeschwindigkeit :D natürlich mit einer Adaptec-SCSI Karte ca. 900 Euro. Die Rohlinge, im Sonderangebot, je STÜCK ca. Euro 8,70, Normalpreis ca. 10,9 . Und natürlich so jeder 4 Rohling verbrannt = Buffer underrun trotz SCSI-Festplatte.
Den C64 hab' ich immer noch, und einen 286er, 386er, 486er sowie den 1. Pentium :D

Hab auch noch ne 4MB Monster Karte mit 1 Million kleiner Chips druff.Dein 286er würde für eine Reise zum Mond vollkommen reichen?

Richtig müsste es heißen dein Chipsatz(286er) hätte für eine Reise zum Mond vollkommen gereicht.Hatten die Us-Amerikaner auch beim ersten Flug dorthin.

Boah, hab mich im Netz umgeschaut. Da gibt es feine unterschiede zwischen den karten. Ich glaube ich bleibe bei meiner jetzigen Karte. :wink:

Ivo2 schrieb:
Mare-Car schrieb:

coole sache alter,

bei mir fing das computern mit einem videospiel an, dem atari vcs 2600, anfang der 80er, war damals ein hit, vor allem pac man ... hehehe ... man waren das zeiten. dann folgte ein "richtiger" computer, der c64, dann ein amiga 500, amiga 2000 und schließlich ein 486er mit für 1994 unglaublichen werten: 16mb speicher, 400 mb festplatte, 1 (!) mb vga karte mit pci steckplatz. dann folgte eine awe32 und noch ein modem ... hehehe ... später ein 350 pII ... mit dem ich heute noch surfe ... also auch jetzt ! da drin ist eine 8 mb grafikkarte und genügt völlig. nicht zum spielen aber für die meisten anderen anwendungen genügt sie. grafikkarten mit mehr speicher haben ihre daseinberechtigung nur wegen spielen und rendering. alles andere kann man auch mit 16 mb erledigen.

har har wieso lasst ihr balkanesen euch immer so verarschen? ;)
also, wenn bei nvidia xt draufsteht, dann mülleimer, wenn es bei ati draufsteht ist es das höchste modell des verbauten chips.

die xt ist bei nvidia eine abgespeckte karte, die sogar unter der normalen 5700 liegt und weit unter der ultra sowieso.

nered, ich hoffe, das liegt weniger als 14 tage zurück und du kannst das ding umtauschen, denn es ist das geld nicht wert. dann bestellst du dir diese karte:
http://geizhals.net/deutschland/a75896.html
denn die ist grob geschätzt doppelt so stark wie die, die du dir hast andrehen lassen.

also, BalkanSurfer, ich nehme mal an das du ahnung in dme Bereich hast.
Was könntest du mir empfehlen. Hab ne Geforce Fx 5900 128Mb , aber ich brauche unbedingt n estärkere, da viele Spiele bei mir ruckeln. Es soll eine mit 256 Mb sein. Reicht die Radeon 9600 xt für die nächsten 1,5 -2 Jahre aus, oder sollte es was besseres sein? Will nicht mehr als 150 € ausgeben.

danke.

Zurück
Oben