Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geforce 9600 oder fx 5700 ???

Die 128 MB reichen vollkommen aus und zwar für jedes spiel. wäre vielleicht gut zu wissen welche karte du genau hast, dann könnt ich mir das genau anschauen, denn selbst bei gleichen bezeichnungen schwanken die hersteller, da beispielsweise gainward immer etwas mehr aus den karten rausholt als ein etwas billigerer hersteller.
falls du die 5900 hast und nicht die 5900se oder 5900xt, dann hast du eine karte die definitiv schneller ist als jede ati 9600xt, also würde ich da fast auf den restlichen rechner tippen, treiber oder ähnliches, alles andere sind märchen der hersteller oder angeblich kompetenter magazine. wenn willst kannst du mir deine restliche hardware mal aufschreiben, dann kann ich dir eventuell weiterhelfen. bei welchen spielen ruckelt es usw. würde sowieso immer zu nvidia raten obwohl da einige was anderes erzählen, aber atis treiber sind bis heute eine katastrophe für sich.
wie gesagt, ich garantiere dir, dass die karte, die du jetzt hast noch locker, aber wirklich locker ein jahr reicht und dass die 9600xt auch mit 256 speicher langsamer ist, denn 256 bit speicheranbindung hat auch die nvidia, extrem schnellen speicher usw auch und dabei einen besseren chip. die einzigen disziplinen in denen die 9600xt punkten KÖNNTE sind die normalanwender bedingungen. das heißt bei älteren spielen, niedrigen aufösungen usw. so bald du alles hochschraubst und mehr qualität haben willst, neue games zocken willst, hängt die nvidia karte die 9600xt ab.

Also das war ein Fertig-PC. Bei den Systeminformationen steht: Nvidia Geforce FX 5900. Kein XT Se oder sonst was. Mein restliches System:
Prozessor: AMD Athlon XP 3200+
Arbeitsspeicher: 512 Mb DDR-RAM
Festplatte: 230 Gb (von Maxtor glaube ich)
Grafikkarte: Geforce FX 5900 128Mb

Über das Mainboard weiß ich nix. Kann ich das irgendwo im PC nachschauen??

Also ruckeln tut es bei Battlefield Vietnam, Counterstrike-Condition Zero(Wobei ich da sehr Detaillierte Skins für Waffen und Menschen habe, woran es ligen könnte.), Bei fast allen Spielen also. Bei Battlefield Vietnam hatte ich die Auflösung auf 800x600x32, und es hat verdammt viel geruckelt,sobald mehr als 3 Figuren auf einmal zu sehen waren (bei großen schlachten besonders störend), dann hab ich sie gestern auf 1024x768x32 gesetzt und es ruckelt genauso, wenn nicht sogar ein bissl weniger. Könnte es daran liegen das meine Festplatte so voll ist, oder das zu viele Anwendungen ausgeführt werden (Im Taskmanager sind es Standart, also wenn ich den PC anmache, 41-48 Prozesse!).Dann könnte ich doch den Arbeitsspeicher erhöhen. Im Taskmanger steht bei den Prozessen, ganz unten in der Leiste, "Zugesicherter Speicher: (rund) 410 M" Oder es kann auch sein, wie du schon sagtest, das die Geforce in höheren Auflösungen schneller Arbeitet. Habe echt keine Ahnung.Wäre sehr nett wenn du mir helfen könntest.

Mare-Car schrieb:
Also das war ein Fertig-PC. Bei den Systeminformationen steht: Nvidia Geforce FX 5900. Kein XT Se oder sonst was. Mein restliches System:
Prozessor: AMD Athlon XP 3200+
Arbeitsspeicher: 512 Mb DDR-RAM
Festplatte: 230 Gb (von Maxtor glaube ich)
Grafikkarte: Geforce FX 5900 128Mb

Über das Mainboard weiß ich nix. Kann ich das irgendwo im PC nachschauen??

Also ruckeln tut es bei Battlefield Vietnam, Counterstrike-Condition Zero(Wobei ich da sehr Detaillierte Skins für Waffen und Menschen habe, woran es ligen könnte.), Bei fast allen Spielen also. Bei Battlefield Vietnam hatte ich die Auflösung auf 800x600x32, und es hat verdammt viel geruckelt,sobald mehr als 3 Figuren auf einmal zu sehen waren (bei großen schlachten besonders störend), dann hab ich sie gestern auf 1024x768x32 gesetzt und es ruckelt genauso, wenn nicht sogar ein bissl weniger. Könnte es daran liegen das meine Festplatte so voll ist, oder das zu viele Anwendungen ausgeführt werden (Im Taskmanager sind es Standart, also wenn ich den PC anmache, 41-48 Prozesse!).Dann könnte ich doch den Arbeitsspeicher erhöhen. Im Taskmanger steht bei den Prozessen, ganz unten in der Leiste, "Zugesicherter Speicher: (rund) 410 M" Oder es kann auch sein, wie du schon sagtest, das die Geforce in höheren Auflösungen schneller Arbeitet. Habe echt keine Ahnung.Wäre sehr nett wenn du mir helfen könntest.

Ich glaub nicht das es an deiner Grafikkarte liegt

Bei den Spielen ist die Grafikkarte ja nicht so stark gefordert. Es könnte eher am Speicher liegen. Vielleicht solltest du deine Festplatte auch mal optimieren

Dobojlija schrieb:
und ich spiele immer mit allen detaills

Tu ich auch. Hab jetzt auch Counter-Strike Source, da ruckelt es weniger als bei CS:CZ, aber normal hat des CS:CZ kaum bis gar nicht geruckelt, erst mit den Skins, für die Waffen kam das. Die sind seeeehr Dettailiert, und man kann sogar alles was auf der Waffe steht lesen und erkennen. Aber auch bei Far Cry, dem Grafik hammer, mit 1024x786x32 hat es genauso viel geruckelt, wenn nicht sogar mehr, wie bei CS:CZ oder Battlefield Vietnam. Und wie ich schon gesgat habe, Battlefield in höherer Auflösung ruckelt genauso viel wie mit ner kleinen. Ich glaube es liegt am Arbeitsspeicher.
Nur brauche ich jetzt die Information, das diese "Zugesicherter Speicher 330M) Für 330 Mb RAM steht, dann wüsste ich woran es liegt und ich würde meinen arbeitsspeicher auf 1024Mb DDR-RAM erhöhen(einfach noch nen 512 Block reinstecken. Ich hab noch 2 128 und 1 64 SDR-RAM Blöcke, in meinem alten Pc. Aber die alle reinzustecken nimmt mir zu viel Platz weg. Vorhin stand bei Zugesicherter Speicher 415, jetzt 333M , aber ich habe es nie unter 250M gesehen. Wenn mir jetzt nur jemand bestätigen kann, das damit 333M von meinen 512Mb DDR-RAM gemeint sind, dann weiß ich was ich zu tun habe. Denn dann habe ich ja nur noch 100-200 Mb RAM frei, die sicherlich zu wenig für anspruchsvolle Spiele sind. ALso, weiß jemand was mit "Zugesicherter Speicher:410M" gemeint ist? Denn wenn ich im Taskmanager auf "Systemleistung" klicke, dan nsind bei "Auslagerungsdatei", wo 333 Mb steht, nur 2 von 10 Strichen gefüllt, also 20%. Ist das nun der Arbeitsspeicher, oder nicht???? :?:

Grunkreuz schrieb:
Bei den Spielen ist die Grafikkarte ja nicht so stark gefordert. Es könnte eher am Speicher liegen. Vielleicht solltest du deine Festplatte auch mal optimieren

Wie soll ich denn die Festplatte bitte optimieren?? Defragmentiert habe ich.

BalkanSurfer schrieb:
har har wieso lasst ihr balkanesen euch immer so verarschen? ;)
also, wenn bei nvidia xt draufsteht, dann mülleimer, wenn es bei ati draufsteht ist es das höchste modell des verbauten chips.

die xt ist bei nvidia eine abgespeckte karte, die sogar unter der normalen 5700 liegt und weit unter der ultra sowieso.

nered, ich hoffe, das liegt weniger als 14 tage zurück und du kannst das ding umtauschen, denn es ist das geld nicht wert. dann bestellst du dir diese karte:
http://geizhals.net/deutschland/a75896.html
denn die ist grob geschätzt doppelt so stark wie die, die du dir hast andrehen lassen.

Wenn auf einer Nvidia xt draufsteht, und auf dem Preisschild steht 169 Euro,dann ist das für mich gut genug.
Wollte ja keine spitzen karte sondern nur eine Low cost.
Und wer mir die WinFast A 350 für unter 159 Euro zeigen kann,der melde sich. :x

Jezt hast du mich so wütent gemacht....das ich gleich paar Lieder von deinem Server laden muß..... :wink:

Zurück
Oben