Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gegisch - Gegishtja jon e dashur

Die ältere Generation in meiner Familie hat dies uns weitergegeben. Ich habs von einem Onkel erfahren.

Der Ort Kalis auf rund 1000m, woher meine Familie stammt ist ca. 140km entfernt von unserem heutigen Sitz. Kalis hat heute rund 1800 Einwohner :D
Liegt in der Nähe zum Kreis Diber, soweit ich das bei Google Map sehe ist der Korab sehr nah.

und mütterlicherseits die familie ist die auch eingewandert ?

Nein, es interessiert eigentlich keinen, wer was ist. Im Kosovo ist es auch nicht Gesprächsthema #1. Es interessiert keinen KS-Albaner. Albaner ist Albaner, daher egal woher. Trotzdem gibt es zwei Gruppen, die die Hauptdialekte sprechen. Und ich weiss genau, dass die Ghegen aus Albanien, bzw. aus dem wirklich nördlichen Albanien eher unsere Mentalität teilen, als eure aus dem Süden.

Bestes Beispiel ist Roberto. Ich weiss, dass dir vieles nicht passt, was die KS-Albaner von sich geben. Aber viele darfst du auch nicht ernst nehmen, da sie einfach propagandaverblendet sind. Beispielsweise lesen sie gerade mal den Titel "Alexander war Albaner" und schon müssen sie damit rumprotzen, obwohl sie nichts über das Thema wissen und würde man es vertiefen, würden sie wie Idioten dastehen. Andere jedoch, beispielsweise Arber, haben Ahnung von ihrem Handwerk. Ich weiss, dass du Angst um das albanische Image hast und dass du darum aufzeigen willst, dass es Unterschiede gibt, zwischen KS-Albanern und Albanern aus Albanien und ich versteh das voll und ganz. Selbst ich schäme mich manchmal für die grossillyrischen Träume von einigen meiner Landsleute und ich steh zu meiner Meinung. Jeder der ein Problem hat, kann mich mal. Und in meinem Hinterkopf ist mir immer bewusst, dass es sich um unreife, kleine Gartenzwerge handelt. (Ok, ich bin selber nicht gerade alt, aber ich erkenne Propaganda und halte mich fern davon).

Wie dem auch sei, ich respektiere deine Ansicht und deine Meinung, aber erwarte auch, dass du meine respektierst und akzeptierst. :tu:

hier ist es gfabnz anders aber naja wie du ja sagst sind meistens kleine kinder

und 2.
eher eine ähnliche mentalität zu euch als zu uns tosken
das stimmt aber fakt ist das viele ijn albanien kosovoalbaner nicht moegen und bis auf kosovaren die in albanien schon s3eid jahrzehnten leben oder camen die das gleiche tun und bewohner nordalbanien hochoben bei tropoja sind da vielleicht anders aber das war es dann auch schon

hier ist es gfabnz anders aber naja wie du ja sagst sind meistens kleine kinder

und 2.
eher eine ähnliche mentalität zu euch als zu uns tosken
das stimmt aber fakt ist das viele ijn albanien kosovoalbaner nicht moegen und bis auf kosovaren die in albanien schon s3eid jahrzehnten leben oder camen die das gleiche tun und bewohner nordalbanien hochoben bei tropoja sind da vielleicht anders aber das war es dann auch schon

Laber kein Scheiss Junge!

Ibish...

langsam wird es langweilig

Was versuchst du hier jedem klarzumachen, dass er nach deiner Meinung nicht mit albanien zu tun hat? Das kann dir absolut scheissegal sein, kümmer dich um deinen Misst kleiner. Deine Scheisse, welche du hier verzapfst, wird langsam sehr langweilig.

Ibish...

ach das wird jetzt auch noch langweilig
ich bin ejdes jahr aus albanien und komme von dort ich kenne meinn land meine leute und du als kosovaalbaner willst mir ernsthaft sagen lkabber keine scheisse
?
haha

Du hast absolut null Ahnung soviel dazu, ich bin Albaner und kein Kosovoalbaner, das kannst du dir tief stecken. Noch nie hat mir einer aus Albanien gesagt, dass man uns nicht mag. Du frustrierter kleiner Bengel.

Ibish...

Und schon wieder kann ich ein liedchen davon singen ignoriert diesen dämlichen albnyc es ist nur zeitverschwendung

er ist das dümmste was ich bis jetzt gesehen habe auf einer stufe mit srb schlampe (boy)
srb igel

Zurück
Oben