Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gegisch - Gegishtja jon e dashur

Klingt am logischsten.

Ja das ist wirklich so Dzeko, er ist zwar Bosnjak und Patriot genauso wie seine Schwester, aber sie sind ursprünglich Albaner. Früher hat er seinen Namen sogar kurzzeitig in Gegovic umbenannt.

PS: Es gibt sehr viele Bosnjos deren Nachname nicht mit ic endet. Vor allen im Gebiet Rogatica.... 90% da sind ohne ic, wie z.B. tabak, sahbaz, bakaran, glusac, zec etz. etz.

Oh man, sei nicht so dumm. :rolleyes: Ein ethnischer Albaner ist man auch, wenn man aus dem Kosovo kommt. Und Nordalbaner hat weniger was mit Geografie, sondern mit Historie zu tun. Südalbaner sind Tosken, egal ob sie aus Mazedonien (bei Bitola), aus Griechenland oder aus Albanien kommen. Nordalbaner sind Ghegen, egal ob sie aus Albanien, aus Mazedonien, aus dem Kosovo, aus Serbien, oder aus Montenegro.

Red nicht einfach daher, wenn du keine Ahnung hast. Und dass die Nordalbaner aus Albanien eine ähnlichere Mentalität zu mir haben, als zu dir, ist wohl klar.

Mein beitrag bezieht sich nur auf leorits beitrag dumm bin ich nicht und ich weiss schon was gemeint ist ;) zu den nordalbanenr gehört auch ihr trotzdem seid ihr ks albaner
Ich bin alöbanern mir ist es egal ob toske oder gege
vor allem wenn man aus tirana ist woi sich alles vermischt und dort interessiert niemanden was man ist das gleiche gilt auch in shkoder und woanders dieses kram von tosken und gegen dafür interessieren sich nur kosovoalbaner
das ist doch so

ja ja wir unterscheiden und weil ihr isoliert wart und wir natürlich auch.70 jahre kein kontakt daran liegt das. aber zu der zeit wovon wir reden gab es sowieso nicht viele kosovoalbaner.meine vorfahren sind z.B. vor 200 jahren aus shkodra nach mitrovica gekommen

ja es fehlt nur noch der satz ich bin aus albanien haha

da wirst du nie her kommen

Zurück
Oben