Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

geht ihr runter??

wir sind früher auch immer gerast....jetzt fahren wir viel gemütlicher. mit dem flugzeug geht es zwar viel schneller und bequemer aber trotzdem verreise ich viel lieber mit dem auto.

Nach langer Überlegung haben wir uns entschlossen, nächsten Samstag nach Rovinj zu fahren, und es wird gerast, sofern man das rasen nennen kann. Mit Dachbox lässt es sich nicht gut rasen. Wegen den Kids fahren wir nachts, und da will ich es einfach nur schnell hinter mich bringen. Wenn nichts dazwischen kommt, brauche ich hoffentlich nicht mehr als 8 Stunden, wenn ich nachts fahre. Tagsüber können es gut und gerne 12 - 13 Stunden sein.

Früher sind wir in zwei Tagen runter gefahren, obwohl es nur ca. 850 Km sind. Wir sind über den Gotthardpass statt durch den Tunnel und am Gardasee (ziemlich genau in der Mitte des Weges) haben wir uns einen schönen Nachmittag/Abend gemacht, übernachtet, und sind am nächsten Abend wieder weiter.

Die meisten Jugos hier wohnen in Österreich/Schweiz oder in Süddeutschland. Ich muss mir 2300 km geben :fts:

und immer dran denken .....vorsicht ist die mutter der purzelbaumkiste......!!

egal wie schnell ihr fährt, vorausschauend fahren und mal lieber einmal öfter vom gas als sinnlos bleifuss..........vorallem wenn ihr net allein im auto seid.....

Nach langer Überlegung haben wir uns entschlossen, nächsten Samstag nach Rovinj zu fahren, und es wird gerast, sofern man das rasen nennen kann. Mit Dachbox lässt es sich nicht gut rasen. Wegen den Kids fahren wir nachts, und da will ich es einfach nur schnell hinter mich bringen. Wenn nichts dazwischen kommt, brauche ich hoffentlich nicht mehr als 8 Stunden, wenn ich nachts fahre. Tagsüber können es gut und gerne 12 - 13 Stunden sein.

Früher sind wir in zwei Tagen runter gefahren, obwohl es nur ca. 850 Km sind. Wir sind über den Gotthardpass statt durch den Tunnel und am Gardasee (ziemlich genau in der Mitte des Weges) haben wir uns einen schönen Nachmittag/Abend gemacht, übernachtet, und sind am nächsten Abend wieder weiter.
so machen wir es jetzt....wenn wir keine lust mehr haben halten wir an und übernachten. frühstücken gemütlich und fahren dann weiter....als unser sohn klein war sind wir auch immer nachts gefahren...gerast....mein mann war immer sauer wenn ich sagte er muss nächste tankstelle anhalten weil ich auf klo musste :toothy2:....immerhin verliert man 10 minuten :toothy2:

850 Km würde ich gerade noch am Stück fahren. Kommt drauf an, wer noch im Auto sitzt und ob man den Mitreisenden das antun will. Aber so ein Zwischenstopp ist deutlich (!!!) entspannender. Der Urlaub beginnt schon bei der Wegfahrt zu Hause... Nicht vergessen: Die Rückfahrt dauert genauso lang. Und gerade da passieren die meisten Unfälle.

850 Km würde ich gerade noch am Stück fahren. Kommt drauf an, wer noch im Auto sitzt und ob man den Mitreisenden das antun will. Aber so ein Zwischenstopp ist deutlich (!!!) entspannender. Der Urlaub beginnt schon bei der Wegfahrt zu Hause... Nicht vergessen: Die Rückfahrt dauert genauso lang. Und gerade da passieren die meisten Unfälle.

Ist sicher auch vom Alter abhängig......
Ich fahre auch problemlos und entspannt 15 Stunden am Stück, ebenso wie mein Bruder. Bei meinem alten Herren ist das schon anders....der muss ´nen Zwischenstop machen und mittlerweile haben wir ihm auch eine Übernachtung bei den Ösis eingetrichtert

Ti si najpametniji ovde

Zurück
Oben