Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

geht ihr runter??

Das Autofahren hat was traditionelles....was nostalgisches.....erinnert mich an meine Kindheit. Die Vorfreude war immer unbeschreiblich. Die Fahrt hat einen Riesenspaß gemacht....und irgendwie war der Zusammenhalt dann gefühlt noch stärker als sonst.....

Wenn dann nach 6 Wochen alles vorbei war haben wir beim Abschied geweint wie die Schlosshunde, nicht nur wir Kinder, sondern alle....Oma, Opa, Mama Papa, ganze Familie eben......gute alte Zeit :(

aber ich bin nicht besonders traditionell :D Nostalgie schön und gut, aber 18-20 h im Auto sitzen, wenn es nen nicht mal 2stündigen Direktflug gibt, da fällt mir die Wahl nich schwer. Ich werd echt verdammt reizbar, wenn ich lang im Auto sitze.

aber ich bin nicht besonders traditionell :D Nostalgie schön und gut, aber 18-20 h im Auto sitzen, wenn es nen nicht mal 2stündigen Direktflug gibt, da fällt mir die Wahl nich schwer. Ich werd echt verdammt reizbar, wenn ich lang im Auto sitze.
Der nächste Aspekt wäre ja ein Auto.....was absolut nötig ist. 6 Wochen Mietwagen kann sich nicht jeder leisten....

Was für Geld? Die haben doch mittlerweile alle mehr als ich:cool:

also in meiner Nachbarschaft hat wirklich jeder daheim Internet und in jeder Familie gibt es mindestens ein Smartphone, meine Tante schreibt mir häufiger im whatsapp, und die Mädels haben alle nen vollen Klamottenschrank. Wenn man sich da Bilder anschaut, oder beim weggehen etc, könnte man auch meinen, man sei grad in Westeuropa. Und genauso unsittlich sind sie auch schon :hijab:

Der nächste Aspekt wäre ja ein Auto.....was absolut nötig ist. 6 Wochen Mietwagen kann sich nicht jeder leisten....

Mein Vater fährt schon immer mit seinem richtigen Auto und beantragt nen zusätzlichen Versicherungsschein. Dieses nach unten fahren ist doch einer der Hauptgründe, wieso Jugos sich dicke Autos kaufen :lol:

Das meinte ich ja auch so. Wir sind auch nur unterwegs, dann wollen wir auch mal nach Bosanski Brod einkaufen, dann Zagreb und ans Meer, nach Vinkovci, Dakovo und Krsko. Jbg ohne Auto ist nichts drin ... dann am besten noch das ein oder andere Fußballspiel gucken.
bei uns auch viel fahrerei....in kroatien ein muss sind zagreb, virovitica manchmal auch nova gradiska....trogir, split, sibenik, cirkvenica, makarska, tucepi, omis, krapanj.....in bosnien zum glück nicht so viel....

Obwohl ich nur rund 850 Km Weg habe, wollte ich in ein paar Jahren, wenn die Kids grösser sind, der Hund tot ist und wir keinen Kinderwagen, keine Monatspackung Windeln und Hundefutter und den ganzen Käse mehr brauchen, auch fliegen. Aber dann sind ja die Fahrräder dran. Ausserdem sind wir gerne unterwegs. Die Kids sollen Kroatien ja auch kennenlernen. Also bleibt es beim Auto, sofern wir überhaupt noch so oft nach Kroatien fahren. Langsam hängt es mir zum Hals raus, immer an denselben Ort zu fahren. Jetzt ist es halt am einfachsten. Haus und Babysitter (meine Eltern) sind halt schon Argumente. Mein Bruder fährt mit seine Familie nur noch alle paar Jahre dahin. Seit ich Kinder habe, fahre ich fast jedes Jahr (ausser 2012).

also in meiner Nachbarschaft hat wirklich jeder daheim Internet und in jeder Familie gibt es mindestens ein Smartphone, meine Tante schreibt mir häufiger im whatsapp, und die Mädels haben alle nen vollen Klamottenschrank. Wenn man sich da Bilder anschaut, oder beim weggehen etc, könnte man auch meinen, man sei grad in Westeuropa. Und genauso unsittlich sind sie auch schon :hijab:

Mein Vater fährt schon immer mit seinem richtigen Auto und beantragt nen zusätzlichen Versicherungsschein. Dieses nach unten fahren ist doch einer der Hauptgründe, wieso Jugos sich dicke Autos kaufen :lol:

Ja das war früher mal so als man noch mit ´nem alten Benz der King war. Heutzutage muss du schon echt mit nem Kracher da ankommen um den Helden spielen zu können:lol:

Ja das war früher mal so als man noch mit ´nem alten Benz der King war. Heutzutage muss du schon echt mit nem Kracher da ankommen um den Helden spielen zu können:lol:

Also bei uns haben die meisten Einheimischen keine dicken Schlitten. Rovinj liegt ja aber auch nicht in der Hercegovina :D

Zurück
Oben