Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

geht ihr runter??

also in meiner Nachbarschaft hat wirklich jeder daheim Internet und in jeder Familie gibt es mindestens ein Smartphone, meine Tante schreibt mir häufiger im whatsapp, und die Mädels haben alle nen vollen Klamottenschrank. Wenn man sich da Bilder anschaut, oder beim weggehen etc, könnte man auch meinen, man sei grad in Westeuropa. Und genauso unsittlich sind sie auch schon :hijab:

Mein Vater fährt schon immer mit seinem richtigen Auto und beantragt nen zusätzlichen Versicherungsschein. Dieses nach unten fahren ist doch einer der Hauptgründe, wieso Jugos sich dicke Autos kaufen :lol:
man muss ein gutes auto haben weil man eben viel zu fahren hat......

Also bei uns haben die meisten Einheimischen keine dicken Schlitten. Rovinj liegt ja aber auch nicht in der Hercegovina :D
Kann mich erinnern kurz nachdem der Krieg vorbei war fuhren ein paar Jungs aus unserem Dorf mit einem italienischen Sportwagen aus Maranello ohne Nummernschilder rum.....doch auch noch heutzutage siehst du an jede Ecke die fetten Karren, auch wenn der Normalbürger da eher Standardfahrzeuge nutzt.
Mein Onkel z.B. fährt nen aktuellen Golf, allerdings hat er die "Garage" voll mit anderen "Sportwagen" die nicht ganz so gut im Windkanal abgeschnitten haben:)

2342766_glodny-kombaj.jpg

Das Autofahren hat was traditionelles....was nostalgisches.....erinnert mich an meine Kindheit. Die Vorfreude war immer unbeschreiblich. Die Fahrt hat einen Riesenspaß gemacht....und irgendwie war der Zusammenhalt dann gefühlt noch stärker als sonst.....

Wenn dann nach 6 Wochen alles vorbei war haben wir beim Abschied geweint wie die Schlosshunde, nicht nur wir Kinder, sondern alle....Oma, Opa, Mama Papa, ganze Familie eben......gute alte Zeit :(

Ist heute immernoch so :D Wenn ich und meine Familie losgurke z.B, ist die Vofreude immer riesig. Scheissegal ob wir mehr als 20 Stunden im Auto sitzen :D Ok so gegen Ungarn/Serbien hat man die Schnauze voll und will endlich ankommen ^^Dann wenn wir langsam langsam Nis/Grenze zu FYROM erreichen, wissen wir das es nicht mehr weit ist. Dann ist dier Vorfreude wieder da.:D Die Rückfahrt suckt dagegen richtig......

- - - Aktualisiert - - -

Also ich fahr immer so ca. 14 Stunden von Aachen nach Nova Gradiska, das sind 1.280 km. Hab aber auch kein Auto, das 200 km/h fährt, fahre immer tagsüber, ich hasse es nachts zu fahren und habe irgendwie immer Pech an der SLO-CRO Grenze, immer eklige Wartezeiten, teilweise 2 oder 3 Stunden plus monsunartige Regenfälle in Deutschland oder Österreich :D

Die müsste doch jetzt frei sein. Wegen EU und so.....

Kann mich erinnern kurz nachdem der Krieg vorbei war fuhren ein paar Jungs aus unserem Dorf mit einem italienischen Sportwagen aus Maranello ohne Nummernschilder rum.....doch auch noch heutzutage siehst du an jede Ecke die fetten Karren, auch wenn der Normalbürger da eher Standardfahrzeuge nutzt.
Mein Onkel z.B. fährt nen aktuellen Golf, allerdings hat er die "Garage" voll mit anderen "Sportwagen" die nicht ganz so gut im Windkanal abgeschnitten haben:)

2342766_glodny-kombaj.jpg

... rot, groß und laut - und mit wahnsinnig viel PS!!!

Also frei sind sie nicht, es wird immer noch Personenkontrollen geben. 2015 ist mal anvisiert dem Schengener Raum beizutreten, dann gäbs diese elendige Grenze nicht mehr. JEdenfalls isses jetzt schon besser, da wir mehr an Schnaps etc. mitnehmen dürfen.

Aso. Dachte alles ist frei jetzt :D Na dann heißt es wohl für meinen Vater weiter zittern :D Das GR Konsulat hat scheisse gebaut und er muss jetzt mit seinem griechischen Personalausweis runterfahren anstatt mit seinem Reisepass :D

Aso. Dachte alles ist frei jetzt :D Na dann heißt es wohl für meinen Vater weiter zittern :D Das GR Konsulat hat scheisse gebaut und er muss jetzt mit seinem griechischen Personalausweis runterfahren anstatt mit seinem Reisepass :D

Ein griechischer Personlausweis dürfte doch in ganz Europa anerkannt sein mMn, da ihr in der EU seid.

"Καθώς η Ελλάδα είναι χώρα-μέλος της Συμφωνίας Σένγκεν, το δελτίο αστυνομικής ταυτότητας αποτελεί έγκυρο ταξιδιωτικό έγγραφο μεταξύ των χωρών της Συμφωνίας."

Zurück
Oben