Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gemeinsame türkisch-griechische Wörter

Cam Tzami Fensterglas

Cam Tsami Tannenbaum

Irgendwie retzelhaft:)

Cam ist ein wort für Fensterglas und tannenbaum?
 
Vor allem einige Wörter ähneln sich nicht mal ansatzweise.
Wo sind bitte Tzatziki und Cacık gleich?????????
Allein dafür solltest du nen Tritt gegen dein Schienbein bekommen.
 
Die meisten Wörter in dieser Liste habe ich noch nie gehört und einige wie 'Bombe' oder 'Benzin' sind ja jetzt sind unbedingt ne Seltenheit.

Spontan fällt mir Liman/Limani ein.
 
Ich weiß dass einige Griechen auch das Wort Harika bzw. charika benutzen.
 
"
Also es gibt noch mehr. Das Problem ist dass die Griechische Regierung im letzten Jahrhundert fleissig war im "Umändern" der Wörter aber dass ist verständlich.
(...) "

Na bitte, Tsipras ändert gerade safe die griechische Sprache, um die "türkischen" Wörter rauszufiltern. Das alles macht er mit einem strenggeheimen Gerät, welches noch aus der Zeit
von Venizelos übrig ist.
 
Zurück
Oben