Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gemeinsamkeit zwischen Albanern und Griechen...

  • Ersteller Ersteller Yunan
  • Erstellt am Erstellt am
Gut,dann sage ich mal:Griechen sind alle die,die einen griechischen Pass haben,selbst wenn sie nichtmal die griechische Sprache sprechen.Hellenen sind die,die die griechische Kultur und Sprache angenommen haben bzw. die,deren Kultur und Sprache von den Hellenen als Teil der hellenischen Nation akzeptiert und respektiert werden...Also auch die Arvaniten und Tsamithes...


Laut Griechenland ist man Grieche, wen mn orthodox ist, griechish spricht und einen griechischen Namen hat, was du erzählst stimmt nicht.

hellenisierte Albaner sind das und keine Hellenen.

hätte man den Arvniten ihre Rechte gegeben, was wäre wohl geschehen?
 
sagen wir so,als griechenland in not war und die hilfe der albaner brauchte da hat man sehr auf gemeinsamkeiten usw. geachtet aber als dann die hilfe nicht von nöten war,hat man wieder eine antialbanische politik verfolgt.


aber ich denke albaner und griechen werden sich in zukunft besser verstehen,es ist von beidseitigem interesse gute beziehungen zu pflegen,für die zukunft....für griechenland sind gute beziehungen zu albanien weitaus wichtiger als so manch griechen nationalist wahrhaben möchte.
 
Laut Griechenland ist man Grieche, wen mn orthodox ist, griechish spricht und einen griechischen Namen hat, was du erzählst stimmt nicht.

hellenisierte Albaner sind das und keine Hellenen.

hätte man den Arvniten ihre Rechte gegeben, was wäre wohl geschehen?
Wo hast du das den her?
 
Das mit den Trachten zu vergleichen kannst du sehr schnell vergessen!!Die Trachten auf dem Balkan sind fast alle ähnlich und dann wurden sie auch noch von der osmanischen Kultur geprägt.....also diesen Vergleich solltest du schnellstens vergessen...:smoker::smoker::smoker:
Ja das ist die Ironie des Schicksals!
Denn gerade die Balkan Länder wie Griechenland,Serbien,Kosovo etc.etc.
Wollen immer eine eigene Ursprüngliche Tradition aufweisen!
Und den Einfluss des osmanischen Reich als Propaganda darstellen?
Denn wie kann ein Feind Einfluss auf seine eigene Kultur haben:-s.
Wenn man den Feind und seine Kultur ächtet::wink:.

Ich habe mal eine Reportage über Wien und den Osmanen gesehen.
Und obwohl das die Österreicher nichts mit den Osmanen gemein haben,
gab ein Professor der Geschichte offen zu viele der damaligen ursprünglich Osmanischen Riten übernommen zu haben. zum beispiel die Marsch Musik,
die es in jedem Land gibt, als erste aber die Osmanen praktizierten.
Oder gewisse Militär Trachten abkuckten weil sie viel bequemer wahren.
etc,etc,etc.
Natürlich auch zivile Sachen, aber es ging hauptsächlich um ein Museum in Wien das Gegenstände aus der Zeit der Belagerung von Wien zeigte.
 
Ich will damit andeuten, daß wir fast alle auf dem Balkan irgendwelche "Gemeinsamkeiten" haben und man es nicht nur auf die Trachten beziehen kann und außerdem leben in Albanien eine große griechische Minderheitenzahl, daher kommen auch die Gemeinsamkeit mit der "Röckchen"-Tracht.....


Die Röckchen nennt man Fustanella bei uns und der Süden Albanien tträgt die immer also die tOSKEN die gegen haben ne andere tracht
 
Zurück
Oben