Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gemeinsamkeit zwischen Albanern und Griechen...

• Ersteller Ersteller Yunan
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hattee Mal eine wunderschöne Albanerin kennengelernt die AFERDITA hiess...

Komisch..klingt wie die griechische Göttin Aphrodite???

Was bedeutet Aferdita oder Aphrodite auf ALbanisch bzw. Griechisch??? Ist es jetzt ALbanisch oder Griechisch???

Es gibt viele Albanische Namen, die haargenau gleich klingen wie bei euch Griechen...

Dann kenne ich noch einen Albaner der Arrian und einen der Ilaos und einen der sogar Adonis hiesst....ich hab diejenigen gefragt und sie sagten mir, das es uralte waschechte ALbanische Namen seinen, die sich nur zufälliger weise den griechischen ähneln???:-s:-s:-s

In diesem Fall kann es schon sein, dass ihr Albaner/Griechen ursprünglich ein und das selbe Volk wart oder aus einem Volk herausgebildet habt??:-s
Ich verstehe ja teilweise die Albanische Sprache und ich weiss, dass DITA=TAG heisst...Afer aber kenne ich jetzt nicht:-D...mfg

was der wieder für eins enf von sich gibt hahah stellt euch vor der vogel in zeit zurück in eine illyrische stadt ja gleichewellenlänge lassen wir ihn mal den traume gefühle haha und will aber den weg wissen verkackt würde ich sagen

ach ja warum haben wir gegen diese röcke nicht wenn die griechen sie geklaut haben?

es kommt durch das zusammenleben ganz einfach

stimmt die gegen haben solche röcke und diese schuhe nicht

eine frage an die griechen: haben bzw. hatten alle griechen in ganz griechenland auch solche röcke ?? oder ist das vllt nur eine nord-griechisch-süd-albanische tracht ?????????
bedeutet das wort fustani bzw. fustanell im griechischen auch rock ??

@ bumbum
100% von dem was du von dir gibst ist nur mist

Ich hattee Mal eine wunderschöne Albanerin kennengelernt die AFERDITA hiess...

Komisch..klingt wie die griechische Göttin Aphrodite???

Was bedeutet Aferdita oder Aphrodite auf ALbanisch bzw. Griechisch??? Ist es jetzt ALbanisch oder Griechisch???

Es gibt viele Albanische Namen, die haargenau gleich klingen wie bei euch Griechen...

Aphrodite bedeutet auf griechisch:" aus dem Schaum geboren"
auf Albanisch hat es auch eine bedeutung,leider hab ich sie vergessen.

Zurück
Oben