Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gemeinsamkeit zwischen Albanern und Griechen...

• Ersteller Ersteller Yunan
  • Erstellt am Erstellt am
DIe Griechen trugen keine Fustanella, allein die albaner und aromunen, der fustanella bei den griechen ist zum einen eine Modeerscheinung aus dem 18jhd, und durch assimilation der arbresh.

Was sind den das für Welche?? Ich hab gehört das wären kleine Zigeuener(sollte keine Beleidigung sein):-s:-s:-s

Und was haben diese Aromunen mit euch ALbanern Illyrer zu tun?:-s

Ich hattee Mal eine wunderschöne Albanerin kennengelernt die AFERDITA hiess...

Komisch..klingt wie die griechische Göttin Aphrodite???

Was bedeutet Aferdita oder Aphrodite auf ALbanisch bzw. Griechisch??? Ist es jetzt ALbanisch oder Griechisch???

Es gibt viele Albanische Namen, die haargenau gleich klingen wie bei euch Griechen...

Dann kenne ich noch einen Albaner der Arrian und einen der Ilaos und einen der sogar Adonis hiesst....ich hab diejenigen gefragt und sie sagten mir, das es uralte waschechte ALbanische Namen seinen, die sich nur zufälliger weise den griechischen ähneln???:-s:-s:-s

In diesem Fall kann es schon sein, dass ihr Albaner/Griechen ursprünglich ein und das selbe Volk wart oder aus einem Volk herausgebildet habt??:-s
Ich verstehe ja teilweise die Albanische Sprache und ich weiss, dass DITA=TAG heisst...Afer aber kenne ich jetzt nicht:-D...mfg

ich kenne ne albanerin die auch so heisst und sie meinte selbst das es die albanische version für aphrodite ist also braucht bumm bumm nicht gleich wiederankommen und was von geklaut fasseln :rolleyes:

Kenn mich da nicht so aus..komme nicht aus eurem antiken Kulturkreis aber ich denke, das sie sie auch im Osmanischen Reich trugen?? Oder nicht?:-s

die armatolen trugen sie zuerst soweit ich weis, dass waren truppen von den KLeften die man rekrutiert hat.

später, soweit ich weis wurde das zur modeersceinung, die christlichen Albaner in Griechenland waren hochgeschäzte Menschenm vorallem wegen dem Kampf gegen die osmanen

Zurück
Oben