Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gemeinsamkeit zwischen Albanern und Griechen...

• Ersteller Ersteller Yunan
  • Erstellt am Erstellt am
Natürlich haben viele Griechen mit vielen Albanern was gemeinsam. Es sind nämlich Nach-bar-völ-ker. Das ist vollkommen normal.
Gemeinsamkeiten sind in den Grenzregionen wohl mehr anzutreffen. Merke ich ja, wenn ich epirotische Musik höre und dann albanische. Auch Trachtentechnisch ist nicht alles gleich. Die Fustanella ist traditionell keine gesamtgriechische Tracht.

Wir sollten uns hier nicht gegenseitig beleidigen und gegenseitig vorwerfen, wer wem was geklaut hat sondern uns über das gemeinsame Erbe freuen. Die meisten Gemeinsamkeiten stammen eh aus Zeiten, in denen wir beide keinen eigenen Staat hatten, sondern osmanische Landsleute waren. ;)
:-({|=

Ich warte noch darauf, daß einst in Bayern angesiedelte albanische Asylanten nach ihrer Abschiebung aus Deutschland in die gesicherte Provinz Kosovo-Metochia natürlich ihre "Lederhose" mitnehmen und diese als nationales Erbstück vererben werden :laughing6:

Die Mehrheit aus beiden Völkern bekennt sich zu einer abrahamistischen Religion. :toothy4: :toothy10:

:-({|=

Ich warte noch darauf, daß einst in Bayern angesiedelte albanische Asylanten nach ihrer Abschiebung aus Deutschland in die gesicherte Provinz Kosovo-Metochia natürlich ihre "Lederhose" mitnehmen und diese als nationales Erbstück vererben werden :laughing6:

du meinst so in etwa wie es die phill-hellenen gemacht haben.??:toothy10:

Zurück
Oben