Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gender-Wahn und wohin das ganze führen soll?!

Für Getränke-Liebhaber:innen :mrgreen:

242269372_383987569963849_9187661458826019402_n.jpg
So sieht es leider aus, wenn die Bilder auf FB entfernt werden.
 
Und jetzt wieder zum Thema, viele kennen sicher Prof. Lesch und seine Sendungen Leschs-Kosmos, gab gestern eine Sendung:
Gendern - Wahn oder Wissenschaft, auch auf YouTube verfügbar, aber auch vieles in schriftlicher Form
"Bei Forschungen etwa zur Verkehrssicherheit oder in der Medizin wird der Faktor Geschlecht kaum berücksichtigt. Harald Lesch zeigt, welche Konsequenzen das hat und wo die Forschung dringend Lücken schließen muss – zum Vorteil aller. Denn Gründe gibt es genug, den Faktor Geschlecht oder Gender viel mehr als bisher üblich zu berücksichtigen – nicht nur in der Sprache."


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Die Stadt Freiburg geht bei Jobangeboten in Sachen Gendern einen Schritt weiter – und nutzt bei Stellenanzeigen künftig den Zusatz (a) für „alle“. Zudem schreibt sie den Jobtitel nur noch in der weiblichen Form, wie die badische Kommune am Donnerstag ankündigte. Gesucht wird zum Beispiel: Vermessungsingenieurin (a).
 
Zurück
Oben