Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Genetik der Bosnijaken

Und ich hab erwartet das Türken oder Bogumilen da vorkommen aber noch besser, Illyrer, da werden unsere albanische Mitbürger ja wirklich freuen das sie Brüder im slawischen Kostüm haben.

balkan "Corba"was herkunft betrift.Serbe-Kroate- Bosna-Bulgare mit Fyrom-slovene-Montenegro haben slawishe sprache und 15% von Illyran herkunft mit ausname von bulgare 20% Thraki

Ja das bekannte Thema, die Definition der heutigen Bosniaken.

Es gibt ja bekanntlich mehrere Thesen über die Herkunft:

1.Serbo-Kroatische "muslimische" Überläufer

2.Bogumielen

3.Türken

Meiner Meinung nach,trifft These 1 ganz zu, da es praktisch bewiesen ist, dass die dahmaligen Bosnier Slawen bzw. Serbo-Kroaten waren.Der erste König Bosnies, hieß Tvrtko Kotromanic und war serbischen Ursprungs und herrschte über chirstliche "Bosnier".Später kamen die Türken und trieben die Islamisation voran bzw. die Bosnier in Bosnien liefen freiwillig umj ein leichteres Leben zu haben, über.

Im Endeffekt kann man sagen, dass die Bosniaken serbisch-kroatischen Ursprugs sind, doch heutzutag mehr Türken als alles andre.Ich war vor einer Woche in Mostar auf der alten Brücke und überall hörte man türkische Musik und überall hingen türkische Flaggen etc etc.

Zur Definition dieses heutigen Staates, würde ich sagen, dass Bosnien im Grunde genommen gar nicht besteht.Vom Prinzip her ist Bosnien kein muslimisches bzw.Turk Land.Die eigentlichen Bewohner Bosniens sind die Kroaten und Serben, da sie die waren, die dort siedelten und sich nieder lie´ßen und erst später zum Islam über gelaufen sind.

typische serbische lügenpropaganda...
du kannst und gerne quellen zeigen...

leb du nur weiter in deinen ganzen lügen, allein heute haste mindestens 20 mal gelogen du verlorene seele. :app:
für dich opfer gibts keine rettung mehr.

Zurück
Oben