byzantinationneverdies
Gesperrt
Ja, ohne zu verallgemeinern, würde ich sagen dass viele Balkanesen ihre Schwierigkeit damit haben die Vermischung der Balkanvölker zu akzeptieren.Dem kann ich beistimmen, aber es ist eher ein komplexes Puzzel und wenn man denkt man hat das Bild halbwegs, kommen neue Erkenntnisse welche ein Neues bild entsehen lassen können.
Der Prozess der Assimilation (übernahme einer Fremden Kultur und Sprache) ist ein normaler Prozess in der Geschichte, ich glaube du stimmst mir auch bei dass die Balkanesen diesen Aspekt nicht berücksichtigen, sondern auf die Reinheit ihres Volkes beharren.
Begriffe wie "ethnische Reinheit" sind der totale Schwachsinn !
Natürlich gibt es Ausnahmen aber mir ist aufgefallen, dass viele Balkanesen ihre Schwierigkeit dies bezüglich haben, vielleicht weil es immer noch aktuelle Opfer von Auseinandersetzungen zwischen den verschiedenen Völkern gibt...
Wenn hier jemand meint, es würde keine "türkischen Gene" auf dem Balkan geben ist er unwissend.
Genau so wie jemand der meint es würde in der Türkei keine griechischen oder slawischen Gene geben.
Hier hat sich alles vermischt. Wir sind alle verbrüdert, doch durch Sitte, Tradition, Kultur, Religion und deren vorgekaukelter "Rechenschaft" werden viele von uns im Alltag von einander getrennt.
Es ist schade und bedauernswert, denn eigentlich sind wir uns alle ähnlich...