Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Genetik der Bosnijaken

Dem kann ich beistimmen, aber es ist eher ein komplexes Puzzel und wenn man denkt man hat das Bild halbwegs, kommen neue Erkenntnisse welche ein Neues bild entsehen lassen können.

Der Prozess der Assimilation (übernahme einer Fremden Kultur und Sprache) ist ein normaler Prozess in der Geschichte, ich glaube du stimmst mir auch bei dass die Balkanesen diesen Aspekt nicht berücksichtigen, sondern auf die Reinheit ihres Volkes beharren.
Ja, ohne zu verallgemeinern, würde ich sagen dass viele Balkanesen ihre Schwierigkeit damit haben die Vermischung der Balkanvölker zu akzeptieren.
Begriffe wie "ethnische Reinheit" sind der totale Schwachsinn !
Natürlich gibt es Ausnahmen aber mir ist aufgefallen, dass viele Balkanesen ihre Schwierigkeit dies bezüglich haben, vielleicht weil es immer noch aktuelle Opfer von Auseinandersetzungen zwischen den verschiedenen Völkern gibt...
Wenn hier jemand meint, es würde keine "türkischen Gene" auf dem Balkan geben ist er unwissend.
Genau so wie jemand der meint es würde in der Türkei keine griechischen oder slawischen Gene geben.
Hier hat sich alles vermischt. Wir sind alle verbrüdert, doch durch Sitte, Tradition, Kultur, Religion und deren vorgekaukelter "Rechenschaft" werden viele von uns im Alltag von einander getrennt.
Es ist schade und bedauernswert, denn eigentlich sind wir uns alle ähnlich...

Oh gott das wird ja schon peinlich.
Die Serben gehören nicht zu den Bosniern oder umgekehrt. So ausgedrückt jedenfalls nicht.
Zusammen mit den Kroaten Bilden sie die Volksgruppe der Slawen, also hört doch auf euch die Sache mit den Illyriern einzureden!
Kinder, wir Slawen haben sie vertrieben, verjagt und geschlachtet als wir ihr Land im Balkan geklaut haben. (Don't Forget!)
Ihr seid keine Indianer, kann euch also beruhigen.

Hab dich verarscht meine Anischten werden nie mit deinen kongruent sein.

Hellenen sind eine Völkerfamilie, wie Slawen, Germanen, Illyrer, Kelten, Indo-Arier/Perser. Welche zur Indo-Europäischen Sprachfamilie gehören.

Die Hellenen nannten alle Nicht-Hellenen Barbaren, somit könnte man diese schon als Volk ansehen, die Hellenen einten sich auch bei Bedrohungen von Aussen als z.B. die Perser anrückten, sie hatten auch alle den Selben Glauben, sie waren eine Nation welche aber nie in einem Staat vereint wurde.

Hellenische Gene Finden sich in Kroatien, Albanien... genau denn die Hellenen segelten im Mittelmeer umher und gründeten überall Kolonien, diese Gene dürften aber kaum im grösseren Umfang auftreten da es sich nur um vereinzelte Kolonien in diesen gebieten handelte, abgesehen von Albanern welche als Nachbarn sich schon mit Hellen vermischt haben könnten...

Würden diese Genen öfters auftreten könnten man aber davon Ausgehen dass diese Völker Hellenisch waren und Kroatisiert wurden z.B..

P.S. Du zweifelst also nicht mehr an der Genetik. Wo bleibt deine lächerliche Arroganz.

O.K. hab ein paar Sachen weggelassen um mir hier noch mehr Ärger zu sparen, z.B. sind Hercegovci mit Bosnijaken verwandt und gering mit Kroaten...

Sto seres ? Serbische Hercegovci sind ethnisch gesehen den Montenegrinern am nähesten verwandt,dann den Serben.Ich denke mal,wenn du genau nachliest weißt du es auch.

Diese Quelle ist zuverlässig und wurde von
Oxford University 2005 ,Society for Molecular Biology and
Evolution veröffentlicht.
I1b*
Bosnians - 52.2%
Herzegovians - 63.8%
Croatians - 32.4%
Serbians - 29.2%
Hg J
Bosnians - 0.0%
Herzegovians - 1.4%
Croatians - 1.9%
Serbians - 8.0%
R1b
Bosnians - 1.4%
Herzegovians - 3.6%
Croatians - 15.7%
Serbians - 10.2%

Kroaten und Serben sind sich ähnlicher als vermutet .
Die Bosnier dagegen weisen eine geringere Ähnlichkeit zu den
Beiden und besitzen nur 6 verschiedene Haplotypen (Kroaten 12 ,
Serben 13), was das autochtone Dasein bestätigt.

Man kann nicht sagen, dass Jugos klassische Slawen sind.
Westlawen, wie Polen, Ukrainer, Russen, sind wesentlich heller.

Biete mich gern an, um den Genpool des mächtigen Volkes der Bosniaken weiter zu entserbisieren. Bin Moslem, garantiert zu 0% ethnischer Serbe und kann 15 Mal am Tag abspritzen. Junge moslemische Schwestern können sich bei Interesse gern per PN melden, sofern das Familienoberhaupt einverstanden ist.

Achja, und wenn diese Bosniaken illyrier sind sprechen sie bestimmt auch Illyrisch anstatt eine Slawische sprache.

Oh gott, man muss sehr blind sein um sich sowas einzureden.

@Kapetan Frenki
Du blamierst dich!
Du postest sowas und hast gar keine ahnung worum es geht.
Keinen schimmer hast du was I1b, HGJ und R1b ist. Es könnte irgendein Gen sein, beinflusst durch ganz andere Faktoren. Das ist sowas von peinlich, ich hoffe du schämst dich grad. Es gibt Tausende gene und villeicht tanzen die Serbien bei "b342c"oder "1i32v" aus der Reihe aber wegen dem erfindet man doch nicht so eine miserable story.

Achja, und wenn diese Bosniaken illyrier sind sprechen sie bestimmt auch Illyrisch anstatt eine Slawische sprache.

Oh gott, man muss sehr blind sein um sich sowas einzureden.

genetik und sprache haben doch rein garnichts miteinander zu tun.

zum thema: ich bin ebenfalls der meinung das wir bosnjaken früher keine serben oder kroaten waren , aber ob unsere vorfahren illyrier waren?! naja.

ich frag mich mal wieso serben und kroaten so "ausrasten", wenn man behauptet das bosnjaken keine serben oder kroaten waren, sondern von einem anderen volk abstammen. ich kann das nicht verstehen, der user der das thema geöffnet hat bringt auch noch seriös gute quellen und wird deshalb "angegriffen".:confused:
ihr serben/kroaten müsst ja schon sehr geil auf uns sein.:rolleyes::birdman:

Zurück
Oben