Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Genmanipulation an menschlichen Embryos

sebastian1912,ich wohne in köln,einer der schönsten städte deutschlands.magst du mich?gruss oliver

ich hab dir schonmal geantwortet und gesagt " ich liebe dich :babsi:" und ich antworte jetz genauso

ich wollte schomal mit dem fahrrad nach köln fahren muste dann leider in koblenz abbrechen hätte doch etwas mehr trainieren müssen

sebastian1912,du bist ein guter und hast excellente menschenkenntniss.darauf kannst du, in deinem weiteren leben, gut was aufbauen.das mit dem fahrrad fahren ist nicht ohne,viele unterschätzen das.nur mit einem guten fahrrad und starkem willen,kann man es schaffen.krafttraining ist von vorteil.gruss oliver

Svako na svoju dusu.
Jeder weiß, dass der Mensch so etwas sicherlich zu anderen Sachen, als der Verhinderung von Unfruchtbarkeit benutzen wird.

Büchse der Pandora geöffnet?

Großbritannien erlaubt für ein Forschungsprojekt Genmanipulation an gesunden menschlichen Embryonen, die als "Überschuss" aus künstlichen Befruchtungen stammen und von Paaren zur Verfügung gestellt werden.

Großbritannien erlaubt Genmanipulation an Embryos - Wissen - Süddeutsche.de

Sehr wahrscheinlich, denn ich glaube nicht daran, dass es wieder zu stoppen ist, wenn einmal zugelassen. Sicher haben die beteiligten Wissenschaftler in GB die besten Absichten, aber das muss ja nicht für alle gelten:

"Eine Entscheidung steht noch aus

Die britische Regulierungsbehörde hat jetzt erstmals grünes Licht für die Genmanipulationen an menschlichen Embryos gegeben - die Experimente am Francis Crick Institut sollen in den kommenden Monaten beginnen; noch steht die Entscheidung eines weiteren Ethik-Komitees aus.
Im vergangenen Jahr hatten bereits Forscher in China bekannt gegeben, dass sie erfolgreich die Gene menschlicher Embryos manipuliert hätten, um eine Funktionsstörung des Blutes zu korrigieren. Diese Experimente sind umstritten - Kritiker befürchten, dass sie am Ende zu "Designer-Babys" führen könnten.

"Eltern wollen gesunde Babys"

Sarah Norcros ist die Leiterin des Progress Education Trust, der die Entwicklung der künstlichen Befruchtung unterstützt. Sie weist die Bedenken zurück: "Eltern wollen gesunde Babys. Sie suchen nicht nach dem perfekten Baby. Sie wollen, dass sich ein Kind zu einem gesunden Erwachsenen entwickelt."
Die Genforschung an menschlichen Embryos ist in Großbritannien streng reguliert. So müssten die genveränderten Embryos zerstört werden, sie dürften nicht zum weiteren Wachstum in den menschlichen Körper eingepflanzt werden, erklärt Professor Robin Lovell-Badge von Francis Crick Institut. Die Embryos, an denen die Forscher arbeiten werden, stammen von Paaren, die nach der künstlichen Befruchtung nicht alle Eizellen benötigten. Nach der Genmanipulation müssen die Embryos innerhalb von 14 Tagen zerstört werden."
...

Aus dem deutschen Embryonenschutzgesetz

Das deutsche Embryonenschutzgesetz verbietet die Herstellung oder Verwendung von Embryonen zu einem anderen Zweck als dem, eine Schwangerschaft herbeizuführen. Die künstliche Veränderung menschlicher Keimbahnzellen ist laut Paragraf 5 grundsätzlich unter Strafe gestellt.
Ausgenommen ist eine künstliche Veränderung der Erbinformation einer außerhalb des Körpers befindlichen Keimzelle, die nicht zur Befruchtung verwendet wird.
Ebenfalls ausgenommen sind Veränderungen einer Keimbahnzelle, "die einer toten Leibesfrucht, einem Menschen oder einem Verstorbenen entnommen worden ist". Dann müsse aber ausgeschlossen sein, "dass die Keimbahnzelle auf einen
Embryo, Fötus oder Menschen übertragen wird oder aus ihr eine Keimzelle entsteht". Keimbahnzellen sind Vorläufer von Keimzellen. Keimzellen sind beim Menschen Eizellen und Spermien.

...
Großbritannien erlaubt Genmanipulation an Embryos: "Wie das Entfernen der Handbremse beim Auto" | tagesschau.de

Sehr wahrscheinlich, denn ich glaube nicht daran, dass es wieder zu stoppen ist, wenn einmal zugelassen. Sicher haben die beteiligten Wissenschaftler in GB die besten Absichten, aber das muss ja nicht für alle gelten:
Das denke ich auch, insbesondere wenn sie Erfolge nachweisen können, man wird Gegner dann unter Druck setzen sie würden verhindern, dass schlimme Krankheiten besiegt werden, tja weiß ich auch nicht ...

Bei Gen-manipulation ist meiner Meinung nach eine Grenze überschritten ich finde es abnormal und pervers
Man Sollte sich an Kybernetik orientieren das wäre was Positives für Menschen mit Amputationen

Ich finde es echt schrecklich. Manchmal denke ich, wenn in ein paar Hundert Jahren jemand irgendeine DNA an irgendeinem Müll von uns ausgräbt und die DNA mit dem Müll zusammensetzt. UNd dann so Plastiktüten-Kartoffel--Hühnchenbein-Menschen rauskommen. Uuuuaaaaah.

Ich finde diese Herumpfuscherei an Embryos nicht gut. Das sollten schließlich mal Menschen werden.

Ich weiß schon warum ich den Film GETTACA so liebe.

Zurück
Oben