Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geopolitischer Schlag gegen die Türkei: Türkische Brüderstaaten stehen auf der Seite der Griechen und erkennen Nordzypern nicht an.

du scheinst ja öfters in dich zu gehen und gewisse Sachen zu hinterfragen.
Warum fragst du dich nicht z.B. warum die EU 12Mrd gebraucht hat um diese Staaten auf ihre Seite zu ziehen (unabhängig das sich die Kameltreiber für so wenig Geld kaufen lassen haben?)
Bist du nun sauer auf die EU? Solltest doch eher sauer sein auf die türkischen Brüder in Asien, die verkaufen euch für Geld? Sowas braucht man dann auch nicht als "Brudervolk" oder nicht?

nein, warum sollte ich sauer auf die EU sein
seit dem Mittelalter, Kolonialismus, 30 bzw. 100 Jährigen Krieg, 1 und 2. Weltkrieg weiß jeder wie die Europäer ticken. Sie sind hinterlistig, aber haben diplomatisch eine Meisterleistung vollbracht. Die Amis hätten vermutlich ein Bürgerkrieg in den jeweiligen Ländern ausbrechen lassen.
Die EU dagegen hat für wenig Geld sich die "Loyalität" gekauft. kann man machen, Militärisch hat man ja nix drauf.

nein, warum sollte ich sauer auf die EU sein
seit dem Mittelalter, Kolonialismus, 30 bzw. 100 Jährigen Krieg, 1 und 2. Weltkrieg weiß jeder wie die Europäer ticken. Sie sind hinterlistig, aber haben diplomatisch eine Meisterleistung vollbracht. Die Amis hätten vermutlich ein Bürgerkrieg in den jeweiligen Ländern ausbrechen lassen.
Die EU dagegen hat für wenig Geld sich die "Loyalität" gekauft. kann man machen, Militärisch hat man ja nix drauf.
Daritus du bringst ganz viele Sachen durcheinander. Die EU hat mit Kolonialismus nichts zu tun. Als es Kolonialismus gab, gab es weit und breit keine EU. Gleiche Antwort auf die anderen komischen Sachen, die du da aufgezählt hast (wusste nicht, dass die EU im Mittelalter auch ein großer Akteur war....)
Die EU ist sogar indirekt als Antwort auf den Zweiten Weltkrieg entstanden, insofern sehr schräg das anzubringen und in Verbindung damit zu setzen, als sei die EU schuld gewesen daran.....

(Pssssst noch was, ich würde generell glaube ich als Türke den Ball flachhalten, beim Thema Kolonialismus usw. wenn man sich mal die Ausdehnung des osmanischen Reiches anschaut und wo man am Ende mit Truppen stand....)

Nochmal: wer ist der Verratene, durch wen? Du stellst die falschen Fragen und leitest deinen Zorn auf falsche Akteure.
Wenn euch eure Turkvölker so verraten für Geld - liegt die Schuld dann evtl. bei dem, der sich für Geld hat kaufen lassen?

Das ist so, als würde man einer Bevölkerung krumm nehmen, wenn sie ihre eigenen korrupten Polizisten besticht. Da ist auch was dran, wer andere besticht ist selbst korrupt, aber die Korruption würde nicht ohne einen zweiten Akteur über die Bühne gehen. Würden Polizisten standhaft bleiben..... gleiches Spiel hier. Keiner hat eure "Brüder" gezwungen, das Geld zu nehmen.

Daritus du bringst ganz viele Sachen durcheinander. Die EU hat mit Kolonialismus nichts zu tun. Als es Kolonialismus gab, gab es weit und breit keine EU. Gleiche Antwort auf die anderen komischen Sachen, die du da aufgezählt hast (wusste nicht, dass die EU im Mittelalter auch ein großer Akteur war....)
Die EU ist sogar indirekt als Antwort auf den Zweiten Weltkrieg entstanden, insofern sehr schräg das anzubringen und in Verbindung damit zu setzen, als sei die EU schuld gewesen daran.....

(Pssssst noch was, ich würde generell glaube ich als Türke den Ball flachhalten, beim Thema Kolonialismus usw. wenn man sich mal die Ausdehnung des osmanischen Reiches anschaut und wo man am Ende mit Truppen stand....)

Nochmal: wer ist der Verratene, durch wen? Du stellst die falschen Fragen und leitest deinen Zorn auf falsche Akteure.
Wenn euch eure Turkvölker so verraten für Geld - liegt die Schuld dann evtl. bei dem, der sich für Geld hat kaufen lassen?

Das ist so, als würde man einer Bevölkerung krumm nehmen, wenn sie ihre eigenen korrupten Polizisten besticht. Da ist auch was dran, wer andere besticht ist selbst korrupt, aber die Korruption würde nicht ohne einen zweiten Akteur über die Bühne gehen. Würden Polizisten standhaft bleiben..... gleiches Spiel hier. Keiner hat eure "Brüder" gezwungen, das Geld zu nehmen.
bro
selbstverständlich gab es keine EU
muss ich dir das mit den Bündnissen und Königshäusern wirklich erklären?

(psst der Osmane war so schlimm das der Franzose sich klammheimlich mit ihnen verbündete)

nochmals ich nehme es der EU nicht krumm
die EU hat ja ihre "Werte" und "Ziele". Ausreißer werden an den Pranger gestellt oder "bestraft" (kein Geld aus dem Haushaltstopf) etc.

die Türken haben ebenfalls ein Bündnis mit Turkstaaten versucht und wurden hintergangen, vermutlich einfach zu wenig Geld in die Hand genommen oder die Frauen von den Anführer wollen halt lieber Visa für EU bekommen damit sie die neueste Hermes Tasche in Paris kaufen können...

mich juckt das nicht so sehr glaub mir das

sollen sie das machen, aber wenn ich schon sowas aufs spiel setze dann müsste schon mehr drinnen sein? vielleicht regen sich auch einige auf das man so billig "verraten" wurde

das ist ja nicht mal 1 Jahr Budget für Ukrainische Bürgergeld Empfänger in Deutschland!

(unabhängig das sich die Kameltreiber für so wenig Geld kaufen lassen haben?)
Da wird der kleine Cerebral aber sauer und beleidigt die echten Türken als "Kameltreiber". :lol: Wer sagt denn überhaupt, dass sie sich kaufen lassen? Die Frage ist doch eher: Warum sollten die echten Türken euch Anatoliern einen Gefallen tun und einen illegalen Staat anerkennen, wenn ihn doch sonst niemand auf der Welt anerkennt (außer die Türkei selbst natürlich)?:haha:

Der türkische Auslandsjournalist und Kriegskorrespondent Ardan Zentürk reagierte scharf auf die Entscheidung und bezeichnete sie als „geopolitischen Schlag“ für die Türkei und als „Akt des Verrats“,

„So etwas habe ich in meiner 50-jährigen Karriere noch nicht erlebt. Wir sind Zeugen eines echten politischen Verrats. Diese vier Turkstaaten haben mit ihren Unterschriften bestätigt, dass sie das türkische Zypern nicht anerkennen. Damit schließen sie sich der EU, den Vereinigten Staaten und Russland an, die die Türkei als Besatzungsmacht in Zypern bezeichnen“, betonte er.

Die ganze Türkei steht unter Schock

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Die ganze Story erinnert an den hier unten auf dem Bild.:lol: (Die zentralasiatischen Türken scheinen einen starken Gerechtigkeitssinn zu haben, was unseren "türkischen" Anatoliern wohl gänzlich zu fehlen scheint.)

Erst die vernichtende Niederlage der Osmanen gegen Timur bei Angora 1402, der den Byzantinern wohlgesinnt war (bei dem Versuch Konstantinopel 1402 zu belagern, erschienen Timurs Unterhändler in Sultans Bayezid I.Lager und forderten ihn auf, dem christlichen Kaiser seine Gebiete zurückzugeben, die er ihm „gestohlen“ habe)

Der Osmanische Sultan Bayezid als Timurs Gefangener (1878)
960px-Chlebowski-Bajazyt_w_niewoli.jpg

Der in der Schlacht bei Ankara besiegte Osmanische Sultan Bajazeth wird in einen eisernen Käfig gesperrt, seine gefangene Gemahlin als Sklavin von Tamerlan behandelt
380px-Bajazeth_-_Timur_-_J_N_Geiger.jpg

du scheinst ja öfters in dich zu gehen und gewisse Sachen zu hinterfragen.
Warum fragst du dich nicht z.B. warum die EU 12Mrd gebraucht hat um diese Staaten auf ihre Seite zu ziehen (unabhängig das sich die Kameltreiber für so wenig Geld kaufen lassen haben?)
Schön dass du es gemerkt hast.

Es ist egal wie viel dir EU gebraucht hat. Die EU als europäisches Land wird natürlich behaupten dass Zypern zu Griechenland gehört, bzw. zur EU.
Natürlich wird kein europäisches Land die Bodenschätze und Kulturelles der Türkei überlassen. Für sie ist es sicherer es GR zuzuschreiben.

Zurück
Oben