Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Georgien pokert hoch

Was für Provokationen? Mann... das ist kein Schulhof, sondern ein ganzes politisches Gebiet. Und ausserdem ist der Konflikt über 15 Jahre alt und nicht seit dem Februar 2008 und bis zur georgischen Überraschungs-Militäroperation war es ruhig.
Deine Erklärung ähnelt einem Schulhof-Geschwätz "ey man, die haben provoziert und die anderen wollten sie platt machen" und nicht einer hochfachlichen politischen Disskussion.

Zudem verstehe ich dich als Albaner überhaupt nicht. Die Osseten sind zum einem grossen Teil Moslems (Georgier Orthodox), ihnen wurde die Autonomie entzogen und unter andere Provinzen aufgeteilt, sie mussten sich als Georgier ansehen und hatten ihre Identität vereloren. Weil sie sich wehrten, wurden sie in den letzen Jahren mehrmals von den Georgiern massakriert und nach Nord-Osetien (Russische Föderation) vertrieben.
Sakaschwilis Handeln ähnelt dem von Milosevic sehr!!! Und trotzdem stellst du dich auf die Seite der Georgier, weil sie auch Ami-Arschkriecher sind und die Russen hassen. :roll:

Ossetia-map.png

Zuerst einmal habe ich die Schule erfolgreich beendet und das seit einer Weile schon. Zudem muss ich schmunzeln, wenn ich hier lesen muss das du von ami-Arschkriecherei redest. Ein bisschen ironisch, wenn es doch der Russen-Arschkriecher sagt oder nicht???

Goergier haben Osseten massakriert??? Was haben die Russen mit den Tchechenen gemacht ??? Natürlich haben die Georgier in Tiflis Massakriert, deswegen haben sich die Russen da auch auf den Weg gemacht:rolleyes:. Noch witziger ist es doch das du Kosovo mit Ossetien und Milsoevic mit Sakaschwili gleichstellst.
Soweit ich weiß will Sakaschwili in die Eu und in die Nato. Milosevic dagegen wollte ein Großserbien mit ihm als Cesar.
Des Weiteren interessiert es mich nicht was für eine Religion die Georgier haben oder die Osseten oder gar die Russen. Fakt ist das die Russen diesen Krieg wollten. Und fakt ist das da Menschen sind, die getötet, massakriert und vergewaltigt werden. Und das ist das eigentliche Dilema. Der eigentliche Milosevic in dieser ganzen Sache ist Putin.

Und Russland ist ein Monster. Kaum haben die bisschen kraft getankt schon wollen sie ihre macht zeigen, indem sie Menschen töten.
Mit dem Risiko das es uns alle treffen könnte, wenn dann so ein Krieg entsteht. Und das ist für mich Dummheit ja sogar Psychopathisch.

Mich wundert es nur, dass du noch nicht gesagt hast, das Kosovo an dieser ganzen sache schuld ist.:rolleyes:

Zuerst einmal habe ich die Schule erfolgreich beendet und das seit einer Weile schon. Zudem muss ich schmunzeln, wenn ich hier lesen muss das du von ami-Arschkriecherei redest. Ein bisschen ironisch, wenn es doch der Russen-Arschkriecher sagt oder nicht???

Goergier haben Osseten massakriert??? Was haben die Russen mit den Tchechenen gemacht ??? Natürlich haben die Georgier in Tiflis Massakriert, deswegen haben sich die Russen da auch auf den Weg gemacht:rolleyes:. Noch witziger ist es doch das du Kosovo mit Ossetien und Milsoevic mit Sakaschwili gleichstellst.
Soweit ich weiß will Sakaschwili in die Eu und in die Nato. Milosevic dagegen wollte ein Großserbien mit ihm als Cesar.
Des Weiteren interessiert es mich nicht was für eine Religion die Georgier haben oder die Osseten oder gar die Russen. Fakt ist das die Russen diesen Krieg wollten. Und fakt ist das da Menschen sind, die getötet, massakriert und vergewaltigt werden. Und das ist das eigentliche Dilema. Der eigentliche Milosevic in dieser ganzen Sache ist Putin.

Und Russland ist ein Monster. Kaum haben die bisschen kraft getankt schon wollen sie ihre macht zeigen, indem sie Menschen töten.
Mit dem Risiko das es uns alle treffen könnte, wenn dann so ein Krieg entsteht. Und das ist für mich Dummheit ja sogar Psychopathisch.

Mich wundert es nur, dass du noch nicht gesagt hast, das Kosovo an dieser ganzen sache schuld ist.:rolleyes:

1.) Bin ich weder ein Russensympathisant, noch Verteidige ich ihre Aktionen früher in Tschetschenien! Aber das hat nichts mit dem Georgien-Konflikt zu tun. Mag sein das du wegen dem und vielleicht auch wegen der Kosovo-Politik einen Pick auf die Russen hast, aber das hier ist eine neue Situation und die Karten werden neu gemischt und man soll das Ganze abseits jeglicher Sympathien neutral und objektiv betrachten und hier haben nun mal die Georgier mist gebaut (und zwar mehr als genug). Völlig egal was man sonst von den Russen haltet.

2.) Es spielt überhaupt keine Rolle wohin Milosevic wollte oder wo Sakaschwili hin will und mit welchen Staaten der oder der andere befreundet ist/war oder nicht. Es zählt nur das Handeln und in dem Punkt sind sich die beiden ähnlicher als du es wahr haben willst.

Russland ist da fehl am platz.
Osseter sind ein iranisches Volk und bei den Russen eigentlich nicht sehr beliebt, Russland wollte die ganze nummer nur aufmischen um was für die russische Region Abchasien rauszuholen, diese wären nämlich sehr gern Unabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
[h1]Türkei verweigert US-Kriegsschiffen Durchfahrt zu georgischer Küste - Washington verärgert[/h1]

Präsident George W. Bush hatte die US-Navy übereilt angeordnet, humanitäre Güter nach Georgien zu bringen, ohne die Aktion mit der Regierung der Türkei abgestimmt zu haben. Diese Ansicht vertraten einige Offizielle in der USA-Administration gegenüber dem amerikanischen Zeitungsverlag McClatchy. Ohne Genehmigung von Ankara können US-Schiffe die Schwarzmeerengen Bosporus und Dardanellen nicht passieren. "Der Präsident hat den Georgiern einen Scheck ausgestellt, ohne zu wissen, was er auf seinem Konto hat", zitiert der Verlag einen ranghohen Amtsträger aus der Bush-Administration.
Nach dem Stand vom Donnerstagabend lag die türkische Genehmigung noch nicht vor. Eine Stellungnahme des Weißen Hauses oder der türkischen Botschaft in den USA bleibt bislang aus.

RIA Novosti - Politik - International - Türkei verweigert US-Kriegsschiffen Durchfahrt zu georgischer Küste - Washington verärgert

YouTube - Georgian Reporter Tamara Urushadze Shot Live on TV

Die georgische Reporterin Tamara Urushadze (32 Jahre) wurde gerstern im linken Arm erschossen.

9c477d24574a81dca93fc1c6d3f05f48.jpg

Eine schöne Leistung der tapferen russischen Soldaten im Kapf gegen Presse, Zivilisten, Demokratie und die territoriale Integrität so mancher unbequemen Nachbarstaaten.

Schau dir mal das Video genau an waren angeblich Heckenschützen!
Es fielen mehrere schüsse aber der Klang der schüsse klingt wie wenn jemand aufs Mikro haut!
Dann warum verfehlte der Schütze und wenn es ein Sniper war dann wäre ihr arm mit sicherheit nicht mehr dran oder?

Ich verstehe die amerikaner nicht. Im kosovo-krieg haben sie die kosovo-albaner unterstützt und waren für eine unabhängigkeit des kosovos, und hier im georgien-konflikt unterstützen sie die georgier und wollen mit allen mitteln eine unabhängigkeit südosetiens verhindern.
wenn es gerechtigkeit gäbe, dann wäre entweder kosovo heute keine republik oder südossetien wäre eine. Scheiss amerikaner, schauen nur auf ihre eigene interessen

Vpered Rossija, Osetija i Abhazija su Rusija!!!!!

Schau dir mal das Video genau an waren angeblich Heckenschützen!
Es fielen mehrere schüsse aber der Klang der schüsse klingt wie wenn jemand aufs Mikro haut!
Dann warum verfehlte der Schütze und wenn es ein Sniper war dann wäre ihr arm mit sicherheit nicht mehr dran oder?

Sofern ich gelesen habe kem die Schüsse von der russischen Seite.

Aber ich sehe die Sache so: die Reporterin hätte ja auch im Kopf getroffen werden können... was hätte man dann noch dazu gesagt?

Zurück
Oben