Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Georgien pokert hoch

Ich verstehe die amerikaner nicht. Im kosovo-krieg haben sie die kosovo-albaner unterstützt und waren für eine unabhängigkeit des kosovos, und hier im georgien-konflikt unterstützen sie die georgier und wollen mit allen mitteln eine unabhängigkeit südosetiens verhindern.
wenn es gerechtigkeit gäbe, dann wäre entweder kosovo heute keine republik oder südossetien wäre eine. Scheiss amerikaner, schauen nur auf ihre eigene interessen

Das serbische Regime unter Milosevic hatte ethnische Säuberungen gegen die Albaner durchgeführt.

Diesen Vorwurf kann man den Georgier schon gar nicht machen. Eher umgekehrt: die prorussischen Separatisten haben schon vom Anfang an ihre Regionen von den Georgier ethnisch gesäubert. Bis in den 90-er Jahren lebten in Abchasien mehr Georgier als Abchasen.

Ich verstehe die amerikaner nicht. Im kosovo-krieg haben sie die kosovo-albaner unterstützt und waren für eine unabhängigkeit des kosovos, und hier im georgien-konflikt unterstützen sie die georgier und wollen mit allen mitteln eine unabhängigkeit südosetiens verhindern.
wenn es gerechtigkeit gäbe, dann wäre entweder kosovo heute keine republik oder südossetien wäre eine. Scheiss amerikaner, schauen nur auf ihre eigene interessen

Vpered Rossija, Osetija i Abhazija su Rusija!!!!!

Klar, die Russen sind die Verfechter des Gerechtigkeits.

אילן;725590 schrieb:
Klar, die Russen sind die Verfechter des Gerechtigkeits.

nein sind sie nicht. definitiv nicht. russland ist keine entwickelte demokratie und benutzt seine bodenschätze als waffe.

nur - in dem fall - was hätten sie machen sollen? Die Georgier Zhinvali zerbomben lassen und zusehen wie sie die Osseten vertreiben? Saakaschwili ist ein Vollidiot - ein Vollidiot mit Menschenleben auf dem Gewissen.

lg mardi

nein sind sie nicht. definitiv nicht. russland ist keine entwickelte demokratie und benutzt seine bodenschätze als waffe.

nur - in dem fall - was hätten sie machen sollen? Die Georgier Zhinvali zerbomben lassen und zusehen wie sie die Osseten vertreiben? Saakaschwili ist ein Vollidiot - ein Vollidiot mit Menschenleben auf dem Gewissen.

lg mardi
Natürlich ist das eine gute Aktion der Russen, auch wenn sie genau so handeln wie die Amis: nämlich nur die Eigeninteressen verfolgen denn die Osseten sind nicht mal Russen, geschweige denn Slawen, sondern ein mit Iraner verwandtes Volk und bei den Russen nicht gerade sehr beliebt. Von daher verstehe ich diese Doppelmoral in diesen Post nicht, der erkennt nicht mal Kosovo an aber befürwortet diese Gebiete an Russland anzugliedern.

אילן;725594 schrieb:
Natürlich ist das eine gute Aktion der Russen, auch wenn sie genau so handeln wie die Amis: nämlich nur die Eigeninteressen verfolgen denn die Osseten sind nicht mal Russen, geschweige denn Slawen, sondern ein mit Iraner verwandtes Volk und bei den Russen nicht gerade sehr beliebt. Von daher verstehe ich diese Doppelmoral in diesen Post nicht, der erkennt nicht mal Kosovo an aber befürwortet diese Gebiete an Russland anzugliedern.

schau dir mal den kaukasus genauer an.... ist ein unglaubliches völkergemisch mit unterschiedlichen religionen. und ein konfliktherd seit langer zeit zwischen türken/persern und in den letzten jahrhunderten russen. es gibt z.b. mehr aseris im iran als in aserbaidschan selber...

Ich denke JEDER staat verfolgt zuerst mal seine eigeninteressen. nur: jede macht, die vertreibung oder einen völkermord verhindert hat meinen beifall. ob das nun die russen sind oder der westen (der das leider oft zu spät oder gar nicht gemacht hat - siehe sudan, ruanda aber auch den jugoslawienkrieg). für jeden kriegstreiber sollte es eine botschaft geben, die da lautet: "Du kommst damit nicht durch!"

Und Saakaschwili ist damit nicht durchgekommen. Milosevic haben sie länger gelassen. Tudjman auch.

jede macht, die vertreibung oder einen völkermord verhindert hat meinen beifall. ob das nun die russen sind oder der westen (der das leider oft zu spät oder gar nicht gemacht hat - siehe sudan, ruanda aber auch den jugoslawienkrieg).
USA hat extra die kriege in ex Yu geschürt (Menschenleben aufs Spiel gesetzt usw.).
Bürgerkrieg in Mazedonien: Terrorismus made in USA - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Wie immer werden Vorwände gesucht um Kriege zu machen. Das sollte man sich merken, Mardigras.
Wäre mir auch neu, dass Kriege aus "Nächstenliebe" geführt werden.

Zurück
Oben