Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gericht verurteilt Täter zu Querschnittslähmung

Heult mal nicht so rum. Die Menschen teilen sich selbst auf, verarschen sich, beklauen sich, lügen sich an, bringen sich um und am Ende heißt es wieder die Religion trägt die Schuld. Ohne Regeln und Gesetze kann es keinen Frieden geben oder habe ich etwas verpasst? Wie oft werden zum Beispiel Suren aus dem Koran zitiert, in denen steht tötet sie etc., die aber zur Verteidigung gedacht sind und bewusst aus dem Kontext gerissen werden. Die Menschheit sollte anfangen die Schuld bewusst zu Tragen und sich zu bessern. Ich weiß nicht, wie der Hintergrund bei dem Jungen ist, aber man hätte es anders regeln sollen, wenn es ein Unfall war. Ihr schreibt er war erst 14, aber alt genug um zu ficken ist er schon ne? Abgesehen davon, dass einige auf dieser Nachricht und den Religionen rumkacken, was für eine Strafe und eine psychische Belastung ist es für einen Menschen zum Beispiel 20-30 Jahre in einem Gefängnis verbringen zu müssen? und vergesst hierbei nicht, dass es in anderen Teilen der Welt längst nicht so gechillt im Gefängnis ist, wie in Deutschland. Ihr findet Dinge zu hart, bei manchen Fällen kann ich es auch verstehen, aber ihr dürft auch nicht das Opfer bzw. die Tat vergessen.

Jeder soll seine Gerechtigkeit bekommen.

Und sie haben weiter gemordet, siehe NSU. Der Fisch stinkt vom Kopf her...Das wird ´ne ganze Weile so weitergehen.

Da geb ich Dir recht...nur ich find man kann seine Meinung schon mal Kund tun!

Wir könnten jetzt auch aufzählen was sich geändert hat durchs auf die Strasse gehn.

Ach egal...........ich sitz ja im warmen!

Heult mal nicht so rum. Die Menschen teilen sich selbst auf, verarschen sich, beklauen sich, lügen sich an, bringen sich um und am Ende heißt es wieder die Religion trägt die Schuld.

Ja richtig, nur gibts einen Unterschied es aus ideologischen Gründen zu machen (wie bei einer Religion) oder aus Not, aus Bosheit oder sonst was.

Ohne Regeln und Gesetze kann es keinen Frieden geben oder habe ich etwas verpasst?

Auch richtig. Regeln und Gesetze der Zeit anpassend. Nicht Regeln und Gesetze aus dem 5. Jahrhundert nach Christi.

Wie oft werden zum Beispiel Suren aus dem Koran zitiert, in denen steht tötet sie etc., die aber zur Verteidigung gedacht sind und bewusst aus dem Kontext gerissen werden.

Oft, aber nicht meistens. Einige Suren sind nicht der Verteidigung nach gerichtet im Sinne von "Sie griffen uns an, wir greifen sie an".

Die Menschheit sollte anfangen die Schuld bewusst zu Tragen und sich zu bessern. Ich weiß nicht, wie der Hintergrund bei dem Jungen ist, aber man hätte es anders regeln sollen, wenn es ein Unfall war. Ihr schreibt er war erst 14, aber alt genug um zu ficken ist er schon ne? Abgesehen davon, dass einige auf dieser Nachricht und den Religionen rumkacken, was für eine Strafe und eine psychische Belastung ist es für einen Menschen zum Beispiel 20-30 Jahre in einem Gefängnis verbringen zu müssen? und vergesst hierbei nicht, dass es in anderen Teilen der Welt längst nicht so gechillt im Gefängnis ist, wie in Deutschland. Ihr findet Dinge zu hart, bei manchen Fällen kann ich es auch verstehen, aber ihr dürft auch nicht das Opfer bzw. die Tat vergessen.

Der Teil ist dann wieder so ein bisschen blabla, wo man Gefängnisstrafen irgendwie schlimmer darstellen will, wie auch immer.

Jeder soll seine Gerechtigkeit bekommen.

Nicht im Sinne einer erfundenen Ideologie.

Ja richtig, nur gibts einen Unterschied es aus ideologischen Gründen zu machen (wie bei einer Religion) oder aus Not, aus Bosheit oder sonst was.

Das Ding ist nur, dass durch diese Taten jeder denkt, dass die Religion einem dazu die Freiheit gibt die Tat zu begehen, dabei ist es völlig falsch. Deshalb ist auch nicht die Religion Schuld, sondern das kranke Hirn des Täters.

Auch richtig. Regeln und Gesetze der Zeit anpassend. Nicht Regeln und Gesetze aus dem 5. Jahrhundert nach Christi.

Die Gerechtigkeit ist Zeitlos. Wer bestimmt denn, welche Strafen weniger schlimm sind? Wer bestimmt, ob psychische Strafen weniger schlimm sind, als körperliche?

Jemandem zum Beispiel ein Paar Hiebe zu verpassen ist meiner Meinung nach besser, als ihn 3 Monate in ner Zelle chillen zu lassen und das als Strafe zu bewerten.

Das sind nur die kleinsten Beispiele, es gibt viel heftigere, Wobei nicht jede Bestrafung in einem Land mit Scharia gleich eine vom Koran legitimierte ist. Deshalb kritisieren Muslime auch diese Art von Scharia, weil dort vieles nichts mehr mit dem Islam zu tun hat.

Oft, aber nicht meistens. Einige Suren sind nicht der Verteidigung nach gerichtet im Sinne von "Sie griffen uns an, wir greifen sie an".

Bei den Suren geht es nicht nur um den schriftlichen Kontext, sondern auch um den zeitlichen. Die Suren wurden dann offenbart, als etwas passierte (ein Angriff von der anderen Seite oder ein bevorstehender Angriff).

Der Teil ist dann wieder so ein bisschen blabla, wo man Gefängnisstrafen irgendwie schlimmer darstellen will, wie auch immer.

Ich mache kein bla bla, weil ich nicht für andere sprechen/schreiben kann. Nur stelle ich es mir persönlich sehr schlimm vor Jahrzehnte eingesperrt zu sein usw.

Weder du, noch ich sind in der Position oder haben gar das Recht zu entscheiden, was schlimmer ist, doch genau das machen viele hier.

Nicht im Sinne einer erfundenen Ideologie.

Selbst moderne Strafen sind erfundene, umgesetzte Vorstellungen/Ideen.

Ne...Aufstand ist zwecklos, schon klar!

Aber ich seh niemanden in den anderen Ländern dagegen Demonstrieren!

auch wenn viele es nicht hören wollen, aber in europa gibt es ebenfalls sehr viel ungerechtigkeit, doch nur die wenigsten gehen deswegen auf die straße. den menschen hier ist es z.b. egal, wenn deutsche soldaten in einen unsinnigen krieg geschickt werden (mali) oder ihnen eine diktatur aufgedrückt wird (ESM) oder sie auf schritt und tritt beobachtet und kontrolliert werden, obwohl sie nichts verbrochen haben.. oder sie als sozialschmarotzer betitelt werden, nur weil sie keinen unterbezahlten drecksjob machen wollen, an dem sich letztendlich wieder nur korrupte schweine die taschen füllen. in jedem land der welt werden menschen auf unterschiedliche art unterdrückt, in einigen mehr und in anderen weniger. deswegen bin ich der meinung, dass man nicht immer mit dem finger auf andere zeigen sollte, sondern auch mal auf sich selbst. du kannst nicht von den arabern verlangen, dass sie auf die straße gehen, wenn du selbst nicht dazu bereit wärst.

Das Ding ist nur, dass durch diese Taten jeder denkt, dass die Religion einem dazu die Freiheit gibt die Tat zu begehen, dabei ist es völlig falsch. Deshalb ist auch nicht die Religion Schuld, sondern das kranke Hirn des Täters.

Wer denkt denn sowas? Soweit ich hier lesen konnte, verurteilt man nicht die Scharia, weil der Typ das damals machte, sondern weil diese Strafe daraus resultierte.

Die Gerechtigkeit ist Zeitlos. Wer bestimmt denn, welche Strafen weniger schlimm sind? Wer bestimmt, ob psychische strafen weniger schlimm sind, als körperliche?
Jemandem zum Beispiel ein Paar Hiebe zu verpassen ist meiner Meinung nach besser, als ihn 3 Monate in ner Zelle chillen zu lassen und das als Strafe zu bewerten.

Gesellschaft ist nicht zeitlos, Denken ist nicht zeitlos, von daher ist die Gerechtigkeit auch nicht zeitlos. Genau das ist der Fehler bei Religion, denn nichts ist zeitlos, alles ist anpassungsfähig bzw. dazu gezwungen sich anzupassen.

Die psychische Strafe ist härter als die physische, aber den Menschenrechten konformer.

Das sind nur die kleinsten Beispiele, es gibt viel heftigere, Wobei nicht jede Bestrafung in einem Land mit Scharia gleich eine vom Koran legitimierte ist. Deshalb kritisieren Muslime auch diese art von Scharia, weil dort vieles nichts mehr mit dem Islam zu tun hat.

Die Scharia geht ja im Endeffekt von Koran aus. Dieser zitiert das alte Testament von Prinzip des "Auge um Auge" (in dem Beispiel). Von daher, ja, die Religion spielte da eine entscheidende Rolle. Die Gesellschaft entwickelte sich weiter, diese Auge um Auge-Sache gabs schon zu den Zeiten der ägyptischen Frühkulturen, wo es keine Buchreligionen gab, auch wahr, aber die Religion, in dem Fall alle Buchreligionen, spielen die Rolle des Salzes, welches diese alten, ja veralteten Ansichten weiter aufrecht hält, weiter frisch hält. Das ist zu verurteilen.
Das Argument bleibt: Gott wollte das so. Aha? Gott also! Gott wollte so vieles, was komischerweise genau zu der passte und da frage ich mich, hält Gott irgendetwas von Menschenrechten (wenn man sich die Stellung der Frau, Homosexuelle, Andergläubige anschaut in den verschiedenen Buchreligionen).

Bei den Suren geht es nicht nur um den schriftlichen Kontext, sondern auch um den zeitlichen. Die Suren wurden dann offenbart, als etwas passierte (ein Angriff von der anderen Seite oder ein bevorstehender Angriff).

Ja gut, von daher sind die Suren nicht zeitlos. Der Koran und die Bibel sind nicht zeitlos, wieso also immer noch daran halten, teilweise sogar wortwörtlich, obwohl diese Zeit schon verging?

Ich mache kein bla bla, weil ich nicht für andere sprechen/schreiben kann. Nur stelle ich es mir persönlich sehr schlimm vor Jahrzehnte eingesperrt zu sein usw.
Weder du, noch ich sind in der Position oder haben gar das Recht zu entscheiden, was schlimmer ist, doch genau das machen viele hier.

Selbst moderne Strafen sind erfundene, umgesetzte Vorstellungen/Ideen.

Recht hast du. Wir können nicht entscheiden was gerecht ist und was nicht. Wir halten uns aber an die Menschenrechte, oder nicht? Die Menschenrechte sind eines der Sachen, die sich die Menschen selber erkämpften und zwar im Kampf gegen andere Menschen. Es ist etwas was uns alle verbinden sollte, etwas nicht zwischen Religion, Nation oder sonst was unterscheidet, das ist die ungesetzte Vorstellung und genau da liegen alle Religionen weit hinten. Genau das ist der Grund, warum man sich immer mehr von ihr abwenden wird.

auch wenn viele es nicht hören wollen, aber in europa gibt es ebenfalls sehr viel ungerechtigkeit, doch nur die wenigsten gehen deswegen auf die straße. den menschen hier ist es z.b. egal, wenn deutsche soldaten in einen unsinnigen krieg geschickt werden (mali) oder ihnen eine diktatur aufgedrückt wird (ESM) oder sie auf schritt und tritt beobachtet und kontrolliert werden, obwohl sie nichts verbrochen haben.. oder sie als sozialschmarotzer betitelt werden, nur weil sie keinen unterbezahlten drecksjob machen wollen, an dem sich letztendlich wieder nur korrupte schweine die taschen füllen. in jedem land der welt werden menschen auf unterschiedliche art unterdrückt, in einigen mehr und in anderen weniger. deswegen bin ich der meinung, dass man nicht immer mit dem finger auf andere zeigen sollte, sondern auch mal auf sich selbst. du kannst nicht von den arabern verlangen, dass sie auf die straße gehen, wenn du selbst nicht dazu bereit wärst.

Es stellt sich nicht die Frage, ob es Ungerechtigkeit gibt, sondern in welchem Ausmass.

Zurück
Oben