Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gesetzlicher Feiertag für Muslime?

Vielleicht könnten die "christen" einen zur Verfügung stellen, es gibt ja immer weniger die davon auch Gebrauch mach, im religösen sinne. Ich würde da empfehlen Ostern als gesetzlichen Feiertag abzuschaffen, da sowieso dieser nur als verlängert Urlaub mißbaucht wird und gleichzeitig auch ein dorn im Auge der Muslime(praktizierende) darstellt.

Wieso Dorn im Auge?

Wollte mal frage was ihr von der Idee haltet und warum es bis jetzt noch keinen?
Schliesslich ist der Islam Bestandteil der Deutschen Gesellschaft!
Hast du am Kleber geschnüffelt? Nur prozentual ein minimaler Teil muslimisch ist, sollten muslimische Feiertage hier eingeführt werden? Sei froh das du dein Arsch nicht zur schule oder Arbeit schleifen musst an christlichen Feiertagen.

Acha, und wenn die Umsätze zu Weihnachten sinken dann kann man es auch ersetzen.
Sicherlich aber das dauert noch da, die Atheisten haben ja diese Entwicklung auch mit zu verantworten, Ich denke mal wenn sich das Verhältnis Muslim Kafir 70:30 wendet dann könnte man dies Vorantreiben, in Sarajevo gibt es bspw. auch kein Weihnachten ist ein Tag wie jeder andere auch nur ist das Verhältnis 95: 5

Hast du am Kleber geschnüffelt? Nur prozentual ein minimaler Teil muslimisch ist, sollten muslimische Feiertage hier eingeführt werden? Sei froh das du dein Arsch nicht zur schule oder Arbeit schleifen musst an christlichen Feiertagen.
Erstens bin ich kein Muslim, zweitens kann sich dies als geste der Toleranz und guten willens verstanden werden und eine Signalwirkung in der Muslimischen Welt ausstrahlen. 3 Besser jetzt selber geben als später nur zuschauen wie es einfach durchgesetzt wird, sowas nennt man Willkommenskultur, damit sich de Muslim als ein Teil dieser Gesellschaft fühlen kann

Warum sollte man einer Glaubensgemeinschaft etwas wegnehmen um einer anderen was zu geben? Da wär doch der Zoff schon vorprogrammiert. Die Zahl der Christen, die Ostern tatsächlch feiern, dürfte deutlich über der Gesamtzahl der Muslime liegen. Soweit mir bekannt gibt es auch keinen gesetzlich festgelegten jüdischen Feiertag in Deutschland. Weihnachten oder Ostern sind nunmal Zeiten in denen nicht gearbeitet wird. Bleiben noch genug flexible Feiertage um allen gerecht zu werden.

- - - Aktualisiert - - -

Sicherlich aber das dauert noch da, die Atheisten haben ja diese Entwicklung auch mit zu verantworten, Ich denke mal wenn sich das Verhältnis Muslim Kafir 70:30 wendet dann könnte man dies Vorantreiben, in Sarajevo gibt es bspw. auch kein Weihnachten ist ein Tag wie jeder andere auch nur ist das Verhältnis 95: 5

Erstens bin ich kein Muslim, zweitens kann sich dies als geste der Toleranz und guten willens verstanden werden und eine Signalwirkung in der Muslimischen Welt ausstrahlen. 3 Besser jetzt selber geben als später nur zuschauen wie es einfach durchgesetzt wird, sowas nennt man Willkommenskultur, damit sich de Muslim als ein Teil dieser Gesellschaft fühlen kann

Du bist doch ein U-Boot, oder?

Nein. Wieso sollten die ne Extrawurst kriegen? Wäre ja noch schöner

1. 2. und 3. SCHWCHSINN.
Immer das geheule von Toleranz,Integrität usw. Fordern, fordern, fordern aber nie was zurück geben.Das ist ein, man kann es noch sagen, christliches Land.Die Muslime genießen sogar die christlichen Feiertage und müssen nicht arbeiten oder sonst was.Wie Toleranter kann man noch sein ohne seine eigene Identität zu verlieren? :facepalm:

Zurück
Oben