J
Jovan
Guest
Einfach alle gesetzlichen Feiertage als Sonderurlaubstage für Arbeitgeber verpflichtend machen, dann kann jeder Arbeitnehmer gemäß seines Glaubens oder Nichtglaubens die für ihn wichtige Tage zum Feiern selbst bestimmen.
Dürfte kein Problem sein.
wäre eigtl. ne ganz gute Lösung. Das problem wäre aber doch, dass man Urlaub genehmigen lassen muss.
Vielleicht könnten die "christen" einen zur Verfügung stellen, es gibt ja immer weniger die davon auch Gebrauch mach, im religösen sinne. Ich würde da empfehlen Ostern als gesetzlichen Feiertag abzuschaffen, da sowieso dieser nur als verlängert Urlaub mißbaucht wird und gleichzeitig auch ein dorn im Auge der Muslime(praktizierende) darstellt.
Ich habe auch geschrieben das man bspw. Ostern dafür streichen könnte dies könnte man auch als deeskalierende maßnahme berachten
aha deeskalierende Maßnahmen

den wichtigsten Feiertag(e) für die komplette Christenheit abschaffen - also ich weiss echt nicht wo du lebst

Ausserdem würden genügend Christen, einschliesslich mir auf die Barrikaden gehen.
Tatsache ist das es Millionen Deutsche gibt die den Islamischen Glauben haben. Oder bilde ich mir die Menschen nur ein?
D hat insg. um die 88. Mio Einwohner, sagen mir mal, dass 70 Mio. davon deutsche Staatsbürger sind - es müssten schon mind. 7 Mio Muslime sein um überhaupt an die 10 % anzukratzen