Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gesetzlicher Feiertag für Muslime?

Einfach alle gesetzlichen Feiertage als Sonderurlaubstage für Arbeitgeber verpflichtend machen, dann kann jeder Arbeitnehmer gemäß seines Glaubens oder Nichtglaubens die für ihn wichtige Tage zum Feiern selbst bestimmen.
Dürfte kein Problem sein.

wäre eigtl. ne ganz gute Lösung. Das problem wäre aber doch, dass man Urlaub genehmigen lassen muss.

Vielleicht könnten die "christen" einen zur Verfügung stellen, es gibt ja immer weniger die davon auch Gebrauch mach, im religösen sinne. Ich würde da empfehlen Ostern als gesetzlichen Feiertag abzuschaffen, da sowieso dieser nur als verlängert Urlaub mißbaucht wird und gleichzeitig auch ein dorn im Auge der Muslime(praktizierende) darstellt.

Ich habe auch geschrieben das man bspw. Ostern dafür streichen könnte dies könnte man auch als deeskalierende maßnahme berachten

aha deeskalierende Maßnahmen :facepalm:

den wichtigsten Feiertag(e) für die komplette Christenheit abschaffen - also ich weiss echt nicht wo du lebst :lol:

Ausserdem würden genügend Christen, einschliesslich mir auf die Barrikaden gehen.

Tatsache ist das es Millionen Deutsche gibt die den Islamischen Glauben haben. Oder bilde ich mir die Menschen nur ein?

D hat insg. um die 88. Mio Einwohner, sagen mir mal, dass 70 Mio. davon deutsche Staatsbürger sind - es müssten schon mind. 7 Mio Muslime sein um überhaupt an die 10 % anzukratzen :lol:

Diese gutmenschlichen Gedankenkonstrukte ... als dann der Vorschlag mit Abschaffung der Ostertage kam hab ich nicht weiter gelesen.

D hat insg. um die 88. Mio Einwohner, sagen mir mal, dass 70 Mio. davon deutsche Staatsbürger sind - es müssten schon mind. 7 Mio Muslime sein um überhaupt an die 10 % anzukratzen :lol:

Ich denke das BRD ca. 80 mio Einwohner hat.

Und der Islam ist die 2. größte Religion in BRD. (wenn man Atheismus nicht dazu zählt)

Sollte es irgendwann so weit kommen das es gleich viel (bzw annähernd) Muslime wie Katholiken in D gibt, würde es einen Sinn ergeben.
Ansonsten Wunschdenken.

Wie es auch in einigen Ländern mit muslimischer Mehrheit (z.B. Libanon, Syrien, Palästina) christliche Feiertage gibt, wäre keine schlechte Idee, auch in Deutschland muslimische Feiertage gesetzlich einzuführen. Zumindest in Bundesländern mit hohem Muslimen-Anteil. Um ein Zeichen zu geben, dass Islam wie auch Christentum Teil der Kultur Deutschlands sind. Aus besonderen historischen Gründen wäre auch ein jüdischer Feiertag keine schlechte Idee.

Vielleicht ist aber noch zu früh. Man könnte vielleicht noch darauf warten, bis Muslime einen Bevölkerungsanteil zwischen 10-20% ausmachen, was wahrscheinlich bald passieren wird.

Islamisierung Europas hahaha.
Das wird nie so sein,
Gott bewahre davor.

Zurück
Oben