Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gesinnungstest für Studenten

Das hat dann aber eben mit den Abkommen zwischen einzelnen Ländern bzw Verträgen zu tun, wie das mit dem Einreisen ist und bezieht sich nicht auf irgendwelche Ereignisse. Wenn ich aber nen Gesinnungstest von Leuten nur aus bestimmten Ländern fordere, dann bedeutet das, dass ich POTENTIELL erstmal die Studenten aus diesen Ländern für mögliche Terroristen halte, wobei das eben nur auf nen verschwindend geringen Bruchteil zutrifft. Ich als stinknormale arabische Studentin hätte absolut keinen Bock auf den Scheiß und JA, ich würde mich diskriminiert fühlen.

Beim Visum ist das ebenfalls einseitig. Auch wenn sich beide für eine Visumsfreiheit einigen müssen, kann einer aussteigen und Auflagen bestimmen. Und die sind immer abhängig vom Land und was eben dort passiert ist oder wie die Zustände dort sind.

Dieser Test ist nichts anderes. Du musst ihn machen, wenn du aus einem Land kommst aus dem bereits Terroristen nach Deutschland oder der EU gekommen sind. Das hat nichts mit Generalverdacht zu tun. Du wirst nicht durchsucht, verhöhrt, sondern nur befragt.
Wenn du dich deswegen diskriminiert fühlst, dann ist das absolut dein Problem.
Wenn du nämlich nichts zu befürchten hast, dann kannste den Test auch problemlos machen und hättest Verständnis, weil du wüsstest was ja schon passiert ist und wieso das gemacht wird.

und mit ALLE sind Studenten aus islamischen Ländern gemeint, weil das eben die Dimension(?) ist. Ein islamischer Student aus Frankreich muss diesen Test nicht machen wie Troy bereits meinte.

ja eben, also trifft es nur solche Länder, wo man eher Terroristen vermutet. Man macht einen Unterschied bezüglich der Herkunft der Studenten und GENAU das bedeutet Diskriminierung im wörtlichen Sinne, nämlich Unterscheidung.

ja eben, also trifft es nur solche Länder, wo man eher Terroristen vermutet. Man macht einen Unterschied bezüglich der Herkunft der Studenten und GENAU das bedeutet Diskriminierung im wörtlichen Sinne, nämlich Unterscheidung.

Schwachsinn...

Mein Gott... in GB müssen Studenten aus Übersee doppelte Studiengebühren bezahlen.

Diskriminierung?

Man hat doch das gute Recht zu unterscheiden, da man aus anderen Ländern nahezu sicher gehen kann keine terroristische Gefahr zu befürchten, wiederum aus anderen Ländern die Gefahr weitaus höher ist und somit die Kontrollen schärfer. Folglich wäre es auch Diskriminierung dass Eu Bürger frei reisen können während andere an Visa-pflichten gebunden sind, da man illegale Einwanderung zu befürchten hat!

ich VERSTEHE es, ich würd's trotzdem nicht so machen.

Gut, dann setz dich bitte in Zukunft dafür ein, dass Männer einen Schwangerschaftsurlaub beantragen können.

Das ist die reinste Diskriminierung, die Männer können ja auch nichts dafür, dass immer nur die Frauen Schwanger werden.

Wenn du mir erklären kannst wieso das ok ist, obwohl Männer eben nichts dafür können, dass sie Männer sind, erst dann hast du es verstanden. Oder du überrascht mich einfach und verlangst den Schwangerschaftsurlaub auch für Männer.

Zurück
Oben