Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gesunde Ernährung

Schau dir mal das an : Die Atkins Diät Reportage BBC Teil 1/3 - YouTube

Hier basiert die Ernährung auf Fleisch und die Leute sind topfit und gesund. Das zeigt auch das der Mensch, wie vor 10000 Jahren sich ernähren kann und es auch gesund ist.

ich weiß...ich sag doch nicht das es 100% stimmt das der mensch kein fleisch essen soll. ich werde es auch nicht sein lassen. es kann aber meiner meinung nach sein. gushter macht sich darüber lustig ich hasse sowas
 
Гуштер;3098629 schrieb:
Der Mensch kann problemlos Fleisch verwerten und brauch auch Inhaltsstoffe die vorwiegend im Fleisch vorhanden sind. Der Mensch ist ein Allesfresser und kein Grasfresser wie es die Ökofritzel in dem komischen Bericht hinstellen wollen.

ich weiß doch, aber man sollte auf jeden fall nciht viel fleischen essen. weil der mensch HAUPTSÄCHLICH kein fleischesser ist. vllt so 2-3 mal die woche
 
ich weiß doch, aber man sollte auf jeden fall nciht viel fleischen essen. weil der mensch HAUPTSÄCHLICH kein fleischesser ist. vllt so 2-3 mal die woche
Die meisten Zivilisationskrankheiten (von Diabetes bis Krebs) haben als Grundursache den Überkonsum an Kohlenhydraten! Getreideprodukte belasten Leber und Bauchspeicheldrüse, verknöchern den Menschen, machen ihn früher alt, sind oft die Ursache von Nahrungs-Intoleranz und Allergie. Genetisch haben wir den Sprung von der Jäger-Gesellschaft zum Agrarierzeitalter noch nicht geschafft.Gewiss war die Erfindung des Ackerbaues vor etwa 13.000 Jahren nötig. Für mehr Menschen und große Siedlungen reichte die Jagdbeute nicht mehr aus. In Nordamerika starben vor 11.500 Jahren die meisten Großtiere (Mammut, Büffel...) aus, weil der Mensch mit der neuen Speerspitze (Clovis-Kultur) zu viele große (=fettreichere) Tiere erlegte. Getreideanbau (Weizen und Gerste; lagerfähige Nahrung) in der Gegend des "fruchtbaren Halbmondes" ermöglichte das Entstehen der frühen Siedlungen und Kulturen (Schrift), bewirkte aber zugleich einen großen gesundheitlichen Rückgang der Bevölkerung. Die Menschen wurden kleiner (Wachstumshormon, siehe Dr. W. Lutz) und starben um etwa 40 Jahre früher, als vorher mit der Nahrung des Jägers (Indianer, Mongolen, Eskimos, Äthiopier).Wir könnten mit den heutigen Möglichkeiten artgerechter Tierzucht und Low-Carb-Ernährung viel gesünder leben, wir könnten ohne Verkalkung und "Zivilisatose" etwa 120 Jahre alt werden, ohne der Krankenkasse zur Last zu fallen.
Der Mensch ist mehr als ein Fleischfresser und kommt heutzutage nicht mehr klar auf diese kohlenhydrathaltigen Lebensmittel, weshalb diese ganzen Volkskrankheiten entstanden sind. Früher hat man gejagt und geschlachtet, anschließend das Fleisch verzehrt und nicht an Baumrindern geleckt oder Ästen gekaut.
 
für die die atkins feiern und generell kohlenhydrate verfluchen hier ein tipp


kohlenhydrate sind lebenswichtig


ohne kohlenhydrate kann die zelle nicht überleben da keine glykolyse stattfindet allein das gehirn braucht mindestens 100 g kohlenhydrate pro tag

auserdem kann der citratzyklus nicht einwandfrei laufen da dies erst durch die glykolyse geschieht

wenn ihr also ne zeitlang keine kohlenhydrate isst fickt ihr nur euren citratzyklus und somit euren körper. auserdem bildet euer körper dadurch zu viele ketonenkörper die ebenfalls schlecht für den körper sind


darum sind die meisten diäten sowieso fürn arsch weil der citratzyklus (stoffwechsel) verrückt spielt und man meistens eh wieder zulegt wenn man ganz normal isst da es zum sogenannten jojo effekt kommt



und zum fleisch


fleisch enthielt tierisches eiweiß zu viel vom tierischen eiweiß verursacht gicht


das fleisch lebensnotwendig ist ist absoluter bullshit


die optimale eiweißzufuhr ist eh ungefähr zu 70% aus pflanzlichen eiweiß und zu 30 % aus tierischen


zum definieren würde ich auch atkins anabole diät etc machen


aber der verzicht von kohlenhydraten ist alles andere als gut

slebst die amcher der anabole diät etc sagen das man höchstens 1-3 monaten diese diäten durchziehn soll weils danach sehr schädlich wird
 
Besser als jeder Burger der Welt...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Was ihr labert, ich bin seit 5 jahren veganerin (fast 6 Jahre) und Fleisch habe mein halbes leben lang schon nicht mehr gegessen. Und meine Blutwerte sind top und ich bin gesund!
 
Zurück
Oben