Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gesunde griechische Küche

diesen köstlichen Saft der Mutter Gaia genieße ich soeben,
bekomme nicht genug davon.

Wenn die Göter uns beneiden, dann wegen unseres Weines aus dem Mittelmeer in guter Qualität, aus unserer Heimat Mittelmeer.

mouton_cadet_2005.jpg

diesen köstlichen Saft der Mutter Gaia genieße ich soeben,
bekomme nicht genug davon.

Wenn die Göter uns beneiden, dann wegen unseres Weines aus dem Mittelmeer in guter Qualität, aus unserer Heimat Mittelmeer.

kannst dir sicher sein, dass der pestizid-verseucht ist. steig lieber um auf qualitativ guten Bio-Wein.

Habe letzthin so nen roten Agiorgitiko Peloponnes genossen, mir wurde gesagt, es sei wohl nicht der beste unter ihnen, aber geschmeckt hat er mir trotzdem sehr gut :) Und dann Nikos Taverne um die Eck bei mir, Kolokithakia Tiganita mjam.. hach, wunderbare Küche habt's ihr, liebe Griechen.. :love5:

Und hier noch ein Leckerli

http://www.griechischer-weinversand.de/

;)

Zaziki - *****
Griechischer Gurkensalat - *****
Gyros - *****
Tyropita - *****
Kalbsfleisch - *****

Alle Achtung Griechen, ihr habt einige der besten Speisen, dass je unter meine Zunge gekommen sind.

Falls jemand aus Thessaloniki ist und sich mit gutem Essen auskennt, ich war beim "Doktor des Hungers" :mrgreen:

Das fällt alles unter Gesund (für die Seele) :onlyamother:

Zaziki - *****
Griechischer Gurkensalat - *****
Gyros - *****
Tyropita - *****
Kalbsfleisch - *****

Alle Achtung Griechen, ihr habt einige der besten Speisen, dass je unter meine Zunge gekommen sind.

Falls jemand aus Thessaloniki ist und sich mit gutem Essen auskennt, ich war beim "Doktor des Hungers" :mrgreen:

Das fällt alles unter Gesund (für die Seele) :onlyamother:
Masta, kennst du auch dies hier?

Lamb in the Oven (Kleftiko)

kleftiko_b1.jpg

Ingredients

• [*]Shoulder of lamb
    [*]Salt and pepper
    [*]Bay leaves or dried oregano
Method

1. [*]Ask the butcher to cut the joint for kleftiko ( into four pieces)
    [*]Place a piece of lamb on foil and season on both sides.
    [*]Either place a bay leaf on the joint or sprinkle with oregano.
    [*]Wrap the joint loosely in the foil.
    [*]Repeat for each joint and place on a baking tray.
    [*]Cook in a slow to medium oven for 3 hours or until the meat is very tender.
    [*]Serve on a hot plate.

Die griechische Küche ist wunderbar. Köstlich und gesund. Man muss generell sagen, dass die Völker, welche am Mittelmeer leben, eine sehr feine Esskultur haben. Es ist ja kein Zufall, dass sie eine höhere Lebenserwartung haben und oft im Alter noch gesund sind.

Wenn ich dieses Jahr endlich mal wieder in Hellas bin, werde ich ordentlich zuschlagen. :toothy2:

Zurück
Oben