Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gesunde griechische Küche

Die griechische Küche enthält auch viel Weizen und Fett. Was für mich nicht gerade gesund klingt. Aber lecker ist es allemal

Bei Weizen gebe ich dir recht. Aber das liegt am Klima. Deutschland ist eines der wenigen Ländern weltweit, die so eine vielfalt an verschiedenen Getreidesorten anbauen können. Und Fett ist nicht gleich Fett. Die Transfettsäuren aus Fertiggerichten ist das was richtig ungesund ist. Tierische Fette (und gewisse pflanzliche Öle) sind auch nicht der Bringer, aber in Maßen ok. Pflanzlichliche Öle mit ungesättigten Fettsäuren wie das Olivenöl (Hauptzutat der griechischen und mediterranen Küche) sind sehr gut und mega gesund. Darum gilt die mediterrane Küche auch als Gesund. Letztendlich kommts drauf an wie du dich ernährst.

olive-selection.jpg

Is the Greek diet the healthiest in the world?

I’m a huge fan of Greek food, having been introduced to it properly during my time at Reading University. I never expected the town to be such a haven for the Greek community, but I experienced lots of wonderful Mediterranean food at lots of the parties held there.

The Greek diet is regarded as one of the healthiest in the world because it’s based largely around fruit and vegetables, wholegrains, fish, and a small amount of cheese and yoghurt. Non-meat protein sources in the form of beans and legumes such as fava, split peas, and lentils are also a popular staple, usually used in soups, stews and salads. This array of foods looks a lot like what I regard as a healthy, balanced diet.

The Greeks are also famous for their love of olive oil, which is lower in saturated fat than butter, and therefore a good choice for cooking. If you’ll forgive some geeky science, recent evidence published by the PNAS (Proceedings of the National Academy of Sciences) journal shows that the combination of olive oil and leafy salad or vegetables is what gives the Mediterranean diet its healthy edge, because the formation of nitro fatty acids between the two food groups lowers blood pressure. So I recommend that as a side, whatever you’re eating!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ihr Ungesunden!

Diabetis unterteilt sich in Typ 1 und Typ 2..Ich hatte Altersdiabetis/Typ 2..Das heißt ,die Insulin Produktion funkzioniert nicht richtig man kann dieses Medikamentös beheben..Diabetis kann auch vererbt werden...

es geht nix über die japanische Küche. Die Griechen, Türken, Balkansen Italiener etc. alles das gleiche. Statt Rind, Schwein und oder umgekehrt. Viel Mehl, Zucker und Fett. Das bisserl Ölivenöl in der Küche kann nicht drüber hinwegtäuschen das viele Griechen dick sind und eine Glatze haben.

es geht nix über die japanische Küche. Die Griechen, Türken, Balkansen Italiener etc. alles das gleiche. Statt Rind, Schwein und oder umgekehrt. Viel Mehl, Zucker und Fett. Das bisserl Ölivenöl in der Küche kann nicht drüber hinwegtäuschen das viele Griechen dick sind und eine Glatze haben.
Brudi ich hasse rohen fisch kann ich mir echt nicht geben. Hab auch so video gesehen mit Fadenwürmer die man bekommt von Sushi richtig eklig wenn du mich fragst

Zurück
Oben