Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt gegen Frauen und Kinder

Leichen von Mutter und Tochter in Kühltruhen
Nach 16 Monaten intensiver Ermittlungen hat die Polizei den Verbleib einer 34-jährigen Frau und ihrer zehnjährigen Tochter geklärt. Die beiden wurden am Freitag in Tiefkühltruhen in einer Innsbrucker Wohnung entdeckt. Zwei Tatverdächtige befinden sich in Untersuchungshaft. Das gab die Polizei am Dienstag bekannt.

Seit mehreren Monaten hatte das Tiroler Landeskriminalamt dazu unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Innsbruck wegen des Verdachts zweier Tötungsdelikte ermittelt, hieß es am Dienstag bei einer Pressekonferenz.

Frau und Tochter von Verwandtem abgängig gemeldet
Es handle sich dabei um einen „besonderen Fall“, sagte Landespolizeidirektor Helmut Tomac. Die Abgängigkeit der Mutter und ihrer Tochter war vom in Deutschland wohnhaften Cousin der Frau gemeldet worden.

Ein 55-jähriger Arbeitskollege der Frau, zu dem sie ein privates Naheverhältnis gehabt habe, sagte gegenüber der Polizei aus, dass sich die Frau mit ihrem Kind auf eine längere Reise zu deren Eltern in die Türkei begeben habe. Ein letzter Kontakt habe am 21. Juni bestanden. In weiterer Folge wurde die Bankomatkarte der 34-Jährigen mehrfach auch im Ausland verwendet.

 
Zurück
Oben